Immobilien-Franchiseunternehmen unterstützt “Clowns für Kinder im Krankenhaus Deutschland e.V.”
2012 gibt es keine Weihnachtsgeschenke für die Franchisenehmer. Stattdessen hat die Regionaldirektion RE/MAX Deutschland Südwest beschlossen, nach dem Motto “Lachen ist die beste Medizin” kranken Kindern eine Freude zu bereiten und den “Dachverband Clowns für Kinder im Krankenhaus e.V.” im Namen aller RE/MAX Franchisenehmer und Geschäftskollegen der Region Südwest mit 1.500 EUR, zusätzlich zu der Jahresspende von 15.000 EUR, zu unterstützen.
Nicht jeder kann Weihnachten in der Geborgenheit der Familie verbringen. Besonders schlimm ist es natürlich für Kinder, von ihrer Familie isoliert zu sein. Und das nicht etwa nur zu Weihnachten. Die Besuche der lustigen Clowns helfen den Kindern Schmerzen, Angst und Einsamkeit zu vergessen und auf heiterer Mission dem Krankenhausalltag zu entfliehen. Und gibt es einen schöneren Lohn für soziales Engagement als ein Kinderlachen? Eine Spende an den gemeinnützigen Verein “Clowns für Kinder im Krankenhaus Deutschland e.V.” ist auch für den Geber ein Geschenk!
Im August 2011 schlossen die Regionaldirektionen des Immobilien-Franchiseunternehmens RE/MAX Deutschland Südwest und RE/MAX Bayern einen Kooperationsvertrag mit dem Dachverband des Vereins. Zwei Monate später überreichten die Regionaldirektoren Kurt Friedl und Thomas Röthig den bundesweit agierenden professionellen Clowns jeweils einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro für den Dienst an der guten Sache für kranke Kinder. Damit unterstützt RE/MAX als einziges Immobilienunternehmen den Verein.
Der Dachverband “Clowns für Kinder im Krankenhaus Deutschland e.V.” wurde 2004 gegründet und hat zum Ziel, den Heilungsprozess von Kindern im Krankenhaus zu unterstützen. Die Clown-Visiten kommen sowohl Kindern, die nur kurze Zeit stationär aufgenommen werden, als auch schwerkranken Langzeitpatienten zugute. Der Einsatz von Krankenhaus-Clowns wird in vielen Regionen durch gemeinnützige Vereine organisiert und ausschließlich durch Spendeneinnahmen finanziert.
“Wir freuen uns, einen Beitrag zu der wichtigen Arbeit der Clowns für Kinder im Krankenhaus e.V. zu leisten”, erklärt Kurt Friedl. “Häufig erfährt die soziale Arbeit im Hintergrund nicht die angemessene Würdigung.”
Weitere Information unter www.remax-suedwest.de
www. Dachverband-clowns.de
Spendenkonto: 100233606
Nassauische Sparkasse
BLZ: 51050015
RE/MAX, gegründet 1973 in den USA, ist das größte Immobiliennetzwerk der Welt. Seine Wachstumskraft beruht zum einen auf der angebotenen Dienstleistung, zum anderen auf der Organisation als Franchisesystem. In den USA und Kanada hatte RE/MAX erheblichen Anteil am Wandel des Immobilienmarktes weg vom Privatverkauf hin zur allgemeinen Akzeptanz des Immobilienmaklers als professioneller Dienstleister. RE/MAX Deutschland Südwest mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist eine von sechs Masterfranchise-Regionen in Deutschland und für die Betreuung der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland zuständig. Geschäftsführer ist seit 2005 Kurt Friedl. Rund 75 Franchisenehmer und über 350 Makler vermitteln Immobilien in der Region Südwest. Weltweit arbeiten derzeit bei RE/MAX über 90.000 Immobilienmakler in 6.500 Büros und mehr als 90 Ländern, in Deutschland über 900 Makler in rund 200 Büros. 2009 wurde RE/MAX Deutschland Südwest mit dem Franchise und Cooperation Gold Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für eine hervorragende Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und -nehmer.
Kontakt:
RE/MAX Deutschland Südwest Franchiseberatung GmbH & Co. Vertriebs KG
Kurt Friedl
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 93326330
suedwest@remax.de
http://www.remax.de
Pressekontakt:
RE/MAX Deutschland Südwest
Antje Sonnleitner
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 93326343
antje.sonnleitner@remax.de
http://www.remax.de