Rekordjahr: Gute Marken Online wächst um 88 Prozent

Rekordjahr: Gute Marken Online wächst um 88 Prozent

Der E-Commerce-Partner für die Fashionbranche steigert Umsatz über alle Vertriebskanäle.

Rekordjahr: Gute Marken Online wächst um 88 Prozent

München, 03. Juli 2018 Rasanter Umsatzsprung bei der Gute Marken Online GmbH: Der E-Commerce-Partner für die Fashionbranche wuchs im vergangenen Jahr um 88,6 %. Damit unterstreicht die Retailtochter der Fortuneglobe GmbH erneut ihren Ruf als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Online-Branche.

Für diesen Rekord-Umsatz sind wesentlich drei Faktoren ausschlaggebend. Erstens: neue Kunden. So launchte der auf Full-Service-Portal- und Marktplatzanbindungen spezialisierte Dienstleister im vergangenen Jahr neue Online-Shops für die Monolabels “Like it”, “NICOWA”, “ONE MORE STORY” und “Sandwich”. Für die niederländische Marke “Sandwich” platzierte Gute Marken Online hier erfolgreich einen dreisprachigen Online Shop in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. Zweiter Treiber für den Wachstumspush: Für Kunden wie “CODELLO”, “Nina von C” und “Via Appia” setzte das Unternehmen die bisherigen Online-Shops neu auf und konnte so die Performance und Konversion signifikant steigern. Und: Zu den für die Partnermarken bereits bestehenden Schnittstellen zu den Online Marktplätzen wie Amazon, Ebay, Otto und Zalando wurden in 2017 die Schnittstellen zu ABOUT YOU und der Klingel-Gruppe erfolgreich getestet und etabliert. Mit diesem Ausbau der Vertriebskanäle ermöglicht die Gute Marken Online GmbH neue Absatzwege und festigt ihre Positionierung als eines der führenden Marktplatzlösungen für den Modemittelstand. Aktuell arbeiten bereits 39 Marken aus der Fashion-Branche mit der Gute Marken Online GmbH.

Halbjahresbilanz 2018: Umsatz verdoppelt

Für das Jahr 2018 rechnen die Münchner erneut mit einem prozentual dreistelligen Umsatzwachstum. Schon im ersten Halbjahr dieses Jahres haben sich die Umsätze im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2017 um 104 % gesteigert. Neben steigenden Marktplatzumsätzen und den performanten Online Shops der bestehenden Partnermarken statteten die E-Commerce-Spezialisten die Marke “Angels Jeans” mit einen neuen Online Shop aus – zudem banden sie zahlreiche Brands wie u.a. “DACHSTEIN” und “Gerke My Pants” an die Marktplätze Klingel und Amazon an.

“Die meisten Premium-Modemarken werden digital nur von wenigen Personen gemanagt”, begründet Thorsten Höllger CEO der Gute Marken Online GmbH, den wachsenden Bedarf in der Mode-Branche. “Der steigendenden Komplexität und dem Wettbewerb mit den Milliarden-Unternehmen können mittelständische Modeunternehmen auf Dauer nicht alleine wirtschaftlich entgegentreten. Für wirtschaftlich denkende Marken ist die Verbund-Lösung der Gute Marken daher ideal”.

Platzierung im Gründerszene Wachstumsranking / IT-Innovationspreis

Die wirtschaftliche Performance ist inzwischen auch mit Auszeichnungen prämiert. Vor wenigen Monaten wurde Gute Marken Online beim “Wachstums-Ranking” der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und dem Magazin Gründerszene als einer der 50 wachstumsstärksten Unternehmen der Online-Branche ausgezeichnet. Zudem prämierte die Initiative Mittelstand vertreten durch die Jury vom Innovationspreis-IT, das Unternehmen als Best of 2018 in der Kategorie “E-BUSINESS”. Als Begründung führte die Jury die besonders innovative Lösung an, die “mittelständischen Unternehmen fit für eine erfolgreiche Zukunft” mache.

Über die Gute Marken Online GmbH

Die Gute Marken Online GmbH hat vor 6 Jahren das bekannte Geschäftsmodell “Zwischenhändler” digitalisiert und unterstützt seitdem mittelständischen Marken mit einem einfachen und umfassenden Einstieg in den schnell wachsende Onlinehandel und platziert Kollektionsware bei Amazon, eBay, About you, Otto, Klingel oder Zalando. Das Full-Service-Prinzip erlaubt Partnern, sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und alle Online-Dienstleistungen – vom Datenmanagement über Kundenbetreuung bis hin zu Bezahlung und Versand – dem erfahrenen Team von Gute Marken Online zu überlassen.

https://www.gute-marken.com

Firmenkontakt
Gute Marken Online GmbH
Thorsten Höllger
Sonnenstr. 20
80331 München
+49 (0) 89 143 67 152 800
+49 (0) 89 143 67 152 600
info@gute-marken.com
https://www.gute-marken.com/

Pressekontakt
AnalyticaA Performance Marketing GmbH
Christian Steiner
Sonnenstr. 20
80331 München
+49 (0) 89 381535350
+49 (0) 89 381535351
pr@analyticaa.com
https://www.analyticaa.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden