PR: In nachrichtenarmen Zeiten in die Medien

3 spannende Themen für Ihre Online-Pressemitteilungen

PR: In nachrichtenarmen Zeiten in die Medien

PR-Themen für nachrichtenarme Zeiten

Besonders in nachrichtenarmen Zeiten stellen Kommunikationsverantwortliche sich die Frage: Wie soll ich mein Unternehmen heute in die Medien bringen, um unsere Produkte und Dienstleistungen im Gespräch zu halten? Dabei vergessen sie: Jedes Unternehmen verfügt über eine Fülle an geeigneten Themen, die sich mit einer weitreichenden Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen (http://www.pr-gateway.de) direkt zur Zielgruppe bringen lassen.

Tipps & Tricks, Experten- und Branchenwissen

Unternehmen sind die Experten auf ihrem Fachgebiet. Dieses Wissen sollten sie mit ihrer Zielgruppe in ihren Online-Pressemitteilungen teilen. Nützliche Tipps & Tricks unterstützen Unternehmen ihre Zielgruppe im Alltag. Mit hilfreichen Informationen zu ihrem Expertengebiet und über ihre Branche, kommunizieren Unternehmen Expertise und positionieren sich als kompetenter Ansprechpartner. So gewinnen Unternehmen das Vertrauen ihrer Zielgruppe, stärken ihr Image und ihre Glaubwürdigkeit.

Best Practice – Mit Geschenk-Flops und Tops den Verkauf ankurbeln

Um im Weihnachtsgeschäft ordentlich mitzumischen, setzt der Baur Versand auf eine typische Herausforderung: Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für den Partner. Mit einer Liste aus Geschenk-Flops und Tops, stellt das Versandhaus seinen Lesern in der Online-Pressemitteilung eine wichtige Inspirationsquelle zur Verfügung und verweist gekonnt auf die eigenen Angebote.

>> mehr zur PR-Strategie von Baur (http://www.pr-gateway.de/de/case-study/fallstudie-baur)

Case Studies, Best Practice Beispiele und Erfahrungsberichte

Case Studies, Best Practice Beispiele und Erfahrungsberichte sind bei den Internetnutzern besonders beliebt. Denn wie ein Produkt optimal angewendet wird, welchen Effekt eine Dienstleistung hat und wie Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung nutzen, hat einen erheblichen Mehrwert für die Zielgruppe und unterstützt potenzielle Kunden bei der Kaufentscheidung.

Best Practice: Druckluftpumpen in der Praxis

In der Online-Pressemitteilung berichtet der Maschinenbauer CompAir, wie die Pharma Wernigerode GmbH für die Erzeugung ölfreier Druckluft seine innovative PureAir-Technologie einsetzt. Um B2B-Entscheider von dem strategischen Vorteil des Produkts zu überzeugen, wird zusätzlich erklärt: Die Technologie von CompAir erfüllt die aktuellen Anforderungen nach der Aufbereitung von Druckluft als Atemluft der GMP und Pharmacopee Europeenne. So unterstützt CompAir seine Zielgruppe mit einem Anwendungsbeispiel und relevanten Informationen bei der Kaufentscheidung.

>> mehr zur PR-Strategie von CompAir (http://www.pr-gateway.de/de/case-study/compair)

Produktneuigkeiten, Verkaufsaktionen, Gewinnspiele und Auszeichnungen

Wurde ein Produkt optimiert oder eine Dienstleistung weiterentwickelt? Ist ein Gewinnspiel oder eine Verkaufsaktion geplant? Auch das interessiert die Zielgruppe! Deshalb sollten Unternehmen auch darüber in einer Online-Pressemitteilung berichten. So können Unternehmen beispielsweise erklären, was sie aus welchen Gründen an ihrem Produkt innoviert haben oder welchen Vorteil eine Verkaufsaktion für den Kunden hat. So machen Unternehmen ihre Kunden und ihre Zielgruppe auf aktuelle Aktionen aufmerksam. Dabei gilt es immer stets daran zu denken den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund zu stellen, denn nur so überzeugen Unternehmen von ihren Angeboten.

Best Practice: Apotheke erhält Bestnote von Kunden

Im Rahmen einer Kundenbefragung der WirtschaftsWoche wurde die Apotheken-Dachmarke LINDA mit der Bestnote für das höchste Kundenvertrauen ausgezeichnet. So informiert LINDA in einer Online-Pressemitteilung über die Umfrageergebnisse und nutzt dies als Anlass, um gleichzeitig über die eigene Unternehmensphilosophie zu berichten. So stärkt das Unternehmen die Bindung bestehender Kunden und gewinnt das Vertrauen potenzieller Kunden.

Online-Seminar: Strategische Kommunikationsplanung – So starten Sie im neuen Jahr richtig durch

Vorbereitung, Planung und Strategie sind die halbe Miete, um auch im nächsten Jahr mit einer erfolgreichen Online-PR durchzustarten. Über welche Themen sollten Sie 2015 kommunizieren? Mit welchen Medienformaten verpacken Sie Ihre Inhalte ansprechend und abwechslungsreich? Auf welchen Kommunikationskanälen erreichen Sie Ihre Zielgruppen direkt?

Das Online-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie sich mit einer durchdachten Themen- und Medienplanung bis hin zur Planung der Kommunikationskanäle eine erfolgreiche Online-PR für das nächste Jahr sichern. Überzeugen Sie potenzielle Kunden mit relevanten Inhalten, wirkungsvollen Medienformaten sowie den direkten Kontakt über viele verschiedene Kanäle.

>>mehr erfahren (http://academy.adenion.de/online-pr-planung/)

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.

Kontakt
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