Profi-Verkaufstipps für Autoren

Das eigene Buch ist eine exellente Möglichkeit der Präsentation. Gut vorab geplant, ist es ein sehr erfolgreiches Marketinginstrument. Doch viele erwarten gleich hohe Verkaufszahlen wie Harry Potter. Christine Richter gibt ihre erprobten Tipps gerne weiter.

Profi-Verkaufstipps für Autoren

Menschen kaufen nach dem Bekanntheitsgrad aus den Medien, nicht nur bei Büchern. Wenn Prominente für etwas werden, schnellen die Verkaufszahlen in die Höhe. Damit darf man sich zu Beginn nicht messen.

Folgende Bereiche bedürfen einer genauen Planung:

– Konzept: Ein Kochbuch ist anders aufgebaut als ein Roman oder Fachbuch
daraus ergeben sich meine Käufer oder auch Zielgruppe genannt.

– Budgetierung für:

a) die Erstellung – Grafiker, Korrektor, Print Exemplare für den eigenen Verkauf
Egal ob Print oder e-book, gute optische Gestaltung sowie leicht lesbarer Schriftgrad beim Text erhöhen die Kaufentscheidung.

b) Werbung – Einschaltung in Katalogen, auf Buchmessen, Reisekosten, Vorträge und eigene Buchpräsentationen als tolles Event. Ich mache das in Kabarettform.

c)Öffentlichkeits- und Pressearbeit – das erhöht den Bekanntheitsgrad, genauso wie prominentere Gast Kommentare oder Interviewpartner.
Wer authentisch ist, geht leichter seinen Weg, das merken die Menschen.

In meinem 1. Buch ,,Wirtschaft & Ethik, das Erfolgsmodell der Zukunft” habe ich u.a. Josef Zotter interviewt.

Seminare, Trainings, Coaching für Unternehmen und Privatpersonen,

Kontakt:
Akademie für ethisches Management
Christine Richter
Stiftgasse 1
2511 Pfaffstätten
496645302148
c.richter@ethik-akademie.at
http://ethik-akademie.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden