Mit den neuen Plantmade-Stories für pflanzenbasierte Gerichte betont Unilever Food Solutions & Langnese die Wertigkeit pflanzlicher Gerichte und zeigt einmal mehr, wie Kundengewinnung und -bindung Hand in Hand gehen. Gastronomiebetriebe haben oftmals nicht die Ressourcen, um sich neben dem täglichen Geschäft auch noch um ganzheitliche Marketingkonzepte zu kümmern.
Unilever Food Solutions & Langnese schafft durch den Folder Plantmade-Storyteller in Kombination mit den Produkten von The Vegetarian Butcher Abhilfe.
Hamburg, Juni 2023. Der Plantmade-Storyteller unterstützt Gastronomen von der Namensgebung der Gerichte über die Integration von interessanten Hintergrundinformationen zu den Produkten bis hin zur erfolgreichen Präsentation der kulinarischen Geschichten. Und das ist noch lange nicht alles: Passend dazu liefert Unilever Food Solutions & Langnese seinen Kunden im neuen Folder auch Impulse zur ganzheitlichen Kommunikationsstrategie. „Bei der Bewerbung von Food-Stories ist die persönliche Beratung das A und O. Geschultes Servicepersonal,
das die Wertigkeit der Gerichte durch interessante Fakten glaubwürdig vermittelt, ist da besonders wichtig“, erklärt Alexander Rohrberg, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions & Langnese.
Mit den richtigen Zutaten zum Story-Erfolg
„Mit dem Plantmade-Storyteller liefern wir unseren Gastronomiebetrieben nicht nur eine einfache Anleitung, um pflanzliche Gerichte in wenigen Schritten wirkungsvoll zu präsentieren, sondern auch ein ganzheitliches Konzept, um die Geschichten dahinter zu erzählen”, sagt Rohrberg. „Genau wie beim Kochen kommt es auch beim Storytelling auf wenige, aber gute Zutaten an, die, geschickt kombiniert, zu einem einprägsamen Erlebnis für den Gast werden.“ Tischaufsteller, Info-Flyer und QR-Codes, die zur Website des jeweiligen Gastronomiebetriebes
führen, ergänzen die altbewährte Speisekarte als Informationsquellen. Durch eine geschickte Gästeansprache auf Social Media werden sowohl eine größere Reichweite als auch eine nachhaltige Kundenbindung erzielt.
The Vegetarian Butcher launcht Produktneuheit
Bei Plantmade-Stories bieten sich besonders pflanzliche Fleischalternativen an, hier erweitert The Vegetarian Butcher seine Auswahl um die Neuheit NoChicken Fillet Slices. Klassiker wie Caesar Salad, Chicken Wraps, Sandwiches oder Bowls lassen sich damit schnell und einfach mit einer pflanzenbasierten Alternative toppen, die
auch noch Zeit spart: Die NoChicken Fillet Slices sind ready-to-eat, werden nur aufgetaut und können dann sowohl kalt als auch warm verzehrt werden. Mit Marinaden, Röstzwiebeln, Kernen oder Nüssen werden sie noch weiter kreativ verfeinert.
Weitere Informationen und den Download des Plantmade-Storytellers gibt es unter ufs.com/storyteller, die Infos zu den NoChicken Fillet Slices unter ufs.com/nochickenfilletslices.
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützt Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bietet immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops im modernen Chefmanship-Centre organisiert. Dort positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.
Kontakt:
Unilever Food Solutions&Langnese
Isabel Hellmann
Neue Burg 1
20457 Hamburg
isabel.hellmann@unilever,com
www.unileverfoodsolutions.de