Preisvergleichsportal billiger.de ab Juli offizieller Microsoft Advertising Partner

– Conversionstarker Traffic über Bing

– Zusätzliche Reichweite für Online-Shop-Kunden von billiger.de

Ab Juli ist die solute GmbH mit ihrem Preisvergleichsportal billiger.de offizieller Microsoft Advertising Partner. Diese neue Kooperation bringt zwei entscheidende Vorteile mit sich. Erstens werden durch die neue Zusammenarbeit mit Microsoft neue Zielgruppen erschlossen. So nutzen viele ältere, kaufkräftigere User, vornehmlich Akademiker, die Microsoft Suchmaschine Bing. Die Zahlungskraft ist also höher. Darüber hinaus gilt Bing als b2b-Suchmaschine, da sie in vielen Firmen aufgrund der Nutzung von Windows 10 voreingestellt ist. Hinzu kommt das große Netzwerk: So basieren beispielsweise Verticals wie Yahoo auf der BiD-Suche, Windows Installationen verwenden Bing und auch der Windows-Sprachassistent läuft über Bing. So können noch mehr User erreicht werden.

Bing: relevanter Player für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing

Zweitens versorgt die neue Partnerschaft mit Microsoft Advertising die Online-Shop-Kunden von billiger.de mit conversionstarkem Traffic über die Microsoft Suchmaschine Bing sowie weitere Plattformen aus dem Microsoft Advertising Netzwerk, wie beispielsweise Yahoo. Mit deutschlandweit 402 Millionen Desktopsuchen im Monat hält Bing einen Anteil von 22,6 Prozent am deutschen Suchmaschinenmarkt auf Desktops. Das macht es zum relevanten Player für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing.

billiger.de Online-Shop-Kunden profitieren von enormer Reichweitensteigerung

“Als Preisvergleich haben wir die Möglichkeit, die auf billiger.de gelisteten Angebote unserer Shop-Kunden noch mit zusätzlicher Reichweite über das Microsoft Advertising Network zu versorgen. Es fallen hierbei keine Gebühren oder zusätzlicher Aufwand für unsere Shop-Kunden an”, erläutert Thilo Gans, Geschäftsführer der solute GmbH. Smartes Kampagnenmanagement anhand intelligenter Algorithmen, Machine-Learning und Experten Knowhow sind zusätzliche Faktoren, die die Kooperation so wertvoll machen. “Als offizieller Microsoft Advertising Partner findet ein kontinuierlicher und enger Austausch unserer Kampagnenmanager mit den Microsoft Ads Experten von Microsoft statt. So können wir unseren Kunden intelligentes Produktdatenmarketing anbieten”, ergänzt Gans.

Weitere Informationen unter https://www.billiger.de/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

solute GmbH
Frau Sheva Hosseini-Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
Deutschland

fon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.de

Über die solute GmbH:
Smartes Online-Shopping ist seit rund 15 Jahren die Mission der solute GmbH. Das Unternehmen hat dabei das Ziel, innovative Produkte mit Mehrwert zu entwickeln und mit modernsten technologischen und nutzerfreundlichen Lösungen am Markt zu etablieren sowie das Angebotsportfolio für die User, Online-Shop-Kunden und Partner stetig zu erweitern und zu verbessern. So betreibt die solute GmbH das bekannte Preisvergleichsportal billiger.de und bietet weitere Leistungen im B2B-Bereich an, wie beispielsweise Product Listing Ads, E-Mail-Marketing-Kampagnen durch die eigene E-Mail-Versandsoftware von soluteMail sowie solutePush als clevere Lösung für Web Push, In-App Push und App Push Nachrichten.

billiger.de ist Deutschlands bekanntester Preisvergleich mit mehr als 2 Mio. Produkten, 70 Mio. Preisen, 22.500 Shops und 300.000 Besuchern täglich.

Pressekontakt:

solute GmbH
Frau Sheva Hosseini-Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe

fon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.de