Die Compex Systemhaus GmbH realisiert das Web2Store-Konzept der Elektro-Fachmarktkette ProMarkt in kürzester Zeit und vernetzt das Stationärgeschäft mit dem Direktverkauf über den Onlineshop in einem Warenwirtschafts- und Logistiksystem.
Die vollkommene Vernetzung der Märkte und des Webshops optimiert den Nutzen sowohl für den Kunden als auch für den Compex-Anwender. So kann Ware beispielsweise online bestellt und im Markt abgeholt sowie Onlineretouren oder -reparaturen im Markt abgewickelt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, im Internet eine Verfügbarkeitsprüfung des gewünschten Artikels in einer der deutschlandweit 70 Filialen durchzuführen. Wer möchte, vereinbart direkt über das Internet einen Beratungstermin in der Filiale. Umgekehrt gilt natürlich auch: Was im Markt nicht vorrätig ist, kann direkt über den Webshop bestellt werden.
Rechnungs- und Lieferanschriften werden dabei sofort einer Gültigkeitsprüfung unterzogen – Zahlendreher sowie nicht existierende Straßen und Hausnummern werden bei der Eingabe sofort abgewiesen. Dies hat den Vorteil, dass keine Sendung oder Rechnung im “Nirgendwo” landet.
Erst wenn der Payment Service Provider über den integrierten Web-Service das “OK” für die korrekte Bezahlung der Ware gegeben haben, wird der Auftrag für die Auslieferung freigegeben.
Zur Steuerung der logistischen Prozesse wird das Lagerverwaltungssystem von Compex eingesetzt. Das Versandmanagement mit dem Kommissionieren und Verpacken der Ware sowie die Versendung über diverse Frachtdienstleister erfolgt in festgelegten Standorten. Die Verwaltung der Versandlisten, Kolli-ID’s und Etikettenlabels sowie die Übergabe an die Frachtführer erfolgt nahtlos ohne weitere Zusatzsoftware. Die Versandbenachrichtigung der Kunden erfolgt per E-Mail.
Über das Kundencenter kann im Back-Office der Weg der Ware von der Bestellung über die Zahlung bis hin zur Abgabe an der Haustür des Kunden über optische Anzeigen einfach verfolgt werden. Störungen und Reklamationen bis hin zur Rückgabe oder Finanzierungsservices lassen sich so übersichtlich und schnell über die modernen Leitstände abwickeln.
Über Compex Systemhaus GmbH
Das 1990 gegründete Heidelberger Unternehmen Compex Systemhaus GmbH hat sich mit einer Standard Software für den Groß- und Einzelhandel erfolgreich am Markt etabliert. Unter der Leitung des Firmengründers und geschäftsführenden Gesellschafters Christophe Loetz konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Position in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern weiter ausbauen. Es pflegt strategische Partnerschaften mit IBM, Hewlett-Packard und Oracle. Die Compex Teams setzen sich zusammen aus hochqualifizierten Experten mit mehrjähriger praktischer Erfahrung: Handels-, Logistik- und Projektspezialisten sowie Softwareentwickler. Diesen Erfolgskurs verdankt Compex seiner innovativen Software. Eigens entwickelte prozessorientierte Werkzeuge modellieren die Geschäftsprozesse zur Steuerung aller Warenwirtschafts-, Logistikabläufe und des Rechnungswesens mit Ausprägungen im Standard Referenzmodell für den Groß- und Einzelhandel sowie e-Commerce zum Beispiel für folgende Branchen: Lebensmittelhandel (Food/Non-Food), Elektro- und Unterhaltungselektronik, Discount, Baumärkte, Drogeriemärkte, technischer Handel, Sanitär, Baustoff und Baubeschlag.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.compex-commerce.com
Kontakt:
Compex Systemhaus GmbH
Claudia Ziegler
Hebelstr. 22
69115 Heidelberg
0622153810
clziegler@compex-commerce.com
http://www.compex-commerce.com