Pressemeldung: Erfolgreich die Schwächeren unterstützen

München, 15.05.2015 – Auch in diesem Jahr wird sich die ValueNet Group für die Schwächeren unserer Gesellschaft einsetzen und sich im EAGLES Business Club engagieren. Der Geschäftsführer der ValueNet Holding, Stefan Schadhauser ist auch 2015 wieder als Mitglied des Business Clubs aktiv. ValueNet unterstützt damit den über 20-jährigen erfolgreichen Weg der Eagles Charity Golfer.

Wer stark ist hilft den Schwachen, so lautet das Grundprinzip des EAGLES Business Clubs. Bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft bilden hier ein engmaschiges Netzwerk, das sich stark für soziale Projekte einsetzt. So wird die Kraft eines jeden Einzelnen gebündelt und es entsteht ein machtvolles Konstrukt. Die Mitglieder des EAGLES Business Clubs nehmen aktiv an den Golfturnieren teil, die der EAGLES Charity Golf Club e.V. jährlich organisiert und sind auch bei besonderen Events mit dabei. Mit den finanziellen Einnahmen unterstützen die EAGLES zahlreiche soziale Einrichtungen wie die Tabaluga Stiftung, Horizont e.V. sowie das Kinderhaus Atemreich.

Mit dem Engagement möchte ValueNet einen Teil für die Schwachen der Gesellschaft leisten. Im Jahr 2014 hat die Gesellschaft 15.000 EUR für karitative Zwecke gespendet. Einen Betrag in ähnlicher Höhe wird ValueNet auch 2015 zur Verfügung stellen. Neben diesem Einsatz rundet die jährliche Unterstützung des IfF-REFUGIO-München e.V. die sozialen Aktivitäten der ValueNet ab. Aus einer Mitarbeitertombola bei der ValueNet Weihnachtsfeier wird ein vierstelliger Betrag an den Verein gespendet.

EAGLES Charity Golf Club e.V.
Der EAGLES Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde. Bekannte Sportler, Schauspieler, Entertainer und Journalisten stellen sich, verbunden mit Spaß am Golfspielen, in den Dienst der guten Sache und unterstützen diejenigen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Der Vorstand des Vereins setzt sich aus fünf ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen. Große wie mittelständische Industrieunternehmen, regionale Radiosender, Verlage oder Kliniken veranstalten gemeinsam mit den „EAGLES“ Charity- Golfturniere, um Spenden zu generieren. Ca. 20 Turniere spielen die Mitglieder jedes Jahr, deutschlandweit. Rund 24 Mio. Euro konnten so, begleitet von einem großen öffentlichen und medialen Interesse, in den vergangenen 22 Jahren an Hilfsbedürftige weitergereicht werden.

ValueNet Group
Die ValueNet Group ist seit 13 Jahren Entwickler und Betreiber des ersten europäischen Portals zur Konzeption, Umsetzung und Verwaltung von Compensation & Benefit Angeboten für Berater, Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer. In diesem Wachstumsmarkt ist ValueNet der Vorreiter und beschäftigt an 11 Standorten rund 120 Mitarbeiter. Bei rund 3.000 Unternehmen realisiert die ValueNet Group Projekte. Konzeption, Umsetzung und Verwaltung werden dem Kunden aus einer Hand angeboten. www.valuenet.ag

Sven Landrock
Leiter Marketing/Vertrieb