Die Hotelkooperation bietet gemeinsam mit myhotelshop den rund 130 Mitgliederhotels ab sofort die Möglichkeit, einen speziell für Ringhotels e.V. entwickelten E-Commerce-Shop zu nutzen. Ziel ist es, dass die Privathoteliers das Direktgeschäft online nachhaltig selbst optimieren können.
Die Hotelkooperation feierte erst kürzlich ihr 40-jähriges Bestehen. Dabei legte Ringhotels e.V. seit der Gründung im Jahr 1973 stets konsequent den Fokus auf die Vermarktung sowie einen einheitlichen Markenauftritt. “Die Mitgliederhotels sind meist privat geführte und sehr individuelle Häuser. Genau hierfür stehen die Ringhotels. Um jedoch in puncto elektronischer Vertrieb auch als Einzelhotel die Nase vorn zu haben, bieten wir nun mit myhotelshop als Partner eine Lösung, die es erlaubt, sich auch mit einem schmalen Budget Zugang zu den großen Reiseportalen zu verschaffen”, so Susanne Weiss, geschäftsführender Vorstand des Ringhotels e.V.
Eine wirksame Onlinevermarktung stellt gerade Privathoteliers vor eine große Herausforderung. Die hohen Kosten sind neben einem entsprechenden Fachwissen die Gründe dafür, dass der Hotelier oft nicht einschätzen kann, welche Maßnahmen wirksam sind. Der speziell für die Mitglieder des Ringhotels e.V. eingerichtete E-Commerce-Shop basiert auf der Technologie von myhotelshop. Hier haben die Hoteliers die Möglichkeit, ihr Marketingbudget direkt selbst zu managen. Dazu gehört beispielsweise auch das Tracken von Buchungen oder ausführliche Reportings in Bezug auf den Return of Investment. Zeitgleich wird der Traffic auf der eigenen Website erhöht. Damit bietet myhotelshop den Hotels mit kleinen Onlinemarketingbudgets den Zugang zu den großen Reiseportalen. Dazu gehören beispielsweise Holidaycheck, Opodo oder L’tur. Somit entsteht eine attraktive Alternative zum Offlinemarketing oder zu Google Adwords in der Hotellerie.
Die Hotelkooperation der Ringhotels, 1973 gegründet, vereinigt heute rund 130 Ringhotels im vier und gehobenen 3-Sterne-Bereich in Deutschland. Zur Riege der “Ein Gast im Schloss-Ringhotels” zählen historische Herrenhäuser und Schlösser; dabei finden sich in beiden Hotellinien professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für vielfältige Städtereisen. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente sowie eine hervorragende Küche zeichnen die Häuser aus. Die Ringhotels sind Mitglied bei den “PHE – Pleasent Hotels Europe”, einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in vier europäischen Ländern.
Bildrechte: myhotelshop GmbH
Die myhotelshop GmbH wurde im Jahr 2012 durch Ullrich Kastner gegründet. Der erfahrene Experte für Onlinemarketing in der Hotellerie war bei namhaften Hotelgruppen wie Best Western, Hilton, Accor und Starwood tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitete nach seinem Karrierestart in der Hotellerie in Führungspositionen für ab-in-den-urlaub.de, Tripadvisor und Trivago. Ullrich Kastner hatte bereits vor einigen Jahren die Idee, eine Plattform zu schaffen, über die Hotels zu attraktiven Konditionen ihren Direktvertrieb mit nützlichen Produkten selbst in die Hand nehmen können. myhotelshop bietet Hotelkunden unterschiedliche Dienstleistungen. Neben einem Content Channel Manager für aktuelle Online-Dienste gibt es für Hoteliers ein attraktives E-Mail Marketing Tool. Darüber hinaus verfügt myhotelshop über ein Social Media Monitoring Tool zur umfassenden Übersicht von abgegebenen Bewertungen oder Informationen rund um das Hotel. Spezialisierte Workshops für Hoteliers ergänzen das Angebot. Zu den Partnern von myhotelshop gehören unter anderem weg.de, Opodo, Holidayckeck, L’tur, Neckermann, trivago oder Swoodoo. www.myhotelshop.de
Kontakt
myhotelshop GmbH
Ullrich Kastner
Riemannstraße 33
04107 Leipzig
+49 341 392 816 751
info@myhotelshop.de
http://www.myhotelshop.de
Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)178 – 18 44 946
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com