Plus 17 Prozent – Philipp und Keuntje wächst durch neue Geschäftsfelder

Die Bereiche Creative Content, Corporate Publishing und Digital tragen überdurchschnittlich zum Umsatzwachstum der Hamburger Kreativ-Agentur bei.

Plus 17 Prozent - Philipp und Keuntje wächst durch neue Geschäftsfelder

Philipp und Keuntje Geschäftsführer: Dominik Philipp, Torben Hansen, Hartwig Keuntje, Wolfgang Block.

Hamburg, 10.01.2013 – Erfolg für Philipp und Keuntje: Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte die Hamburger Kreativ-Agentur das Gross Income auf 17,4 Mio. EUR steigern und legte damit gut 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Philipp und Keuntje wächst wie in den vergangenen Jahren kontinuierlich – und übertrifft erneut deutlich das durchschnittliche Branchenwachstum.

“Neben ersten Arbeiten für Neukunden wie Loewe oder Holsten Pilsener trugen vor allem Konzepte und Projekte aus den Bereichen Creative Content, Corporate Publishing und Digital zum Wachstum bei”, sagt Geschäftsführer Torben Hansen. So baute Philipp und Keuntje beispielsweise die Redaktion für das Geschäftskundenmedium DREISECHSNULL der Telekom aus und betreut nun auch die zugehörige Online-Plattform redaktionell. Außerdem brachte die Kreativ-Agentur bereits zwei erfolgreiche Ausgaben des Kiosk-Titels “WIE EINFACH!” auf den Markt, den sie mit dem Strom- und Gas-Anbieter E WIE EINFACH entwickelte und redaktionell verantwortet.

Zusätzliche Aufträge von langjährigen Kunden wie Audi AG und Deutsche Telekom sorgten zudem für Zuwächse im Bestandskundengeschäft.

Um alle Aufträge umsetzen zu können, stellte Philipp und Keuntje Experten in nahezu allen Kompetenzfeldern ein: vor allem Redakteure für Creative Content und Corporate Publishing, CGI Artists sowie Berater, Projektleiter, Konzeptioner und Front- sowie Backender für digitale Projekte. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um knapp 18 Prozent auf aktuell 171 Mitarbeiter an.

Für das Jahr 2013 erwartet Philipp und Keuntje, dass sich die positive Entwicklung des Geschäfts auf moderatem Niveau fortsetzt.

Philipp und Keuntje GmbH
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und beschäftigt aktuell 171 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Audi, Astra, Tetra Pak, Loewe, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Holsten. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) ist eine Kreativ-Agentur, die Werbung, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing, BTL- und Digitale Kommunikation integriert entwickelt. Das Gross Income im abgelaufenen Geschäftsjahr betrug 17,4 Mio. Euro.

Kontakt:
Philipp und Keuntje
Christine Sior
Brunnenhofstraße 2
22767 Hamburg
+49 (0)40/41116-113
christine.sior@philippundkeuntje.de
http://www.philippundkeuntje.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden