Rekord: Über 2.000 Teilnehmer beim 5. DAK Firmenlauf Braunschweig

Startschuss für erstklassigen Run im Eintracht-Stadion am 21. August um 18:30 Uhr

Rekord: Über 2.000 Teilnehmer beim 5. DAK Firmenlauf Braunschweig

(NL/5638101720) Nachdem die Anmeldung geschlossen ist, steht nun fest: Der 5. DAK Firmenlauf Braunschweig startet am 21. August, um 18:30 Uhr, mit einem neuen Teilnehmerrekord in seine erste Erstliga-Saison im altehrwürdigen Eintracht-Stadion.

Über 2.000 Läufer (2012: 1.600) von Firmen aus Braunschweig und Umgebung werden auf die rund 5 Kilometer lange Strecke gehen und damit den Beweis antreten, dass die Wirtschaft in der Region läuft. Die Startunterlagen werden am Veranstaltungstag vor Ort im Organisationsbüro in der Zeit zwischen 16:00 und 18:00 Uhr ausgegeben.

Ausgefallene Outfits

Nach dem Wiederaufstieg von Eintracht Braunschweig hat somit auch der DAK Firmenlauf http://www.firmenlauf-braunschweig.de den nächsten Quantensprung geschafft und die 2.000er-Marke geknackt. Die Veranstalter rechnen mit ebenso vielen Zuschauern im Stadion und an der Strecke. Dabei geht es bei der etwas anderen Netzwerkparty gar nicht unbedingt um das Aufstellen neuer Rekorde. Wer beim 5. DAK Firmenlauf Braunschweig kräftig die Werbetrommel rühren will, der hüllt sich in ein möglichst ausgefallenes Outfit und beeilt sich nicht allzu sehr. Schließlich lautet das alternative Firmenlaufmotto: Wer langsam läuft, kann länger auf sich und sein Unternehmen aufmerksam machen. Darüber hinaus entscheidet in der Firmenlauf-Kategorie Kreativste Firma das originellste Outfit über den Sieg.

Kreativität ist beim DAK Firmenlauf in Braunschweig Trumpf, erklärt Conrad Kebelmann von der veranstaltenden Agentur Die Sportmacher. Statt Schnelligkeit zählen auch bei der diesjährigen 5. Auflage der Spaß am Laufen, die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen, und ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm zu den Vorzügen der sportlichsten Netzwerkparty des Jahres. Ein eigens engagierter DJ wird die Stimmung auf der After-Run-Party zum Sieden bringen. Für ein reichhaltiges Angebot an Essen und Trinken ist dann ebenfalls gesorgt, verspricht Kebelmann. Schließlich fließt ein großer Teil der Einnahmen direkt in die Unterhaltung.

Lautstarke Unterstützung

Wie in den letzten Jahren wird im traditionsreichen Eintracht-Stadion gestartet, eingelaufen und gefeiert in diesem Jahr aber erstmals in einem echten Bundesliga-Stadion. Dort, wo die Braunschweiger Eintracht am vergangenen Wochenende ihr erstes Bundesliga-Heimspiel seit 28 Jahren absolviert hat, werden am 21. August nicht nur die mehr als 2.000 gemeldeten Firmenläufer erwartet, sondern auch mindestens ebenso viele Zuschauer, die das Feld anfeuern werden. Den Rhythmus gibt traditionell eine lautstarke Samba-Truppe vor.

Über Die Sportmacher
Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz, sind Die Sportmacher mittlerweile für die Durchführung von vier Firmenläufen (Potsdam, Leipzig, Braunschweig und Chemnitz) verantwortlich.

Im Jahr 2012 bewegten Die Sportmacher insgesamt 13.000 Menschen, 1.200 Firmen konnten zum Laufen gebracht werden. 2013 sollen es schon 17.000 Läufer sein, die an einem der vier Firmenläufe bzw. einem der zwei neuen Events Chemnitzer Staffellauf und Halbmarathon Leipzig teilnehmen. Die Sportmacher sind darüber hinaus durchführende Agentur des LightRun Berlins und Vermarkter des Triathlonteams Die kessen Sachsen.

Kontakt:
Die Sportmacher
Jörn Brien
Rupprechtstr. 7
10317 Berlin
030 – 702 474-52
presse@diesportmacher.de
http://www.diesportmacher.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden