Relaunch der hotel.de-iPhone App für iOS 7 ermöglicht schnellere und übersichtlichere Hotelbuchung
(NL/1786487762) Nürnberg, 16. Oktober 2013 Mit dem Start des neuen mobilen Apple-Betriebssystems hat das internationale Buchungsportal hotel.de seine iPhone App vollständig an iOS 7 ausgerichtet und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Damit zählt sie zu den ersten Apps im Reisebereich, die von den Möglichkeiten des neuen Betriebssystems Gebrauch macht.
Für den Relaunch verwendet hotel.de ausschließlich iOS 7-Elemente. Konzept und Design fügen sich perfekt in das neue Betriebssystem und die Gewohnheiten der Nutzer ein. Dadurch fällt die Bedienung der App noch leichter. Alle bisherigen Funktionen wurden in die neue App übernommen und um neue iOS 7-spezifische Features ergänzt.
Funktionen im iOS 7-Design
Über das neue Dashboard sind die wichtigsten Funktionen wie Deals, Favoritenliste und der Mein hotel.de- Bereich sofort erreichbar. Hinzugekommen sind auch neue Design- und Funktionselemente: iPhone-Nutzer finden nun per Routenplaner direkt den Weg zum ausgewählten Hotel. Außerdem lassen sich die Hotelbuchungen einfach in den Kalender und die Apple-Mitteilungszentrale übertragen. AirDrop und Passbook werden selbstverständlich ebenfalls unterstützt. Weitere Extras wie größere Panorama-Fotos geben der App den letzten Schliff.
Die hotel.de-iPhone App ist jetzt noch intuitiver und komfortabler zu bedienen. Mit dem aufgeräumten iOS 7-Design und den neuen Funktionen haben wir die Hotelbuchung schneller und übersichtlicher gemacht, erläutert Ralf Ahamer, Vorstand für die Bereiche Marketing, Produkt und IT bei der hotel.de AG.
Die neue hotel.de-iPhone App steht im Apple Store zum Download bereit:
https://itunes.apple.com/de/app/hotel.de-mehr-als-250.000/id409139488
Über die hotel.de AG
Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet, ging 2006 an die Börse und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.
Kontakt:
hotel.de AG
Claudia Gerbeth
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
0911-598320
presse@hotel.de
www.hotel.de