Proventjobsfor.me – Jobportal, das alles anders macht

Im Juli 2013 fiel in Berlin der Startschuss zu einem revolutionären Jobportal im Promotion- und Eventbereich: Proventjobsfor.me.

Proventjobsfor.me - Jobportal, das alles anders macht

“Wir sind neu und anders” heißt es laut dem Berliner Online Startup Proventjobsfor.me. Mit einer innovativen und digitalen Personalvermittlungsplattform wollen die Gründerinnen Yasmine Bohl und Sylvia Pachulski Promotern, Servicekräften und Hostessen das Leben leichter machen.

Bohl und Pachulski sind alte Hasen in der Branche und kennen das Geschäft nur zu gut. Vor über 20 Jahren arbeiteten sie selbst noch zusammen als Promoter und waren in namhaften Agenturen tätig. “Früher war die Welt noch eine ganz andere.”, erinnert sich Bohl, “Man hat sich auf Stellenanzeigen beworben, ist von einem zum anderen Casting gerannt und hat Unmengen von Papieren eingereicht – für jeden einzelnen Einsatz ein riesengroßer Aufwand”. Heute habe sich in der Hinsicht nicht viel geändert, außer dass Stellenanzeigen nun auch online inseriert werden. Noch immer werden Unternehmen mit Daten von Bewerbern überflutet und noch immer müssen Job Interessierte eine Vielzahl von Mails versenden. Hier knüpfen Bohl und Pachulski an und drehen den Spieß einfach um. Mit Proventjobsfor.me wollen sie Jobbern die Bewerbungslast abnehmen, indem sie ihnen stattdessen die Jobanfragen zukommen lassen. Bohl, Fachwirtin für Direktmarketing, will gemeinsam mit ihrer Freundin und Kollegin Pachulski, die zuletzt Vorstand einer der größten Event- und Promotionagenturen in Deutschland war, ihre langjährige Erfahrung nutzen, um Zeit, Geld und Nerven auf beiden Seiten – Jobber und Agentur – zu sparen.

Auf www.proventjobsfor.me (promotionjobsfor.me + eventjobsfor.me) können sich sowohl Jobber als auch Agenturen kostenlos registrieren. Aussagekräftige Setcards, ein kurzes Castingvideo und die praktische Möglichkeit, alle erforderlichen Dokumente einmalig hochzuladen, sollen den bisherigen umständlichen Bewerbungsprozess ersetzen und den Workflow von der Jobbersuche bis hin zur Abrechnung beschleunigen. Auch das Thema Lohnabrechnung kann optional auf den Plattformen professionell und kostengünstig für die Agenturen gelöst werden. Zusätzlich differenziert sich das Startup von anderen Jobvermittlungsportalen durch ein weiteres besonderes Feature: Durch ein Filtersystem werden den Agenturen nur für den Job zeitlich verfügbare Kandidaten angezeigt. Diese können sie zusätzlich nach unterschiedlichen Kriterien wie z.B. Ort, Qualifikationen und Referenzen selektieren und mit wenigen Mausklicks buchen. Auftragnehmer müssen sich demnach nicht mehr auf einzelne Jobs bewerben, sondern erhalten nur noch auf sie persönlich zugeschnittene Jobanfragen, in ihrem Account und können ihn wie einen elektronischen Ordner verwalten.

Im Dezember 2012 gründeten Bohl und Pachulski das Unternehmen, das sie mit eigenen Mitteln finanziert haben. Ein kleines internationales Team wurde auf die Beine gestellt und bereits nach acht Monaten ist die Plattform online gegangen. Innerhalb der letzten zwei Monate hat sich eine nennenswerte Datenbank mit begeisterten Jobbern und großen Agenturen angesammelt. Das Unternehmen will in den kommenden Monaten noch weiter wachsen und “das Personalvermittlungsportal im Event- und Promotionbereich werden”, so Yasmine Bohl.

Personalvermittlungsplattform im Promotion- und Eventbereich

Kontakt:
Proventjobsfor.me AG
Yasmine Bohl
Bergmannstraße 102
10961 Berlin
030364283607
yasmine@proventjobsfor.me
http://www.proventjobsfor.me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.