PR-Arbeit: Der Weg zur Unternehmens-Marke

Wegweiser für die Kaufentscheidung

Kaufentscheidungen stellen Kunden häufig vor die Qual der Wahl: Ob sie einen Grafiker oder einen Texter suchen, einen neuen Wagen oder einen Kühlschrank kaufen wollen. Marken übernehmen dabei eine wichtige Rolle. Sie vermitteln Vertrauen, bündeln Wissen und werden damit quasi zum Türöffner für Kaufentscheidungen. Doch das können sie nur, wenn sie sorgfältig aufgebaut sind und die richtigen Inhalte schultern. Die Textredaktion unterstützt ihre Kunden, die eigene Marke mit einer gezielten PR-Arbeit zu entwickeln.

Die Marke: Wegweiser durch den Informationsdschungel
Die Marke nimmt Kunden eine Menge Arbeit ab – die Marke Produkt, die Marke Unternehmen oder die Marke Ich. Sie vermittelt Vertrauen und steht für bestimmte Eigenschaften, die man ihr zuschreibt. Sie bündelt Werte und Informationen, die der Kunde sich sonst mühsam zusammensuchen muss. Dafür steht sie mit ihrem Namen, einem Bild, einem Slogan. Und Kunden nehmen einen Service meist nicht nur in Anspruch, weil Leistung, Qualität und Preis stimmen. Sondern auch und manchmal eben gerade, weil sie Vertrauen in den Anbieter, also in den Grafiker, den Texter oder den Produkthersteller haben, ihm bestimmte Eigenschaften zuweisen, ihn beispielsweise für sympathisch, verlässlich, kreativ oder innovativ halten.

Und genau das will kommuniziert werden. Und dabei ist die PR-Arbeit ein wichtiger Partner. Mit einer breiten Palette an möglichen Aktivitäten verbreitet die Öffentlichkeitsarbeit emsig die gewünschte Eigenschaften und natürlich Fakten. Wie ihr das gelingt? Dazu finden Sie zahlreiche Informationen im Blog der Textredaktion unter www.die-textredaktion.de. Die geschaffene Marke vermittelt dem Kunden das gute Gefühl, das richtige Produkt, die passende Leistung gefunden, gekauft zu haben. All das ist das Ergebnis einer gezielten Markenbildung und einer längerfristigen angelegten PR-Arbeit.

Die Textredaktion – Text I PR I Presse – mit PR-Beratung und -Text für eine Kommunikation, die ankommt und überzeugt.

Kontakt:
Die Textredaktion Text I PR I Presse
Ulrike Kruse
Bergstraße 7
23714 Malente
04523 20 11 265
info@die-textredaktion.de
http://die-textredaktion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden