Prostatakrebs Ratgeber von Betoffenen

Prostatakrebs Ratgeber von Betoffenen

Prostatakrebs Ratschläge und Tipps von einem Betroffenen mit langem Krankheitsverlauf

Jacek Wojcik, so heißt der seit 2010 an aggressiven Prostatakarzinom erkrankte Mann.
Er war damals 53 Jahre alt, als aufgrund von steigendem PSA-Wert eine durchgeführte Biopsie zu dem Ergebnis führte:
aggressive Prostatakarzinom, Lymphknoten Metastasen, Lebenserwartung ca. 2 Jahre.
Jetzt haben wir das Jahr 2021 und er lebt noch, geht fast täglich um die 5 km. spazieren, hat mehrere Hobbys und genießt das Leben.
Bei ihm werden immer wieder neue Metastasen in den Knochen entdeckt und dann auch behandelt, meistens mit modernen, nicht immer mit zugelassenen Methoden.

Nach dem er nach 2 Jahren noch nicht gestorben war (2 Jahre Lebenserwartung), hat er eine Seite im Internet erstellt, in der er alle von ihm gesammelte Informationen über Prostatakrebs aufgeschrieben hat.

Die Seite hat er genannt:

Prostatakrebs Ratgeber

Ratschläge und Tipps aus eigener Erfahrung

Er informiert ausführlich andere an Prostatakrebs erkrankte Männer und die Angehörige über die Prostata, mit Details über Prostatakrebs, Untersuchungsmethoden, und mögliche Therapien.

Wenn Jemand fragen hat, einen Rat oder Tipp wegen der Erkrankung hat, antwortet er in kurzer Zeit sehr ausführlich.
Seine Worte neben den Tipps und Ratschlägen wecken die Hoffnung mit der Krankheit noch lange zu leben und die Lebensqualität so weit wie möglich zu bewahren.

Seine Internetseite ist leicht zu merken und heißt:
https://prostatakrebs-tipps.de/

Jacek Wojcik ist sehr aktiv im Internet, hat auch andere Seiten über Krebs und die Prostata veröffentlicht.
Er ist auch Stellvertretender in der Selbsthilfegruppe:

Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Bietigheim und Umgebung

Sein Wissen vertieft er durch Teilnahme in verschiedenen Prostatakrebs spezifischen Seminaren und Online-Vorträgen. Er „googelt“ regelmäßig im internationalen Internet und ließt verschiedene medizinische Zeitschriften über Prostatakrebs, neue Medikamente und neue Behandlungsmethoden.
Das alles veröffentlicht er auf seiner Seite.
Seine Krankheitsgeschichte finden Sie auf der Seite: myprostate.de

Wenn Sie ein Ratschlag, Tipp oder Hilfe wegen Prostatakrebs brauchen, besuchen Sie seine Seite und stellen eine Frage als “Kommentar” oder unter “Kontakt”

Auf der Prostatakrebs-tipps befinden sich fast 1500 Kommentare, davon fast 550 sind seine Antworten.
Gelegentlich gibt er auch Hilfe über E-Mail und in einigen Fällen auch telefonisch.

Beim Antworten konsultiert oft Jacek Wojcik seine Frau Gabriele, eine Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden