Project Service Automation: Microsoft-Partner OnDemand4U und proMX kooperieren

Project Service Automation: Microsoft-Partner OnDemand4U und proMX kooperieren

Professionelles Vertriebs-, Projekt- und Ressourcenmanagement im engen Zusammenspiel

Project Service Automation: Microsoft-Partner OnDemand4U und proMX kooperieren

Kenneth Christensen, Geschäftsführer, OnDemand4U GmbH

OnDemand4U, Spezialist für Microsoft Cloud-Lösungen und Microsoft Gold Partner für Dynamics 365, kooperiert ab sofort mit proMX, einem langjährigen Microsoft-Partner und Experten für Project Service Automation (PSA) und Dynamics 365. Im Rahmen der Partnerschaft wird OnDemand4U proRM Fast Start vertreiben, eine Lösung für das Projekt- und Ressourcenmanagement.

“Unser Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen einen einfachen, schnellen und kostengünstigen Einstieg in Dynamics 365 for Project Service Automation zu bieten und ihnen leistungsfähige Werkzeuge für effizientes Projekt- und Ressourcenmanagement zur Verfügung zu stellen. Mit proRM Fast Start haben wir hierfür die ideale Lösung gefunden”, erklärt Kenneth Christensen, Geschäftsführer der OnDemand4U GmbH. “Darüber hinaus bieten wir dem gehobenen Mittelstand und größeren Unternehmen die Möglichkeit, Dynamics 365 for PSA um die Zusatzfunktionalitäten Project Gantt, Tracking und Approval Manager von proMX zu erweitern.”

Vertriebsprozesse und Projekte in einer Lösung verwalten

proRM Fast Start ist eine einfach zu bedienende Lösung, die nahtlos in Microsoft Dynamics 365 integriert werden kann. Die Software ermöglicht es auf die Daten in Microsoft Dynamics 365 zuzugreifen, um das Projektmanagement effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Projektmanagement zu vereinfachen. proRM Fast Start umfasst vier Kernkomponenten:

– Project Gantt ermöglicht die nahtlose Integration von Vertrieb und Projektmanagement. Mit Project Gantt können Unternehmen Projektstrukturen schaffen und den Arbeitspaketen die passenden Ressourcen zuweisen. Das Modul veranschaulicht die Planung, den Fortschritt und die Abhängigkeiten der Arbeitspakete. Es bietet alle Informationen zu den laufenden und anstehenden Projekten im Unternehmen wie Projektphasen, Dauer oder Zuständigkeiten, und stellt diese in Form von Gantt-Diagrammen dar.
– Mit Tracking können Mitarbeiter und Führungskräfte ihre Tätigkeiten und Aufwendungen für Arbeitspakete detailliert erfassen. Ebenso können Feiertage, Urlaub oder andere Abwesenheiten aufgezeichnet werden. Führungskräfte behalten so stets den Überblick über die Buchungen ihrer Mitarbeiter und können bei Bedarf selbst Einträge vornehmen.
– Im Approval Manager finden die verantwortlichen Projektmanager alle eingereichten Buchungen und können diese editieren oder nach Belieben filtern. Hier können Sie die von Mitarbeitern eingereichten Arbeitszeiten und Kosten sowie Urlaub und Abwesenheiten prüfen, ändern, Korrekturen anfordern, genehmigen oder ablehnen. Eine grafische Auswertung erleichtert das Arbeiten mit dieser Anwendung.
– Der Invoicing Manager ermöglicht es, jede Abrechnungsperiode sehr einfach und schnell mit einer korrekten Rechnung abzuschließen – auf Basis von Zeiteinträgen und Aufwendungen, die die Projektmitarbeiter erstellt haben.

Project Service Alliance – gemeinsam mehr erreichen

Den Rahmen für die Kooperation zwischen OnDemand4U und proMX bildet die Project Service Alliance. Die von proMX ins Leben gerufene Alliance ist ein globales Forum für Microsoft-Partner, die sich auf Dynamics 365 for Project Service Automation spezialisieren oder ihre Kompetenz in diesem Bereich ausbauen möchten. Der Informations- und Erfahrungsaustausch, die gemeinsame Nutzung der proMX-Projektmanagement-Produktpalette sowie die Zusammenarbeit in Projekten stehen im Mittelpunkt dieser Alliance.

“Wir glauben, dass der Schlüssel zum Erfolg für Digitalisierungspartner heute in der Kooperation miteinander liegt”, ergänzt Peter Linke, Vorstand der proMX AG. “Mit dem Beitritt von OnDemand4U zur Project Service Alliance heben wir unsere bestehende Partnerschaft auf das nächste Level. Von den Synergieeffekten profitieren nicht nur wir als Unternehmen, sondern vor allem unsere Kunden.”

Über OnDemand4U
Der CRM-Spezialist OnDemand4U wurde im Jahr 2011 von Kenneth Christensen gegründet und bietet Consulting- und Implementierungsleistungen rund um die Cloud-Lösungen von Microsoft an. Hierzu zählen Dynamics 365, Office 365, Azure, Power BI und Flow. Mit rund 20 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken darauf spezialisiert, die Geschäftsprozesse der Kunden zu analysieren, die Cloud-Lösungen einzuführen und entsprechend den Anforderungen des Unternehmens anzupassen, wobei der Fokus stets darauf liegt, den reibungslosen und unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb des Kunden während der Migration in die Cloud zu gewährleisten. Ziel des IT-Dienstleistungsunternehmens ist es, kleine und mittelständische Unternehmen optimal dabei zu unterstützen, kundenorientiert arbeiten zu können, um so ihre Produktivität zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. OnDemand4U agiert branchenübergreifend und bietet neben Beratung, Implementierung und Anpassung auch Support, Schulungen sowie die Lizenzen der Microsoft Online-Produkte an. Zu den mehr als 200 Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise AEG Power Solutions, VfL Wolfsburg-Fußball GmbH und ALSO Holding AG. Seit Juli 2013 hält die ORBIS AG 50,1 Prozent der Anteile an OnDemand4U. Weitere Informationen finden Sie unter www.ondemand4u.com

Firmenkontakt
OnDemand4U GmbH
Ralf Pettenkofer
Heinrich-Barth-Straße 23
66115 Saarbrücken
0681/844 976-0
ralf.pettenkofer@OnDemand4U.com
http://www.ondemand4u.com

Pressekontakt
OnDemand4U GmbH
Susanne Garhammer
Heinrich-Barth-Straße 23
66115 Saarbrücken
089/351 79 16
sg@sgkom.de
http://www.ondemand4u.com

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