Pressemitteilung – Ein Recruiter, der “googelt”, könnte auch “einmeffern”

Wer heute mit Personalberatern und Researchern über ihre Arbeit spricht, wird immer wieder den Begriff “einmeffern” hören. “Einmeffern”? Was verbirgt sich hinter diesem Begriff?

Wiesbaden, 22.04.2014 – Die Meffert Recruiting Suite ist eine der führenden Software-Lösungen für die Recruiting-Branche. Mit deren zunehmender Verbreitung etabliert sich bei Nutzern das Einmeffern zum stehenden Begriff für das besonders schnelle Erfassen von Kandidatenprofilen.

Das überrascht nicht, denn die Datenerfassung geht bei der Meffert Recruiting Suite tatsächlich sehr zügig. Ob intelligenter Import aus Word und Excel via CVparser oder Schnittstellen zu freigegebenen Kandidatenprofilen aus XING, LinkedIn und Experteer – im Alltag sparen Meffert-Kunden mit der weitgehend automatisierten Datenübernahme viel Zeit.

Da passt “Jobfeed”, die neue Exportschnittstelle für den Premium Karrieredienst Experteer, gut ins Bild. Mit nur einem Klick können direkt aus der Job-Datenbank “Meffert Recruiter” Stellenangebote bei Experteer geschaltet werden. Die Funktion ist ab sofort verfügbar. Ein Bonbon am Rande: Meffert-Kunden, die sich derzeit neu für Experteer entscheiden, können sich einen zeitlich befristeten Preisnachlass von 15% sichern.

Beim modernen Recruiting sind solche Schnittstellen zu Social-Media- und Cloud-Diensten nicht mehr wegzudenken. Doch sie sollten nicht gleichzeitig den Datenschutz gefährden, das ist Christoph Meffert ein echtes Anliegen. “Für uns hat der Datenschutz oberste Priorität. Wir lassen unseren Kunden daher immer die Wahl, wo ihre Daten liegen sollen – gerne auch garantiert in Deutschland”, so der Gründer und Geschäftsführer von Meffert Software.

Mit ihren wirksamen Sicherheitsfeatures ist die Meffert Recruiting Suite für viele Anwender inzwischen zum persönlichen Datentresor avanciert. Ein Tresor, in den sie gerne “einmeffern” – wohl wissend, dass sie sich nicht nur bei der Datenerfassung, sondern auch bei der Suche auf ausgefeilte Mechanismen verlassen können.

Wer mehr über die Meffert Recruiting Suite wissen möchte, nutzt die Möglichkeit zu einer kostenfreien Teststellung oder besucht die Meffert Roadshow. Unter http://www.meffert.de gibt es umfangreiche Informationen, ausführliche Screencasts und die Termine der aktuellen Roadshow. Bildquelle:

Über Meffert Software

Die Meffert Software GmbH & Co. KG wurde 1991 von Diplom-Betriebswirt Christoph Meffert als Dienstleister für IT-Schulungen und individuelle Softwarelösungen gegründet. Binnen weniger Jahre entwickelte sich das Unternehmen zu einem anerkannten Spezialisten für den Recruitingprozess.

Seit 1994 bietet das Unternehmen eigene Software speziell für die Recruiting-Branche an. Diese bildet seit fast 20 Jahren den Leistungsschwerpunkt von Meffert Software. Die Produkte Meffert Recruiter®, Meffert job eXchange® und Meffert WebRecruiter® bilden zusammen die Meffert Recruiting-Suite. Sie werden international bei tausenden Arbeitsplätzen verwendet.

Weitere Leistungen von Meffert Software sind IT-Trainings, vielfältige Dienstleistungen und die Entwicklung individueller Softwarelösungen.

Meffert Software GmbH & Co. KG
Natalie Mohr