Post postum – ein neuer Service im Internet

So funktioniert Letter4u

Die Nutzer verfassen Briefe an einen ausgewählten Personenkreis, verschließen sie persönlich und senden alle Briefe in einem mitgelieferten Rücksendekuvert an Letter4u. In der Servicezentrale werden die Briefe registriert und luftdicht versiegelt. Allerdings dürfen aus Sicht der Haftung keine DVD´s oder CD´s beigelegt werden, die womöglich nicht gesetzeskonforme Inhalte transportieren könnten. Die Vakuumverpackung garantiert die Lesbarkeit der Briefe über Jahrzehnte hinaus. Im Anschluss erfolgt die Verwahrung der Post an einem geheimen Ort mit mehreren technisch gestützten Zugangsbarrieren. Bei Vertragsabschluss erhält Letter4u die Ermächtigung, sich bei dem jeweiligen Wohnsitz-Standesamt oder bei einer anderen öffentlichen Einrichtung das Ableben der jeweiligen Person bestätigen zu lassen. “Wir werden erst aktiv, wenn sich Nutzer nicht monatlich über “Mein Kundenkonto/Monatlicher Login” auf unserer Homepage www.letter4u.de einloggen”, sagt Heinz Dingfelder.

Vertrauensperson benennen
Wenn der monatliche Meldetermin um eine Woche überschritten ist, erfolgt per Mail eine Erinnerung. Zur Sicherheit empfiehlt Letter4u seinen Nutzern eine Person ins Vertrauen zu ziehen, die lediglich wissen sollte, dass der Mail-Account einmal monatlich zu aktivieren ist. Ist der Nutzer erkrankt oder nicht mehr handlungsfähig, meldet dies sein Stellvertreter. Ansonsten bleibt es bei Plan B: “Falls wir auf eine Erinnerung hin auch keine Rücknachricht erhalten, wenden wir uns mit der Vollmacht der Nutzer an die Behörden, um uns das Ableben der betreffenden Person bestätigen zu lassen”, erklärt Heinz Dingfelder. Erst nach der amtlichen Bestätigung werden der oder die verschlossenen Briefe aus dem Sicherheitstrakt geholt, frankiert und abgeschickt. Ein letzter Gruß, der garantiert ankommt.

Alle Infos unter: www.letter4u.de
Testament per InternetAlle Infos rund um Letter4u

DMV
Heinz Dingfelder
Postfach 1120

31548 Rodenberg
Niedersachsen

E-Mail: info@letter4u.de
Homepage: http.www.letter4u.de
Telefon: 05723 94 44 0

Pressekontakt
ADVISA GmbH
Knut Pauli
Am Sportplatz 4a

40789 Monheim am Rhein
NRW

E-Mail: pauli@pr-advisa.de
Homepage: http.www.pr-advisa.de
Telefon: 02173 9 66 55