Programm “Lass das Gras” zieht um …

Programm “Lass das Gras” zieht um …

… ja, der Titel stimmt, LdG ist umgezogen, aber die Domain www.lass-das-gras.de bleibt.
Vor einigen Tagen haben wir die Bewerbungen für “Lass das Gras” gestoppt, weil alles umgebaut wurde.

Das bedeutet, das komplette Design wurde überarbeitet und was der wesentliche Punkt ist, die Abwicklung des Programms “Lass das Gras” findet nun auch auf der Domain Startseite – Lass das Gras statt.
Natürlich ist die Seite auch weiter genauso unter www.lass-das-gras.de und www.kiffen-aufhören.de erreichbar.

Was haben wir da nun genauer gemacht?
Die alte LdG-Seite entstand ja vor einigen Jahren als Projektarbeit beim Bundeswettbewerb start social, das war damals das 2. Design dieser Website.
Das hat seinen Dienst getan, doch war es an der Zeit da was neues zu gestalten und das ist nun eben passiert

Es wurden aber einige neue Seiten erstellt, die ehemalige Startseite mit dem Video “Faken THC ” haben wir behalten, als Unterseite.
Einiges was man von Sucht und Selbsthilfe e.V. kennt, also den Kiffer-Selbsttest und Cannabisinfos sind auch jeweils auf eigene Seiten umgezogen.

Das wesentliche ist ein neues Forum, diesmal ein WBB 3 (weil wir noch ne alte Lizenz hatten), in dem nun das Programm durchgeführt wird.
Bisher haben wir das im Forum Sucht und Selbsthilfe e.V. abgewickelt, doch eigentlich sind LdG und SuS nun mal 2 eigenständige Sachen und das haben wir nun endlich umgesetzt.
Dieses neue Forum ist aber nur für diesen Zweck umgebaut, es ist also nicht sichtbar, dient auch nicht dem Schreibzweck wie das SuS.

Besucht mal www.lass-das-gras.de, ab sofort sind wieder Bewerbungen für LdG möglich.

Sucht und Selbsthilfe e.V.
Franz Altersberger
Schlierseestraße 64

81539 München
Deutschland

E-Mail: vorstand@suchtundselbsthilfe.de
Homepage: http://www.suchtundselbsthilfe.de
Telefon: 089-35857309

Pressekontakt
Sucht und Selbsthilfe e.V.
Franz Altersberger
Schlierseestraße 64

81539 München
Deutschland

E-Mail: vorstand@suchtundselbsthilfe.de
Homepage: http://www.suchtundselbsthilfe.de
Telefon: 089-35857309