Risikofaktor Verbraucher – Vermeidung rechtlicher Risiken im B2C-Online-Handel

Risikofaktor Verbraucher – Vermeidung rechtlicher Risiken im B2C-Online-Handel

Mit “Risikofaktor Verbraucher” hat der Wirtschaftsrechtler Bernd Siegler ein Handbuch für Unternehmen geschrieben. Er widmet sich rechtlichen Risiken, die deren Handlungsfreiheit einschränken.

BildDie rechtlichen Risiken der Unternehmer entstehen durch den gesetzlich verankerten Schutz, den Verbraucher in der Geschäftswelt genießen. Insbesondere für den Online-Handel führt dies zu Einschränkungen in der Handlungsfreiheit. Der Autor Bernd Siegler möchte in seinem neuen Buch “Risikofaktor Verbraucher” diese Risiken aufzeigen und zeigt Unternehmern Vermeidungsstrategien auf.

Dabei versteht sich das Buch als Nachschlagewerk, welches einen Mittelweg zwischen zwei Welten bietet. Zum einen ist es ein Praxis-Handbuch für juristische Laien und zum anderen hat es den Anspruch, wissenschaftliches Wissen an Entscheider zu vermitteln. Nach der Lektüre soll es dem Ihnen möglich sein, auf rechtliche Fragestellungen weitgehend eigenständig zu reagieren und strategische Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen zu können.

Der Autor Bernd Siegler (Jahrgang 1980) ist selbst Unternehmer in verschiedenen Branchen. Sein Fachwissen erreichte er durch umfangreiche Erfahrungen als Unternehmensberater und Angestellter. Zudem erwarb er Masterabschlüsse im Wirtschaftsrecht sowie in Business Administration.

“Risikofaktor Verbraucher” von Bernd Siegler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5656-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de