Regulatpro bei Ermüdung, Erschöpfung und Burnout

Regulatpro bei Ermüdung, Erschöpfung und Burnout

Ohne Energie kann man den Alltag kaum bewältigen. Foto: djd/Dr. Niedermaier Pharma/Fotolia.de/Michaela Rofeld

(mpt-13/212). Burnout ist ein Erschöpfungszustand aufgrund anhaltender Überforderungssituationen. Dies ist nicht nur ein rein psychisches Problem, sondern bei dieser ernstzunehmenden Erkrankung sind die biochemischen Reserven erschöpft. Auch das chronische Müdigkeitssyndrom, Stoffwechselstörungen wie Diabetes Typ2 oder Verdauungsstörungen sind grundsätzlich von einem erheblichen Energiemangel begleitet. Die Ursache solcher Erkrankungen basiert auf einem Energiemangel in unseren Zellen, der sich über einen längeren Zeitraum hinweg entwickelt hat. Ein Energiemangel baut sich auf, weil beispielsweise Umweltgifte, chemische Arzneimittel oder chronische, oft unerkannte, Entzündungen den Körper überstrapaziert haben. Er ist seiner Kraftreserven beraubt worden, weil für die Neutralisierung der Belastungen und Entsorgung der Schadstoffe übermäßig Betriebsstoffe verbraucht wurden und für die Energiebildung in der Zelle nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Folge: Die Einschränkung der Leistungsfähigkeit, Stoffwechselentgleisungen, und diverse Anfälligkeit bringen Gesundheit und Wohlbefinden in Gefahr.

Mitochondrien – Kraftwerke in unseren Zellen

Jede der 70 Billionen Zellen unseres menschlichen Körpers arbeitet, weil in jeder Zelle etwa 1.500 Mitochondrien (Energieproduzenten) fortlaufend für die Bereitstellung neuer Energie sorgen. Diese Kraftwerke in jeder Zelle sind die fundamentale Energiequelle für unseren Körper. Herz und Leber ragen mit bis zu 8.000 Mitochondrien pro Zelle in dem energiebildenden System deutlich heraus. Das ist kein Wunder, schließlich sind gerade diese Organe in einer besonderen Weise gefordert. Das Herz benötigt viel Kraft, um durch seine Pump- und Austauschleistung den Körper am Leben zu erhalten. Und die Leber benötigt für ihre herausragenden entgiftenden und logistischen Leistungen ebenfalls besonders viel Energie. Ein gesunder Körper bildet nämlich täglich die Menge an Energie in Höhe unseres eigenen Körpergewichtes (!). Ein 70 Kilogramm schwerer Mensch hat also täglich rund 70 Kilogramm ATP (körpereigene Energiewährung) zu bilden. Das ist fast unglaublich! Diese Energie wird als Adenosintriphosphat (ATP) bezeichnet und ist bei allen wesentlichen biochemischen Prozessen des Körpers beteiligt. Ein zusätzliches Problem ist, dass die täglich produzierte Energie nur in geringen Mengen gespeichert werden kann. Es gibt kaum Depots, auf die der Organismus im akuten Bedarfsfalle zurückgreifen könnte. Praktisch der gesamte Bedarf muss jeweils neu gebildet werden. Dazu benötigt der Körper zahlreiche “Vor- und Hilfsstoffe”, die er aus dem Abbau einer gesunden Ernährung erhalten kann wie z.B. Enzyme, Vitamine, Mineralien sowie Spurenelemente. Wenn nur einer dieser Stoffe fehlt, führt dies zu Einschränkungen in der Zellleistung und die Organe werden ungenügend versorgt. Das fällt zunächst durch Müdigkeit, manchmal Unruhe oder Schlafstörungen auf. Wir fühlen uns trotz ausreichend Schlaf ausgelaugt, ausgebrannt, energielos. Unsere Leistungsfähigkeit lässt nach. Zu unseren alltäglichen Aufgaben müssen wir uns aufraffen und zwingen, sie zu erledigen. Selbst für Musestunden bleibt keine Lust und Kraft mehr übrig. In diesem Zustand altern unsere Zellen und Organe viel rascher. Und allmählich fühlen wir uns krank!

Wodurch entsteht ein Energiemangel?

So paradox es klingt: Bis auf die Frischwarenabteilung (selbst diese Waren enthalten nur noch einen geringen Prozentsatz vom ursprünglichen Enzym- und Vitamingehalt) in den Supermärkten besteht fast der ganze zu kaufende Rest aus denaturierten Lebensmitteln mit ungesunden Zusatzstoffen. Dadurch können zugeführte Kalorien nicht verwertet, sondern allenfalls eingelagert werden. Vor allem, wenn Enzyme fehlen, laufen die Stoffwechselprozesse quer. Das führt zu Energiemangel mit zahlreichen Beschwerden. Ferner können durch Schadstoffe angefallene Abfallprodukte nicht genügend entsorgt werden. Dies verstärkt den Teufelskreis und es kommt zu weiteren Erkrankungen, wie beispielsweise das chronische Müdigkeitssyndrom (CFS), Fibromyalgie und hartnäckige Muskelverspannungen, Burnout und Depression.

Hinzu kommt, dass folgende Stoffe und Faktoren unsere Mitochondrien ursächlich schädigen. Man spricht hier von Energiefressern:
– Stress
– Chronische Entzündungen
– Umweltgifte
– Antibiotika
– Metformin (bei Diabetes)
– Zytostatika (bei Krebs)
– Schmerzmittel (z. B. Ibuprofen, Diclofenac)
– Cholesterin-Senker (z. B. Statine)
– Quecksilber, Amalgan
– Zigarettenrauch
– Psychopharmaka
– Virusstatika
– Elektrosmog (Mobiltelefon und DECT Telefone; WLAN)

Auf die besondere Gefahr häufiger Antibiotikabehandlungen muss hier gesondert hingewiesen werden! Antibiotika vernichten nicht nur “böse” Bakterien, sondern auch die guten Bakterien UND am allerschlimmsten unsere Mitochondrien. Mitochondrien haben nämlich eine bakterielle Struktur. Anti = gegen und Bios = das Leben, bedeutet: Gegen das Leben, gegen unsere Energieproduktion. So wundert es nicht, dass man sich unter einer Antibiotikatherapie immer schlapp und elend fühlt. Diese Faktoren führen auch zu häufigen Entzündungsreaktionen mit überschießenden Reaktionen des Immunsystems. Inzwischen wissen wir, dass diese Entzündungen nichtbakteriell sind und in den Gefäßen und Geweben Schädigungen hervorrufen. Für die Eindämmung dieser Entzündungen werden die Betriebsmittel, insbesondere Enzyme gebraucht, die dann zur Energiegewinnung fehlen. Wir wissen, dass Demenzerkrankungen wie Morbus Alzheimer, Magen-Darm-Erkrankungen, selbst die Depression und Gefäßerkrankungen, auch Diabetes Typ2 und Autoimmunkrankheiten, wie Multiple Sklerose, Hashimotoerkrankung der Schilddrüse oder Morbus Bechterew , sowie Allergien durch sich dauernd wiederholende Entzündungen entstehen. Diese Entzündungen werden oft gar nicht erkannt und wenn sie erkannt werden, werden sie noch nicht ernst genommen.

Wie kommen wir zu neuer Zellenergie?

Dazu benötigt der menschliche Körper bestimmte Betriebsmittel, wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und vor allem Enzyme und Antioxidanzien aus unserer Pflanzenwelt. Das sind Stoffe, die gefährliche Radikale abbinden und so unserer Energieerzeugung freien Lauf gewähren. Diese Stoffe werden durch frische vitalstoffreiche Nahrungsmittel zugeführt nach der Regel: “5 a day” also 5 x Früchte, Nüsse und Gemüseportionen am Tag. Nicht jedermann schafft dieses Pensum an gesunder Nahrung. Als Ersatz gibt es hierfür jetzt die Regulate. Hier werden frische biologische Früchte, Nüsse und Gemüse nach dem Patent der Kaskadenfermentation in einer Weise aufgeschlüsselt, so dass in der flüssigen Essenz – man könnte sagen – die Seele unserer Pflanzenwelt hoch konzentriert und bereits resorptionsfertig aufgeschlüsselt – uns zum Einnehmen zur Verfügung steht. Die Regulate (z.B. Regulatpro® Metabolic) sind rein biologische, fermentierte enzymreiche Produkte, welche auf natürliche Weise die Energie in unseren Zellen massiv und nachhaltig erhöhen. Dieses Ergebnis beruht auf dem einzigartigen, patentierten Herstellungsverfahren der Kaskadenfermentation nach Dr. Niedermaier Pharma und wurde durch zahlreiche Studien bestätigt.

Seit wenigen Jahren ist es labortechnisch möglich, die Energie (ATP) in unseren Zellen zu messen. Die ATP-Konzentration gibt Aufschluss darüber, wie es um die Energieversorgung im Organismus und damit eigentlich um unsere Gesundheit bestellt ist. Hier zeigen die Regulate höchst erstaunliche Ergebnisse. Die körpereigene Energieproduktion in allen unseren Zellen erhöht sich durchschnittlich nach Einnahme von 6 Monaten um 187 %. Untersuchungen mit uns sonst normal bekannten Energielieferanten wie Kaffee, Energiedrinks, Vitamin-B12, oder sogar dem Dopingmittel “EPO” haben ergeben, dass diese Mittel für kurze Zeit ein Gefühl von erhöhter Energie erzeugen, aber überhaupt keinen Einfluss auf die echte mitochondriale Energiegewinnung, die unserer Gesundheit dient, bringen! Der Grund liegt darin, dass die Regulate unsere Mitochondrien reparieren können. Dies ist sensationell.

Beeindruckende Studienergebnisse durch Regulatpro® Metabolic

Die Teilnehmer der Untersuchung (Durchschnittsalter 56,5 Jahre)nahmen über sechs Monate täglich 2 x 10 ml des kaskadenfermentierten Regulatpro® Metabolic ein. Dabei zeigte sich eine erheblich verbesserte Energiemenge an ATP um sage und schreibe durchschnittlich 187%. Außerdem konnten bei der Studie mit Regulatpro® Metabolic, niedrigere Nüchtern- und Langzeit-Blutzuckerwerte (HbA1C) ermittelt werden. Dies als Zeichen einer verbesserten Stoffwechsellage. Vor allem konnte der Wert von Proinsulin intakt (gibt Auskunft über die Gefahr einer Diabetesentwicklung) um durchschnittlich 47,2% gesenkt werden. Das bedeutet, dass auch der gesamte Zuckerstoffwechsel erheblich entlastet wurde. Die Anwender von Regulat pro® Metabolic berichteten, dass sie subjektiv deutlich mehr Energie spüren, sich frischer und leistungsfähiger fühlen und ihre Konzentrationsfähigkeit erheblich besser bewerten. In der Studie konnte die positive Wirkung auf eine drohende Insulinresistenz (Diabetes Typ2) deutlich gemacht werden. Gleichzeitig wurden die Fetteinlagerungen reduziert und damit Gefäßschäden gemindert. Durchschnittlich verloren die Teilnehmer fast fünf Kilogramm an Gewicht ohne Veränderung ihrer Ernährungsgewohnheiten. Insgesamt wurden die Risikofaktoren des langfristig oft “tödlichen Quartetts (Metabolisches Syndrom) mit Bluthochdruck, erhöhten Blutfettwerten, Insulinresistenz und Übergewicht positiv beeinflusst. Ein wichtiger Biomarker (Nitrotyrosin), der Schäden an den Zellen durch die gefährlichen freien Radikale anzeigt, konnte um durchschnittlich 43,6% gesenkt werden. Ferner sanken die Entzündungswerte, die immer als Risikofaktoren für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall gelten. Selbst der Blutdruck regulierte sich vornehmlich in den Normalbereich. Die Teilnehmer gaben im Verlauf der Studie an, dass ihre Leistungsfähigkeit und die Konzentration deutlich gestiegen seien, während sich das Verlangen nach Süßigkeiten reduzierte. Vorher beklagte Schlafstörungen konnten bei den Nachuntersuchungen kaum noch benannt werden und ein vorher vorhandenes Völlegefühl bei Stuhlunregelmäßigkeiten war erheblich verbessert. Hier haben wir deutliche Zeichen einer Reparatur- und Regulationsfähigkeit der Mitochondrien vorliegen. Sobald sie die richtigen Betriebsstoffe zugeführt bekommen, können sie wieder ihre Aufgaben erfüllen. Das bedeutet, dass das Produkt regenerierend, antioxidativ und vor allem energiebildend wirkt. Insgesamt wirken die Regulate zweifach: Die ATP-Werte werden direkt gesteigert und durch die Reduzierung der Entzündungsparameter können weitere Betriebsmittel für die Energiebereitstellung eingesetzt werden.

Regulatpro®: Wie lassen sich diese vielfältigen Wirkungen erklären?

Die Ausgangsstoffe des Präparats (Regulat pro® Metabolic) sind verschiedene Früchte, Nüsse und Gemüse aus biologischer Herkunft. Unter mehrfacher aufwändiger Fermentierung, unterstützt durch zellwirksame rechtsdrehende Milchsäure, entsteht ein Produkt aus einer Vielzahl kleiner bioaktiver regulierender “Bausteine”. Dem Körper steht damit sofort eine breite Palette an natürlichen Wirkstoffen einsatzbereit zur Verfügung. Vor allem sind darin viele enzymatische Wirkstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe enthalten, die der Organismus in unserer heutigen Nahrung nur unzureichend findet. Damit haben körpereigene Regulationsvorgänge wieder genügend Betriebsmittel, können ungehindert ablaufen und die körpereigene Tendenz zur Gesundung wird nachhaltig unterstützt. Mit Regulatpro® Metabolic haben wir ein Produkt auf dem Gebiet der Regulationsmedizin zur Verfügung.

Der beste Weg der Gesunderhaltung ist, immer möglichst gesunde vitalstoffreiche und idealerweise kohlenhydratreduzierte und frische biologische Nahrungsmittel auf den Tisch zu bringen. Ist dies nicht möglich, kann immer wieder mal ein Fläschchen energieerzeugendes und stoffwechselregulierendes Regulatpro® Metabolic eingenommen werden. Dann braucht es gar nicht erst zu Energiemangel oder gar Zellschäden an Gefäßen, Gewebe oder Organen zu kommen. Das Nahrungsergänzungsmittel Regulatpro® Metabolic enthält die konzentrierte Kraft von RechtsRegulat® Bio und trägt mit dem ergänzten Spurenelement Chrom zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels bei. Das Mineral Zink unterstützt einen gesunden Kohlenhydratstoffwechsel. Magnesium, Mangan, Vitamin B1, B2, B3, B6, B12 und Vitamin C sind wichtig für den normalen Energiestoffwechsel. Magnesium, Vitamin B2, B3, B6, B12, Pantothensäure, Folsäure und Vitamin C reduzieren Erschöpfung und Müdigkeit. Vitamin B1 trägt zu einer normalen Herzfunktion bei. Die Vitamine B6, B12, C, D3 und Zink unterstützen die normale Immunfunktion. Vitamin B2, Vitamin C, Zink und Mangan haben eine besondere Bedeutung für das antioxidative Schutzsystem. Magnesium, Vitamin B1 und B6 sind für eine normale Nervenfunktion wichtig. Die Regulate enthalten durch die vielen speziellen Fermentationsschritte fast keinen Zucker und Fruktose, keine Laktose, kein Gluten und keinen Alkohol. Die Regulate sind auch frei von Histamin. Daher sind die Regulate auch für Kinder, Schwangere und Nahrungsmittelallergiker zur Aufrechterhaltung gesunder Lebensprozesse wichtig.

Weitere Informationen zu Regulatpro® Metabolic Dr. Niedermaier Pharma GmbH, Hohenbrunn gibt es unter regulat.com.

Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden. Netzwerk PR verfügt über ein Netzwerk von Fachjournalisten, Webdesignern, SEO-Fachleuten und PR-Beratern, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Kontakt:
Netzwerk PR
Rainer Langmuth
Danziger Str. 41
50226 Frechen
02234/8097244
netzwerk-pr@gmx.de
http://www.netzwerk-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden