Roland Berger gewinnt Dr. Thomas Mirow Ex-Präsident der EBRD als Senior Advisor für seinen Londoner Asset Manager RiverRock European Capital Partners LLP.

(ddp direct) London/München 7. Januar 2013

Roland Berger, Florian Lahnstein und Michel Péretié, Partner von RiverRock European Capital Partners LLP, London, freuen sich, dass Dr. Thomas Mirow, der frühere Präsident der EBRD, dem Senior Advisory Board von RiverRock beitritt.

RiverRock ist ein erfolgreicher Alternative Asset Manager mit Sitz in London, der bisher den Direkt-Kreditfonds European Opportunity Fund mit 170 Mio. Euro Volumen und das börsengelistete Vehikel Italy1 lanciert und erfolgreich investiert hat. Zu den Kerninvestoren von RiverRock zählen u.a. das Bundesministerium der Wirtschaft, die Europäische Investment Bank, Allianz, Deutsche Bank, Unicredito, Credit Suisse und große Family Offices. Weitere Fonds und Investitionsvehikel stehen zum Teil kurz vor der Markteinführung.

Von 2008 bis 2012 war Thomas Mirow der fünfte Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD). Zuvor war er Senator in Hamburg (1991 bis 2001) und arbeitete in der Privatwirtschaft, bevor er von Bundeskanzler Schröder als Leiter der Abteilung für Wirtschafts-, Finanz- und Arbeitsmarktpolitik im Bundeskanzleramt (2005) ernannt wurde. Nach Bildung der Großen Koalition im Herbst 2005 war Thomas Mirow bis 2008 Staatssekretär im Finanzministerium, zuständig für Europapolitik sowie für Finanzmarkt- und Währungspolitik. Thomas Mirow verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Mitglied von Aufsichts- und Verwaltungsräten, u.a. bei der Deutschen Telekom, Daimler Chrysler Aerospace, KfW sowie, als Vorsitzender, bei der Hamburger Hafen- und Lagerhaus Gesellschaft und dem Hamburger Flughafen.

“Ich freue mich, dem angesehenen Senior Advisory Board von Riverrock beizutreten”, sagt Mirow. “Besonders freue ich mich auf die Gelegenheit, RiverRock in einer Zeit tiefgreifender Veränderungen im Finanzsektor bei der Entwicklung neuer, insbesondere langfristiger Investitions-Strategien zur Seite zu stehen. Als ein junges, innovatives Unternehmen mit einem erfahrenen Management bietet RiverRock interessante Möglichkeiten der Wachstumsfinanzierung.”

Prof. Dr. h.c. Roland Berger, Chairman und Co-Founder von RiverRock kommentiert die Ernennung: “Wir sind äußerst erfreut, Thomas Mirow als neues Mitglied des Senior Advisory Boards von Riverrock zu begrüßen. Seine umfangreichen Kenntnisse sowohl des öffentlichen als auch des privaten Sektors sind für RiverRock eine besondere Bereicherung.”

Für weitere Informationen zu Riverrock, kontaktieren Sie bitte Erika Wagner ewagner@riverrockecp.com, +44 (0) 207 259 8550.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/iajvcm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/roland-berger-gewinnt-dr-thomas-mirow-ex-praesident-der-ebrd-als-senior-advisor-fuer-seinen-londoner-asset-manager-riverrock-european-capital-partners-llp-17427

RiverRock European Capital Partners LLP
Erika Wagner
Sloane Street 192

SW1X 9QX London
United Kingdom

E-Mail: ewagner@riverrockecp.com
Homepage: http://shortpr.com/iajvcm
Telefon: +44 20 7259 8550

Pressekontakt
RiverRock European Capital Partners LLP
Erika Wagner
Sloane Street 192

SW1X 9QX London
United Kingdom

E-Mail: ewagner@riverrockecp.com
Homepage: http://
Telefon: +44 20 7259 8550