Impuls für die planen Designlösungen in der Kompaktklasse von Purmo: Vergütung von 20 Euro für jeden eingebauten Planheizkörper
Kompaktheizkörper mit planer Front sind gegenüber Varianten mit geprägten Sicken ansprechender und integrieren sich optisch praktisch in jede Heizkörpernische und in jedes Wohnumfeld. Mit einer eigens entwickelten Verkaufsaktion möchte Purmo die Einstiegshürde ins Geschäft mit Planheizkörpern (und damit ins Design) senken – und Endkunden auf den guten Geschmack bringen. Das Ganze geht für den Vertriebsweg ohne Aufwand vonstatten. Cashback heißt das Zauberwort; der Endkunde bekommt einen Coupon, den er direkt bei Purmo einlösen kann.
Marketingaktionen können kompliziert sein – oder ganz simpel wie die Cashback-Aktion von Purmo. Bei dieser Herbstaktion war sehr wichtig, dass bei Handel und Handwerk weder personeller Aufwand noch Margenverlust anfallen. Das geht über Cashback-Coupons. Wer über einen genau definierten Zeitraum einen Heizkörper der Serien Ramo Ventil Compact, Plan Ventil Compact und Plan Compact kauft, der bekommt von Purmo in Vienenburg 20 Euro pro Heizkörper rückerstattet. Markus Reiner, Vertriebs- und Marketingchef bei Purmo: “Es gibt Design-Mehrwert ohne Aufpreis für den Endkunden und ohne Rabatt-Druck für den Handwerker – wir versprechen uns davon einen echten Impuls für die Planheizkörper.” Die Aktion ist zeitlich limitiert und läuft von 15. September bis 15. Dezember 2013.
Der Cashback funktioniert auch für den Endkunden ganz einfach: Nach dem Kauf sendet der Endkunde den Coupon zusammen mit der Montagerechnung und den rechten Abschnitten der Original-Beipackzettel an Purmo – postwendend (nach Prüfung der Unterlagen binnen vier Wochen) landet das Geld auf dem Konto des Endkunden. Bei Handel oder Handwerk fällt außer der Verteilung der Coupons kein Aufwand an.
“Keine Nachteile, aber dafür eine Menge Vorteile fürs Verkaufsgespräch” sieht Markus Reiner. Die Cashback-Aktion hebt die Chance auf den Verkauf des höherwertigen und margenstärkeren Heizkörpers. Der Handwerker hat ein starkes Preis-Argument und keinen Rabattdruck – denn “der unerwartete Preisnachlass kommt ja in Form einer 20-Euro-Rückvergütung”.
Purmo sieht die Aktion als gezielte Verkaufshilfe für das Handwerk – und als klare Differenzierungsstrategie gegen vertriebsfremde Kanäle: “Planheizkörper sind echte Designheizkörper mit allen beliebten Merkmalen der Kompakten – jetzt hat das Handwerk die Chance, dieses Argument subventioniert in den Markt zu tragen,” sagt Markus Reiner. Weitere Informationen und die Cashback-Formulare gibt es im Internet unter www.purmo.de/cashback.
Die Marke Purmo gehört seit über 30 Jahren zur finnischen Rettig ICC Group, dem weltgrößten Heizkörperhersteller. Die Produktpalette von Purmo reicht von Kompaktheizkörpern über Bad- und Dekorativheizkörper bis hin zu Flächenheizungen und Lüftungssystemen. Der Purmo-Kompaktheizkörper ist der meistverkaufte Heizkörper der Welt. In Deutschland und Österreich werden die Purmo-Heizkörper von der Rettig Germany GmbH mit Stammsitz in Vienenburg vertrieben. Zur Rettig Germany GmbH gehören Produktionsstandorte in Vienenburg, Meiningen und Lilienthal.
Kontakt
RETTIG Germany GmbH
Martin Hennemuth
Lierestraße 68
38690 Vienenburg
05324 808-0
martin.hennemuth@purmo.de
http://www.purmo.de
Pressekontakt:
id pool GmbH public relations
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
07119546450
PR@id-pool.de
http://www.id-pool.de