“Raus aus der US-Cloud!” – Alfahosting ist dafür

Alfahosting unterstützt den Aufruf der Medien, die US-Cloudspeicherdienste zu verlassen.

Wie Snowden und der NSA-Abhörskandal bewiesen haben, muss in Deutschland das Thema Datensicherheit im Internet ganz neu gedacht werden. Derzeit werden offensichtliche Probleme der US-Cloudspeicher-Dienste offen diskutiert. Einige Medien fordern: “Raus aus der US-Cloud”, was Alfahosting unterstützt.

“Natürlich sind wir als Anbieter einer Cloud-Lösung parteiisch – aber im Sinne der Sicherheit. Man kann Datensicherheit gar nicht ernst genug nehmen. Schon seit vielen Jahren folgen wir deshalb dem Grundsatz “Hosting made in Germany””, so Moritz Bartsch, Geschäftsführer der Alfahosting GmbH.

Wenn Kunden ihre Dateien auf der Alfahosting-Onlinefestplatte ablegen, haben sie die Garantie, dass diese in Deutschland auf den hochsicheren Alfahosting-Servern gespeichert werden. Die Server sind in hochmodernen High-Security-Rechenzentren untergebracht und zuverlässig vor Systemausfällen sowie Datenverlust geschützt. Diese Garantien gelten für alle Alfahosting-Produkte.

In vielen Alfahosting-Tarifen ist die einfach zu bedienende Online-Festplatte ALFADRIVE bereits enthalten. Das passwortgeschützte, einfach zu bedienende ALFADRIVE bietet zahlreiche Features wie z. B. die integrierte Benutzerverwaltung, mit der Kunden den Zugriff auf Dateien sperren oder zu festgelegten Zeitpunkten freigeben können.

Hier finden Sie nähere Infos zur Onlinefestplatte ALFADRIVE

“Wir begrüßen die aktuelle Diskussion sehr, denn dadurch werden die Verbraucher für das Thema Sicherheit sensibilisiert. Das ist uns ein inneres Anliegen. Wenn es um Sicherheit und Service geht, darf man nicht stillsitzen. Daher arbeiten wir ständig an einer Verbesserung der Technik und der Sicherheit für unsere Kunden”, erläutert Herr Bartsch.

Alfahosting.de …echter Service!
Das IT Unternehmen Alfahosting GmbH ist seit 1999 erfolgreich im Bereich Webhosting und Netzwerktechnik tätig und eines der führenden Webhostingunternehmen Mitteldeutschlands. In unserer Unternehmenszentrale in Halle (Saale) stellen unsere qualifizierten Mitarbeiter tagtäglich ihr Können in den Dienst unserer Kunden. Damit Wege so kurz wie möglich gehalten werden, konzentrieren wir uns vorrangig auf unsere Flächen im Rechenzentrum Leipzig unweit von Halle (Saale). Dort betreiben wir den Großteil unserer eigenen IT-Infrastruktur.

Um dem stetig wachsenden Platzbedarf für Server und Netzwerktechnik Rechnung zu tragen, nutzen wir aber auch Rechenzentren direkt in der Innenstadt von Halle sowie in Düsseldorf. Alle Flächen verfügen über moderne Lüftungs- und Klimasysteme und lassen sich nur durch Mitarbeiter betreten, die von uns autorisiert sind. Weiterhin sind diese Areale mit Brandschutz-, Brandvermeidungs- oder Brandlöschtechnik ausgestattet. Die enge Kooperation mit namhaften Unternehmen wie Dell, Equinix und HL komm versetzt uns in die Lage, höchstmögliche Zuverlässigkeit, maximale Geschwindigkeiten und unübertroffene Datensicherheit zu gewährleisten.

Wie kaum ein zweites Unternehmen in der Branche setzt Alfahosting auf Kundenkommunikation und Erreichbarkeit. Unser Support steht Ihnen rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche zur Verfügung. Fachliche Kompetenz, unkomplizierte Beratung und ein freundliches Auftreten bestimmen unser Handeln. Egal ob Einsteiger oder Profi, unsere mehrsprachigen und erfahrenen Supportmitarbeiter haben zeitunabhängig für jeden eine Lösung parat.

Kontakt:
Alfahosting GmbH
Andreas John
Ankerstraße 3b
06108 Halle
0345 / 279 58 406
andreas.john@alfahosting.de
http://www.alfahosting.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden