Projekt Magazin führt mit der PM Welt erste Veranstaltung durch

Projekt Magazin führt mit der PM Welt erste Veranstaltung durch

Sämtliche Informationen zum neuen Projektmanagement-Kongress ab sofort im Internet

Projekt Magazin führt mit der PM Welt erste Veranstaltung durch

Im nächsten Jahr wird das Projekt Magazin zum ersten Mal einen eigenen Fachkongress durchführen. “PM Welt” heißt das neue Eventformat, mit dem sich das Fachportal an Projektmanager, Projektleiter und Entscheider aus dem Projektumfeld wendet. Detaillierte Informationen über die Veranstaltung, Agenda, Ausstellung, Referenten und Workshops stehen ab sofort unter www.pmwelt.com online.

PM Welt (http://www.pmwelt.com)

“Wir sind der Meinung, dass wir als Fachverlag zum Thema Projektmanagement und Betreiber der größten PM-Community im deutschsprachigen Raum absolut prädestiniert sind, eine PM-Veranstaltung durchzuführen.”, sagt Regina Wolf-Berleb, eine der beiden Geschäftsführerinnen des Projekt Magazins. “Unser eintägiger Kongress, der am 26. April 2016 in München stattfinden wird, ist eine von Projektmanagement-Software, -Standards und Zertifizierungssystemen unabhängige Veranstaltung, die neben hochkarätigen Referenten und Vorträgen auch über einen kompakten Ausstellungsbereich verfügt.” “Die PM Welt bietet eine Reihe von interaktiven Elementen und unterscheidet sich daher vom klassischen Konferenzformat, wir wollen hier etwas Neues mit echtem Mehrwert für die Teilnehmer anbieten.”, ergänzt Regina Wolf-Berleb.

“Stark im Projekt!”
Unter dem Motto “Stark im Projekt!” lädt das Projekt Magazin nicht nur seine Abonnenten und Partner ein, sondern wendet sich bewusst auch an diejenigen Projektmanager im deutschsprachigen Raum, die bisher mit dem Fachportal noch keine Berührungspunkte hatten. Etwa 350 bis 400 Teilnehmer erwartet das Projekt Magazin für die erste PM Welt. Die Streams beschäftigen mit der Frage, was Projektleiter, Projektteams und Unternehmen stark macht. “Diese Größenordnung erscheint uns optimal, denn sie ist groß genug, damit der Networking-Aspekt nicht zu kurz kommt und klein genug, damit interaktives Arbeiten noch sinnvoll möglich ist”, ergänzt die Geschäftsführerin des Projekt Magazins, Petra Berleb.

Namhafte Keynote Speaker & Programm-Highlights
Am Vormittag wird Wolfgang Dietrich, Sprecher des Projekts “Stuttgart 21” von 2010-2015, in seiner Keynote darüber berichten, welche Lehren er aus den damaligen Kommunikationsfehlern gezogen hat und wie eine klare Kommunikation Projekte stärkt. Nachmittags folgt die Keynote des renommierten Referenten und Vordenkers Gunter Dueck, der sich mit “Schwarmdummheit in Projekten” befasst. Die PM Welt bietet zudem vier Streams, die sich mit unterschiedlichen Blickwinkeln der Projektarbeit widmen: Mein Projekt im Unternehmen, Einfach führen im Projekt, (Über)Leben im Projekt sowie ein Workshop-Stream.

Detailinformationen zur PM Welt
Schon heute ist das Interesse an der PM Welt seitens der Verbände, Softwarehersteller, Projektmanager und Projekt Magazin Abonnenten sehr groß. So ist der Sponsoren- und Ausstellerbereich bereits seit 09.09.2015 komplett ausgebucht und es gibt auch schon erste Anmeldungen für den Event, der mit einer Teilnahmegebühr von 499 € ein sehr moderates Preisgefüge hat. Weitere Details über Teilnahmebedingungen u.v.m. sind ab sofort im Internet unter www.pmwelt.com öffentlich verfügbar.

Das Projekt Magazin ist das führende Online-Fachportal und die größte deutschsprachige PM-Community. Unter www.projektmagazin.de finden Projektmanager, Projektleiter, Projektkoordinatoren, Projektmitarbeiter und Berater über 1800 lösungsorientierte Fachartikel, fundierte Praxisberichte und Tipps, zahlreiche Werkzeuge, Checklisten und Vorlagen sowie interessante Interviews, Firmenporträts und Anwenderberichte. Außerdem verfügt die Plattform über ein großes Anbieter- und Softwareverzeichnis, unabhängige Softwarebesprechungen und das größte deutschsprachige Projektmanagement-Glossar mit über 900 deutschen und englischen Begriffen. Das Projekt Magazin bietet seinen Abonnenten einen PM-Terminkalender, eine Stellenbörse sowie eine aktive Community im Forum und den Projektmanagement-Blog “Meilenstein”. Das Magazin erscheint alle zwei Wochen am Mittwoch mit der aktuellen Online-Ausgabe.

Kontakt
Projekt Magazin
Regina Wolf-Berleb
Mehlbeerenstr. 4
82024 Taufkirchen
+ 49 89 2420798-0
rw@projektmagazin.de
http://www.projektmagazin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden