Qmatic gewinnt Ausschreibung der Stadt Münster

Ausländerbehörde der Stadt Münster führt Lösung zur effizienten Besuchersteuerung ein

Damit die Stadt Münster ihren Besucherandrang in der Ausländerbehörde effizienter steuern kann, suchte sie nach einer geeigneten Lösung. Die dazu gehörige Ausschreibung konnte die Qmatic Deutschland GmbH mit ihrer Cloud-basierten Managementplattform Orchestra in Verbindung mit dem Online-Terminsystem QTermin für sich entscheiden. Künftig weist die Qmatic-Lösung den rund 50 Beschäftigen des Rechts- und Ausländeramtes der Stadt Münster über die Qmatic-Lösung die jeweiligen Besucher und Dienstleistungen zu.

Mit der Einführung von Orchestra gestaltet sich die Besuchersteuerung in der Ausländerbehörde der Stadt Münster wie folgt: Personen, die vorab einen Termin gebucht haben, checken beim Eintreffen an einem der beiden Touchscreen-Ticketdrucker ein. Zeitgleich wird der zuständige Sachbearbeiter über Orchestra entsprechend informiert. Bürger, die ohne Termin im Ausländeramt eintreffen, erhalten ihr Ticket ebenfalls am Touchscreen-Drucker oder über eine Infotheke. Die Steuerung der Ticketvergabe übernimmt Orchestra unter Berücksichtigung der jeweiligen Kapazitätsauslastung.

Die Ausländerbehörde der Stadt Münster wird vom Einsatz der Qmatic-Lösungen in mehrfacher Hinsicht profitieren. So können Besucherstrom und vorhandene Ressourcen effizienter koordiniert werden. Die in der Management-Plattform Orchestra vorhandenen Auswertungsmöglichkeiten unterstützen regelmäßige Prozessoptimierungen beispielsweise zu Warte-, Bearbeitungs-, Nachbearbeitungs- oder Leerlaufzeiten.

Für Personen, die die Ausländerbehörde der Stadt Münster aufsuchen, reduziert sich die Wartezeit. Außerdem werden sie mit Orchestra leichter durch die Behörde, die auf drei Etagen verteilt ist, geführt.

Weitere Informationen:
Magdalene Rottstegge Business Development Manager
Tel.: +49 2871 290 9 290

Über die Qmatic Group:
Die Qmatic Group ist weltweit führender Anbieter für das Customer Journey Management und daraus resultierenden Erkenntnissen. Seit mehr als 30 Jahren trägt Qmatic dazu bei, dass öffentliche und private Organisationen nachhaltige Customer Journeys durch ihre Software- und Hardwarelösungen schaffen, die nahtlos Kontaktpunkte vor Ort und online integrieren. Ihre integrierten Softwareplattformen, mobilen Anwendungen und Business-Analytics-Werkzeuge bieten Einblicke für eine bessere Verwaltung von Kundeninteraktionen, laufenden Kampagnen und optimieren die Personal- sowie Ressourcenplanung. Mehr als 2 Milliarden Customer Journeys werden durch Qmatic pro Jahr ermöglicht. Die Qmatic Group hat ihren Hauptsitz in Schweden und ist weltweit durch ein breites Netzwerk von Tochtergesellschaften und Partnern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.qmatic.com

Über die Qmatic Deutschland GmbH:
Als Tochterunternehmen der Qmatic Group ist die Qmatic Deutschland GmbH im Bereich Customer Journey Management für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Mit 20 Mitarbeitern agiert das Unternehmen vom Technologiepark in Bocholt (NRW) aus. Zu den Kunden gehören namhafte Organisationen und Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor, Einzelhandel, Gesundheitswesen und Finanzen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.qmatic.de

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