Praxistest Gregory Sage – innovativer Damenrucksack

Praxistest Gregory Sage – innovativer Damenrucksack

Neuer All Mountain-Rucksack von Gregory
Gregory hat mit dem Sage einen sensationell praktischen und durchdachten Damen-Rucksack für die Einsatzbereiche Klettern und Wandern auf den Markt gebracht.
Wir haben ihn ausführlich getestet.

Praxistest Gregory Sage - innovativer Damenrucksack
Gregory Sage

Gregory hat den Sage in verschiedenen Größen von 35, 45 und 55 Litern konzipiert. Die Rucksacklänge wird nach Körpergröße gewählt und ist sehr präzise auf die weibliche Anatomie abgestimmt. Hier gibt es keinen One-For-All-Verschnitt sondern perfekte Passform und ausgewogenen Sitz für jede Größe.
Dann schauen wir doch mal was mein Gregory Sage 35 alles kann.
Fangen wir mit dem Deckelfach an. Es ist höhenverstellbar, extrem wasserabweisend und mit einer weiten Öffnung versehen. Da bringe ich sogar meine große Kamera rein. Der innovative Rollverschluss ist etwas gewöhnungsbedürftig aber verhindert, dass mir der Inhalt des Deckelfaches gleich entgegen fällt. Ein Schlüsselclip oben und ein zweites Fach auf der Unterseite sorgen dafür alles sicher unterzubringen. Genial!
Ein geräumiges Frontfach nimmt Mütze, Karte, Sonnencreme und einen Energieriegel auf, so habe ich alles rasch zur Hand. Perfekt!
Das Hauptfach bietet Zugriff von oben sowie über einen langen Frontreißverschluss. Dies erspart mir unnötiges Suchen. Die Kletterschuhe sind mal wieder ganz unten im Rucksack… kein Problem. Über den Reißverschluss lässt sich der Gregory Sage weit öffnen und schon kommen meine Schuhe zum Vorschein und es kann losgehen. Tiptop!
Die Standards wie Befestigungsmöglichkeiten für Pickel oder Stöcke, Kompressionsriemen, Öffnungen und Innentasche für ein Trinksystem sowie seitliche Netztaschen sind alle bestens ausgearbeitet. Mein Kletterhelm ist zügig außen fixiert, die Trinkflasche sitzt perfekt in der geräumigen Netztasche. In der gut versteckten seitlichen Reißverschlusstasche finden Autoschlüssel und Geldbeutel Platz. Alles ist sicher verstaut!
Soweit so gut, – nun wie trägt sich der Gregory Sage? Das Intuition 3D Tragesystem ist zugleich leicht und stabil und bietet einen ausgesprochen hohen Tragekomfort. Das Rückenpanel ist mit quer verlaufenden Rillen sowie einem sehr effizienten feuchtigkeitstransportierende Netzmaterial ausgestattet. Da darf man auch mal ins Schwitzen kommen. Optimal!
Der weiche Hüftgurt sorgt für eine komfortable Gewichtsbalance ohne auf die Hüfte zu drücken oder dick aufzutragen. In die beidseitigen, integrierten Netztaschen passen Handy, Müsliriegel und andere Kleinigkeiten. Die Schultergurte sind dank eines ordentlichen Schaumpolsters und angenehmer Linienführung kaum zu spüren. Komfortabel!
Die integrierte Regenhülle schützt zuverlässig – ich habe sie in einem unfreiwilligen Dauer-Regenguss getestet. Es blieb alles trocken. Danke!
Fazit: der Gregory Sage 35 ist eine perfekte Mischung aus Komfort und Funktionalität und ein perfekter Begleiter für den nächsten Wander- oder Klettertag.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/alpinkreaktiv/news/232 sowie http://www.alpinkreaktiv.de.

Über Alpinkreaktiv:
Unsere Leidenschaft ist es Berge kreativ zu erleben. Füße in einen sprudelnden Bergbach halten, wilde Nelken riechen, knorrigen Zirben beim Wachsen zusehen, Alpen-Sagen lauschen, Steine tasten, barfuß über eine Almwiese laufen, Stille hören und der Weite des blauen Himmels folgen.

Seit 10 Jahren führen wir Hüttenwanderungen und Hotelreisen in den unterschiedlichsten Alpenregionen durch. Unsere Reiseziele liegen zwischen Seealpen und Slowenischen Alpen, dem sonnigen Tessin und den eisigen Gletscherhöhen Tirols, den zackigen Felstürmen der Dolomiten und den weitläufigen Bergen der Haute-Provence.
Und immer wieder zieht es uns in die atemberaubenden Höhen des Himalayas.
Naturerlebnis, Freude am Draußen Sein und an der Bewegung werden auf schönste Weise miteinander verbunden.

Pressekontakt:
Alpinkreaktiv
Gudrun Queitsch
Lengenwies 2
82547 Eurasburg
Deutschland
08179/929284
info@alpinkreaktiv.de
http://www.alpinkreaktiv.de