Rauchfrei durch Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit Hypnose rauchfrei werden können bisherige Raucher bei Dr. Elmar Basse, in seiner Praxis für Hypnose Hamburg. Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann unbewusste Kräfte aktivieren, sodass bewusster Wille und Unbewusstes zusammen die Rauchfreiheit bewirken. Tiefe Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand.

Rauchfrei durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Rauchfrei mit Hypnose zu werden, das ist ein Ziel, das bisherige Raucher bei Dr. Elmar Basse erreichen können, in seiner Praxis für Hypnose Hamburg . Wie Tests ergeben haben, ist klinische Hypnose ein effektives Verfahren zur Raucherentwöhnung. Viele bisherige Raucher wählen es, erklärt Elmar Basse, nachdem sie bislang vor allem mit der Methode Willenskraft daran gescheitert sind, mit dem Rauchen aufzuhören.
Die Methode Willenskraft besteht darin, kraft des eigenen entschlossenen Willens sich vom Rauchen zu verabschieden. Wenn Menschen mit dieser Methode nicht erfolgreich sind, dann deshalb, so Elmar Basse, weil ihr Wille hier gegen den Körper und dessen bisherige Programmierung auf das Rauchen ankämpfen muss.
Bewusster Wille und Verstand haben aber nur allzu oft das Nachsehen, wenn es um die Entscheidung für ein gesundes, rauchfreies Leben geht, erklärt Elmar Basse. Die bewussten Verstandes- und Willenskräfte geraten in Konflikt mit Antrieben und Bedürfnissen, die viel tiefer im Körper liegen und dort dem Anschein nach ein Eigenleben führen.
Elmar Basse: “Der Raucher kennt meist all die Gründe, warum er aufhören sollte zu rauchen. Oft ist er auch wirklich fest entschlossen, in Zukunft konsequenter Nichtraucher zu sein. Aber nur zu häufig tritt dann nach einiger Zeit wieder ein unruhiges Gefühl auf, ähnlich wie ein Hunger, und meldet seine Ansprüche an.” Wenn der Raucher jetzt nur seinen Willen dagegensetzen kann, entsteht ein Kampf der Motive, der oft zu großer Reizbarkeit führt. Und am Ende gewinnt dann nur zu oft das bisherige Rauchverlangen. Und der Betroffene, der doch den dringenden Wunsch hatte, rauchfrei zu werden, ist wieder einmal frustriert, dass er nicht von der Zigarette losgekommen ist.
Anders ist das Vorgehen in der Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg ausübt. Statt den Kampf mit den unbewussten Motiven heraufzubeschwören, kann es mittels Hypnose zu einer inneren Heilung kommen: “Das Ziel der Hypnose ist nicht”, erklärt Elmar Basse, “dem bisherigen Raucher ‘Befehle’ zu geben, sondern ihn aus einem Problemzustand zu befreien.” Der Organismus wird in Kontakt mit seinen inneren Selbstheilungskräften gebracht und somit auch in Kontakt mit dem inneren Wunsch nach Befreiung von dem Rauchverlangen. Der Raucher hört nicht deshalb zu rauchen auf, weil jemand es ihm befiehlt, sondern weil er spürt, dass er es innerlich, von ganzem Herzen will. Mittels Hypnose, die bei Dr. Elmar Basse in der Tieftrance ein schlafähnlicher Zustand ist, können bewusster Verstand/ Wille und Unbewusstes zusammenarbeiten, um das Ziel der Rauchfreiheit zu erreichen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden