Das Beratungs- und Softwareunternehmen realtime AG (http://www.realtimegroup.de/) zieht eine durchweg positive Bilanz zum Abschluss des 15. DSAG-Jahreskongresses in Leipzig mit mehr als 4.000 Fachbesuchern und 175 Partner-Unternehmen auf der begleitenden Fachausstellung. Unter dem Motto “Customer First – auf der Suche nach Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit” lag in diesem Jahr der Fokus der Veranstaltung auf der Perspektive des Kunden. Die Experten der realtime AG freuten sich über reges Interesse der Fachbesucher vor allem an den realtime-Lösungen apm atlantis (http://www.realtimegroup.de/loesungen/grc-security-loesungen/governance-risk-compliance.html) für ein verbessertes Berechtigungsmanagement und MDC Master Data Cockpit (http://www.realtimegroup.de/loesungen/master-data-management.html) für nachhaltig saubere Stammdaten im Bereich Material, Debitoren und Kreditoren.
Bis auf den letzten Platz besetzt war der Partnervortrag von Christoph Bungert, Honda Motor Europe Ltd. Mehr als 90 Kongressteilnehmer informierten sich hier zum Thema SAP Berechtigungsadministration und besuchten für weiterführende Informationen rund um die Lösung apm atlantis den realtime-Stand auf der Partnerausstellung. “Wir haben einmal mehr gesehen, dass ein übersichtliches und benutzerfreundliches Berechtigungsmanagement mit apm atlantis eine echte Alternative zum SAP-Standard und einen deutlichen Mehrwert für den Kunden bietet”, resümiert Axel Daldorf, Sales Manager GRC Solutions bei der realtime AG.
Großen Anklang fand ebenfalls das MDC Master Data Cockpit von realtime: Durch automatisiertes Anlegen von Stammsätzen und flexible Workflows für Material, Debitoren und Kreditoren sparen Unternehmen bis zu 40 Prozent an Pflegeaufwand ein.
Mehr Sicherheit in SAP mit biometrischem Zugang
Auch die einzige biometrische Zugangs- und Funktionskontrolle für SAP, bioLock (http://www.realtimegroup.de/loesungen/grc-security-loesungen/biometric-security.html) von realtime, wurde immer wieder nachgefragt. Mit bioLock lassen sich Zugang und Transaktionen in SAP zum Schutz vertraulicher Daten effektiv kontrollieren, zum Beispiel per Fingerprint oder Venenscan. Je nach Bedarf wird zusätzlich ein Passwort oder eine Smartcard abgefragt. Aktuell ist bioLock unter anderem mit dem Handvenen-Scanner Fujitsu PalmSecureTM erhältlich.
Kompetente Unterstützung durch Customer Support Center
Gesprächsthema war auch die oft schnell und möglichst unkompliziert benötigte Hilfe rund um den IT-Support. Hier sorgt das ITIL-zertifizierte realtime Customer Support Center (CSC) (http://www.realtimegroup.de/services/it-support.html) für einen störungsfreien Ablauf des Tagesgeschäfts in Unternehmen. Das CSC übernimmt als zentrale Anlaufstelle sämtliche Serviceanfragen und Störungsmeldungen, unabhängig davon, ob das Problem durch Hardware, Anwendungs- oder Systemsoftware oder durch das Zusammenspiel diverser Systemkomponenten verursacht wird. Unternehmen können sich so wieder auf ihr jeweiliges Kerngeschäft konzentrieren.
Die realtime AG wurde 1986 gegründet und wird von den Vorständen Frank Lemm und Thomas Hübner geführt. Das SAP Beratungs- und Softwarehaus gehört mit mehr als 60 Mitarbeitern und Standorten in Langenfeld, Dresden, Hamburg, Konstanz und den USA zu den etablierten IT-Dienstleistern im SAP-Umfeld. Als langjähriger SAP-Partner berät die realtime AG mittelständische und Großunternehmen aus den Branchen der Konsumgüterindustrie, Getränke, Pharma/Chemie, Stahl und Maschinenbau und unterstützt sie bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Unternehmens- und Geschäftsprozesse. Die Lösungen, Services und Produkte der realtime AG basieren auf über 25 Jahren Branchenerfahrung und Expertise. Sie reichen von strategischer Management- und IT-Beratung über SAP-Beratung, SAP-Implementierung, SAP-Systemintegration und SAP-Lizenzvertrieb bis hin zu eigenständigen Software-Lösungen auf Basis von SAP NetWeaver und Managed Services.
Die realtime AG gehört der DABERO Service Group an. Anspruch der DABERO Service Group ist es, durch die Verbindung von exzellenten IT-Gesellschaften eine führende IT-Service-Gruppe in Deutschland aufzubauen. Damit können sie von der Größe, der gemeinsamen starken Marke sowie gemeinsamen Systemen und Prozessen profitieren. Aktuell umfasst die DABERO Service Group rund 160 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von rund 25 Millionen Euro (Stand 2013) an mehreren Standorten in Deutschland und in den USA.
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