Prof. Lothar Seiwert stellt sich der Ice Bucket Challenge

Der Zeitexperte und Bestsellerautor Prof. Dr. Lothar Seiwert lässt sich für einen guten Zweck mit Eiswasser übergießen

Prof. Lothar Seiwert stellt sich der Ice Bucket Challenge

Lothar Seiwert stellt sich der Ice Bucket Challenge

Nach Bill Gates, Mark Zuckerberg und vielen anderen hat sich auch Prof. Dr. Lothar Seiwert der Ice Bucket Challenge gestellt, um auf die seltene Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) hinzuweisen und spendete für die Initiative Therapieforschung ALS e.V.

Prinzip der Aktion ist es, sich das Wasser innerhalb von 24 Stunden nach der eigenen Nominierung über den Kopf zu gießen und danach drei weitere Kandidaten öffentlich zu benennen. Reagieren diese nicht, sollen 100 Dollar an eine Stiftung zur ALS-Bekämpfung gespendet werden.

Die FAZ berichtete erst kürzlich über die Ice Bucket Challenge: “Schon seit ein paar Monaten geistert die Ice Bucket Challenge durch das Netz. Bekannt wurde sie aber erst, seit sie mit der seltenen Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) in Verbindung gebracht wird. Damit angefangen hat Chris Kennedy, ein Golfer aus Florida, berichtet die Time. Er wurde von einem Freund für die Ice Bucket Challenge nominiert, mit ALS hatte sie zu dieser Zeit noch nichts zu tun. Stattdessen konnte sich jeder Nominierte, der die kalte Dusche vermeiden will, einen guten Zweck aussuchen, für diesen er dann Geld spendete.”

Im Anschluss an seine Challenge nominierte Prof. Dr. Lothar Seiwert Andreas Buhr, Präsident der German Speakers Association, Dr. Matthias Zimmermann aus dem Racket Center Nußloch und Benjamin Schulz, Inhaber und Geschäftsführer der Werbeagentur werdewelt.

Das Video der Ice Bucket Challenge von Prof. Dr. Lothar Seiwert gibt es hier zu sehen:

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de

Wer sich mit den Themen Zeitmanagement und Work-Life-Balance beschäftigt, kennt Prof. Dr. Lothar Seiwert. Seit über 30 Jahren begeistert der von der Zeitschrift Focus als “Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte” betitelte Redeprofi auf internationalen Veranstaltungen. Das, was er macht, macht er mit System und sensibilisiert in seinen nachhaltigen Vorträgen für das Kostbarste, das wir besitzen: unsere Zeit. Millionen Menschen weltweit haben von ihm durch Vorträge, Fernsehauftritte, Pressekolumnen und Bücher gelernt, mit ihrer Zeit besser umzugehen. Mehr als 500.000 Zuhörer haben ihn bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA als Speaker erlebt.

Als Bestsellerautor und Business-Speaker wurde Lothar Seiwert vielfach ausgezeichnet. U.a. erhielt er den Benjamin-Franklin-Preis (“Bestes Business-Buch des Jahres”), den Internationalen Deutschen Trainingspreis, den Life Achievement Award und den Conga-Award in Gold als bester Business-Speaker der Deutschen Veranstaltungsbranche. Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die “Hall of Fame” der besten Vortragsredner. In den USA wurde Prof. Seiwert mit dem höchsten und härtesten Qualitätssiegel für Vortragsredner, dem CSP (Certified Speaking Professional), und 2013 vom Speaker-Weltverband GSF mit dem CSPGlobal, ausgezeichnet. www.Lothar-Seiwert.de

Firmenkontakt
Seiwert Keynote-Speaker GmbH
Herr Prof. Dr.
Adolf-Rausch-Straße 7
69124 Heidelberg
0 62 21/78 77-0
presse@seiwert.de
www.lothar-seiwert.de

Pressekontakt
werdewelt GmbH
Frau Jana Klappert
Aarstraße 6
69124 Mittenaar-Bicken
02772 58 20 10
presse@seiwert.de
http://www.werdewelt.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden