Prominente Schirmherrschaft für ACT-ORANGE übernommen

Dr. Franz Alt und Hans-Josef Fell übernehmen Schirmherrschaft für Promotiontour für erneuerbare Energien

BildBreunigweiler (Rheinland-Pfalz), den 05 August 2014. Anfang Juli startete die Promotiontour für erneuerbare Energien, Energieeffizienz und alternative Antriebe von Gregor Weber. Unterstützt wird sie dabei von der Initiative ACT-ORANGE, die hierzu von Weber gegründet wurde und unabhängig und gemeinnützig über die Themen Klimawandel, Energiewende und Nachhaltigkeit informiert. Etwa 2.000 Besuchern fanden sich auf bisher drei Veranstaltungen, auf denen Leuchttürme der Energiewende präsentiert und u.a. über Klimawandel und mögliche Gegenmaßnahmen informiert wurde, ein; “damit wurden alle Erwartungen übertroffen” so Weber. ACT-ORANGE wurde bereits als UNESCO Weltdekadeprojekt “Bildung für nachhaltige Entwicklung” aufgenommen und nominiert für den RENERRGY AWARD 2014.

Aktuell haben mit Dr. Franz Alt und Hans-Josef Fell nun zwei prominente Experten und gefragte Redner die Schirmherrschaft für ACT-ORANGE übernommen.
Franz Alt, Journalist und Umweltapostel, schreibt Gastkommentare und Hintergrundberichte für über 40 Zeitungen und Magazine, hält weltweit 200 Vorträge pro Jahr und berät Konzerne und Regierungen in Energiefragen auf der ganzen Welt (www.sonnenseite.com).
Hans-Josef Fell, ehemals Mitglied des deutschen Bundestages und Autor des Entwurfs des EEG 2000 ist heute Präsident der Energy Watch Group und Botschafter für 100% Erneuerbare Energien; er schreibt und referiert regelmäßig über Themen zu Klimawandel und Energiepolitik.(www.hans-josef-fell.de).
Beide Schirmherren wurden für ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Klimaschutz mehrfach international ausgezeichnet.
“Die Übernahme der Schirmherrschaft durch die Herren Alt und Fell freut mich besonders; zeigt es doch Wertigkeit und Wichtigkeit der Initiative ACT-ORANGE”, so Weber.

Von Juli bis Oktober werden im Rahmen der Promotiontour bundesweit Vorzeigeprojekte mit interessantem Rahmenprogramm präsentiert, die Weber für seine Tour als sogenannte Leuchttürme der Energiewende ausgewählt hat. Aber auch international findet die Initiative bereits Beachtung. Nach dem Erfolg einer Veranstaltung an Hochschulen in Singapur, ist Gregor Weber nun auch eingeladen zu Vorträgen an australischen Universitäten.
Neben Details zur Tour (Projektskizze, Termine, Unterstützer) bietet die Internetseite www.act-orange.org Berichte zu den einzelnen Veranstaltungen und Begleitinformationen zur Tour. Für alle Veranstaltungen der ACT-ORANGE-TOUR ist der Eintritt frei.

Kontakt: www.act-orange.org

Über:

renervis / ACT-ORANGE
Herr Gregor Weber
Schöne Aussicht 6
67725 Breunigweiler
Deutschland

fon ..: 06357 3683095
web ..: http://www.act-orange.org
email : weber@renervis.com

Informationen über ACT-ORANGE:

Gegründet von Gregor Weber im April 2014, informiert sie unabhängig und gemeinnützig über die Themen Klimawandel, Energiewende und Nachhaltigkeit und stellt Projekte mit Vorbildcharakter für die Energiewende vor. Ein Ziel ist es, ein Gegenpol zur meist “einseitigen” Berichterstattung zu diesen wichtigen Themen zu sein; außerdem bildet ACT-ORANGE eine Plattform für Fragen der Bürger zu diesen Themen.
Der Fokus liegt derzeit auf einer Promotiontour für erneuerbare Energien, Energieeffizienz und alternative Antriebe; sie ist Teil von Webers Abschlussarbeit im Masterstudiengang Erneuerbare Energien (M.Sc.) an der Akademie für erneuerbare Energien Lüchow Dannenberg GmbH; sie wurde im März als UNESCO Weltdekadeprojekt “Bildung für nachhaltige Entwicklung” aufgenommen.
Von Juli bis Oktober werden bundesweit viele Stationen angesteuert an denen Themen wie Strompreise, Klimawandel, Nachhaltigkeit und Energiewende thematisiert und interessierten Bürgern erläutert werden. Jede Veranstaltung wird dabei ihren eigenen Themenschwerpunkt aus den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und alternative Antriebe haben. Die Adam Opel AG unterstützt die Initiative durch Bereitstellung des Tour-Mobil sowie Elektro- und Erdgas-Fahrzeugen für Probefahrten.
Da die Initiative derzeit noch großteils von Weber privat finanziert ist, sind Geldspender und Sponsoren gerne willkommen.
Unter http://act-orange.org/projekt/ finden Sie auch eine Projektskizze zum Download, sowie unter www.act-orange.org weitere Neuigkeiten.
Der Link http://act-orange.org/rueckblick-auf-die-ersten-veranstaltungen-und-newletter/ bringt Sie zum letzten Newsletter mit Informationen zu den letzten Veranstaltungen.

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”
link: http://act-orange.org/prominente-schirmherrschaft-fuer-act-orange-uebernommen/

Pressekontakt:

renervis / ACT-ORANGE
Herr Gregor Weber
Schöne Aussicht 6
67725 Breunigweiler

fon ..: 06357 3683095
web ..: http://www.act-orange.org
email : weber@renervis.com