Rubicon Project erschließt RTB-Markt in Südeuropa

Patrizio Zanatta wird Sales Director Southern Europe mit Sitz in Mailand

Rubicon Project erschließt RTB-Markt in Südeuropa

Rubicon Project erschließt RTB-Markt in Südeuropa

London/Mailand, 8. April 2013 – Rubicon Project, das führende US-Technologieunternehmen für den automatisierten Handel von Werbung , ernennt Patrizio Zanatta zum Sales Director Southern Europe und stellt damit den ersten Mitarbeiter in Italien ein. Von Mailand aus wird Zanatta die Entwicklung des Publisher-Geschäfts in Südeuropa vorantreiben. Seine Aufgabe besteht in der Neukundenakquise und Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen zu Publishern. Zanatta hilft Onlinepublishern dabei, die größte unabhängige Technologie-Plattform REVV zu nutzen, um ihr Online-Inventar erfolgreich zu monetarisieren. Er berät Publisher zu den effektivsten Monetarisierungs-Strategien, die auch Real-Time-Bidding und Private Marketplaces umfassen. Somit stellt er sicher, dass jede Ad Impression über den besten Kanal zum höchstmöglichen Preis verkauft wird. Zanatta berichtet direkt an Jay Stevens, Senior Vice President und General Manager International von Rubicon Project.

Vor Rubicon Project war Zanatta fünf Jahre bei dem Marketing-Technologie-Unternehmen Real Media Group, ehemals 24/7 Real Media, beschäftigt. Dort war er zunächst als Technology Sales und Account Manager für Italien tätig, bevor er zum Head of Technology Sales für Europa aufstieg und Sales Manager in fünf Ländern koordinierte. Seine berufliche Laufbahn nach dem Studium begann Zanotta in der Luftfahrtindustrie, wo er neun Jahre lang in den Bereichen Business Development und E-Commerce arbeitete.

“In den letzten fünf Jahren hat Patrizio Zanatta ausgezeichnete Beziehungen zu Publishern in Europa aufgebaut und diese beraten, wie sie Technologien am sinnvollsten einsetzen können”, erklärt Jay Stevens. “Außerdem weiß er um die Dynamiken in den regionalen Märkten. Diese Erfahrung ist von unschätzbarem Wert, um Lösungen zu kreieren, die das beste Yield Management für all unsere Publisher bieten.”

Patrizio Zanatta, Sales Director Southern Europe, erklärt seinen Einstieg bei Rubicon Project wie folgt: “Ich war sehr interessiert daran, bei solch einem erfahrenen und führenden Unternehmen einzusteigen. Rubicon Project ist ein Vorreiter auf dem Markt des automatisierten Handels von Onlinewerbung. Das Unternehmen ist jetzt dort, wo andere Player erst in ein paar Jahren sein werden. In meiner früheren Anstellung habe ich hautnah miterlebt, wie Publisher angefangen haben, REVV zu nutzen und dadurch von Ertragsoptimierung, Markenschutz, Kontrolle und erstklassiger Beratung profitiert haben.”

Bildrechte: Rubicon Project

The Rubicon Project® ist das führenden Technologieunternehmen für den weltweiten automatisierten Kauf und Verkauf von Online-Werbung. REVV®, die größte unabhängige Technologie-Plattform, wird von über 500 der wichtigsten Premium-Publisher der Welt genutzt, um mit mehr als 100.000 Anzeigenkunden in Echtzeit zu handeln. Die auf REVV basierende Automatisierung sowie die Optimierungs-Algorithmen ermöglichen es Käufern und Verkäufern, ihre Buchungen global und markengerecht abzuwickeln. Täglich werden über die Plattform Milliarden von Transaktionen getätigt. Mehr Informationen unter www.rubiconproject.com.

Kontakt
Rubicon Project
Joanna Burton
310-312 Regent Street
W1B 3AX London
+44.207.268.0480
JBurton@rubiconproject.com
http://www.rubiconproject.com

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
040/43218655
rubicon@frauwenk.de
http://www.frauwenk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden