Plataran: Ein Sinnbild für Indonesien – mk Advertising übernimmt Repräsentanz

Plataran: Ein Sinnbild für Indonesien – mk Advertising übernimmt Repräsentanz

Ein ganzheitlicher Weg, die schönsten Ecken Indonesiens zu entdecken

Plataran: Ein Sinnbild für Indonesien - mk Advertising übernimmt Repräsentanz

Private Kreuzfahrten mit der Phinisi Felicia (Bildquelle: Plataran Indonesia)

München/Jakarta, Juli 2016

“Gottes liebster Garten” heißt Plataran, der Name der 2009 gegründeten, indonesischen Hotelgruppe, übersetzt – die es sich mit ihrem einzigartigen Konzept zur Mission gemacht hat, die Schönheit und Vielfalt Indonesiens für Reisende erlebbar zu machen. Verschiedene Hotels, Resorts, Segelschiffe, Spas, Restaurants und weitere Angebote geben Einblick in das “wahre”, ursprüngliche Indonesien. Gleichzeitig genießen die Gäste in allen Plataran-Einrichtungen höchsten Komfort und Luxus.

Das Unternehmen konnte in den letzten sechs Jahren ein ausgesprochen starkes Wachstum verzeichnen. Heute operiert Plataran in Jakarta, Puncak, Borobudur, Bali und Labuan Bajo/Komodo; betrieben werden sechs Hotels und Resorts, vier traditionelle Phinisi-Boote, vier Yachten, sieben Restaurants, zwei Beach Clubs sowie ein Veranstaltungsort. Um das Portfolio weiter auszuweiten, arbeitet das Unternehmen kontinuierlich an neuen Produkten und Konzepten.

Ausgerichtet auf den Markt der gehobenen Mittelklasse und das Luxusreise-Segment, betreibt Plataran eine Auswahl an komfortablen Boutique-Hotels und Resorts, allesamt an strategisch günstigen Standorten, um Gäste an den gefragtesten und trendigsten, exotischen Destinationen Indonesiens verwöhnen zu können. Die Ausrichtung der Resorts ermöglicht fantastisch schöne Ausblicke auf die jeweiligen tropischen Traum-Kulissen.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Gästen einen ganzheitlichen touristischen Service – von privaten Schiffskreuzfahrten über kulinarische Highlights bis hin zu ausgewählten Eco-Tourismus-Aktivitäten. Das exklusive Angebot schließt bekannte Touristenattraktionen Indonesiens nicht aus, ermöglicht jedoch primär authentische Einblicke in Indonesiens traumhafte Natur, reichhaltige kulturelle Schätze und die außerordentliche Gastfreundlichkeit der Indonesier.

Die Kultur des größten Inselstaates der Welt spiegelt sich in Architektur, Interieur sowie der Standortwahl der Plataran Hotels und Resorts wider. Die einzelnen Produkte und Services heben die unterschiedlichen kulturellen Facetten des Archipels hervor und lassen die Gäste in die ursprüngliche Schönheit Indonesiens eintauchen – ohne jedoch Abstriche in Hinblick auf internationale Standards, Sicherheit und Kundenzufriedenheit zu machen.

Bei all seinen Aktivitäten misst das Unternehmen dem Natur- und Umweltschutz höchste Bedeutung zu und setzt ökologische und soziale Standards, um die natürliche und kulturelle Schönheit des Landes zu erhalten. Der Betrieb der einzelnen Resorts erfolgt in Einklang mit der lokalen Umwelt und den Gemeinden. Dies beginnt bereits mit dem natürlichen Erscheinungsbild der Ferienanlagen, die so entworfen wurden, dass sie sich harmonisch in die hiesige Kulisse einfügen. Investitionen in nachhaltige, langfristige Beziehungen zu den Nachbardörfern sind selbstverständlich. Ein Großteil der Mitarbeiter stammt aus Indonesien; sie werden im Arbeitsalltag begleitet und gefördert – im Gegenzug schenken sie den Gästen Einblicke in Land und Kultur.

Zu den besonderen Highlights der Angebote der Plataran-Gruppe zählt eine private Kreuzfahrt mit einem traditionellen, indonesischem Phinisi-Schoner, aus Eisen- und Teakholz gebaut, der Plataran Phinisi Felicia, die durch die unberührte Inselwelt des Komodo Nationalparks führt.

Ab November 2016 finden die Touren zweimal monatlich zu festen Terminen statt und beinhalten zwei Nächte und drei Tage an Bord mit maximal zwölf Gästen. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Besuch der Komodo Warane, Entdeckung von Rinca”s Artenvielfalt, diverse Schnorchelausflüge, unter anderem am Manta Point, sowie nicht zu vergessen die Bilderbuch-Sonnenuntergänge.

Für weitere Informationen zu Philosophie, Vision und Mission von Plataran Indonesia besuchen Sie bitte www.plataran.com.

Die Agentur mk Advertising . Travel . PR hat die Repräsentanz der Plataran Hotels & Resorts, um die expandierende Gruppe im deutschen Markt zu platzieren und ist somit erster Ansprechpartner für Reisebüros und Veranstalter.

Presse-Kontakt für weitere Informationen | hochauflösendes Bild-Material:
https://www.dropbox.com/sh/p7dxlmfmywac3dj/AAAoSWWxAIE-kD3IlcXqy37Fa?dl=0

A luxurious selection of exotic boutique resorts strategically located at Indonesia’s most sought after tourist destinations. At Plataran, we provide more than just accommodation; we offer our special guests Plataran’s integrated tourism services – ranging from resorts, cruises, fine dining restaurants and ecotourism activities – which are guaranteed to afford our guests the best avenue to experience Indonesia’s famed tourist attractions, rich cultural heritage and warm hospitality. Our resorts are not only placed strategically in Indonesia’s key tourist spots, they also offer the best “panoramic view, angle & elevation”.
Being a truly Indonesian company, Plataran is committed to improving and giving back to our motherland by way of programs that are aimed at preserving Indonesian culture, nature and environment, and improving the skill and livelihood of our staff and the local communities in which Plataran operates.

Firmenkontakt
Plataran Indonesia
Theresa Yudistira
Jl. Brawijaya Raya, Kebayoran Baru 4
12160 Jakarta Selatan
+62-21- 722 1740
theresa.yudistira@plataran.com
www.plataran.com

Pressekontakt
MK Advertising . Travel . PR
Monika Blachian
Hiltenspergerstr. 20
80798 München
08959043904
blachian@mkadvertising.de
www.mkadvertising.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden