Die Ressourcenplanung PlanningPME gibt es schon seit geraumer Zeit als webbasierte Lösung in der Cloud.
Bei der Suche nach einer Personaleinsatzplanung stellt sich oft die Frage, wie man von außen auf die Planung zugreifen kann, ohne eine Software installiert zu haben. Gerade dafür ist die WebAccess Version der bekannten Ressourcenplanungssoftware PlanningPME entwickelt worden.
Mit PlanningPME WebAccess kann man geräteunabhängig über einen beliebigen Browser die Planung öffnen und bearbeiten. Dabei liegt die Datenbank in der Cloud des Herstellers. Das muss allerdings nicht zwingend so sein. Entscheidet man sich für die Kaufvariante von WebAccess kann man die Datenbank auf dem eigenen Server installieren. In gewissen Fällen hat diese Variante Vorteile, da man die Datenbank besser manipulieren kann (Stichwort Schnittstellen). Das ist allerdings nicht immer erforderlich! Durch die Cloud ist eine 99 %ige Verfügbarkeit und die Sicherung der Datenbank gewährleistet. Der Installationsaufwand der WebAccess Version ist fast null, lediglich die Konfiguration und Anlage der Benutzerverwaltung kostet etwas Zeit.
Die Geräteunabhängigkeit ist ebenfalls ein Argument für die WebAccess Version. Ob auf einem Windows PC oder auf einem Tablet, am benötigt lediglich einen Browser in den man den entsprechenden Link eingibt. Somit kann man spielend leicht weitere Standorte oder auch den Außendienst (z.B. Servicetechniker) anbinden.
Abgerundet wird der Mehrwert dieser Version damit, dass sie sich leicht kombinieren lässt. D.h. im LAN kann man mit der Desktopversion von PlanningPME arbeiten und zusätzlich von außen oder anderen Standorten mit WebAccess. Somit ist gewährleistet, dass man überall Zugriff auf die Planung hat bei maximaler Funktionalität der Software.
Und da die meisten Menschen ungerne die “Katze im Sack” kaufen möchten, kann man auch die Webvariante der Personaleinsatzplanung PlanningPME 2 Wochen testen. Weitere Informationen dazu erhält man unter WebAccess Testversion (http://www.pme1.de/downloads/testversion-webaccess/index.html)
DENGEL IT-Solutions wurde im Jahre 1994 gegründet und betreut seitdem Handwerk, Handel und Industrie. Zum Portfolio gehört Software wie Handwerkerpakete, ERP Software, Buchhaltungsprogramme und Kommunikationssoftware. Als Dienstleister schafft DENGEL IT-Solutions Lösungen durch Integration von Systemen und Anpassung an betriebliche Abläufe. Seit Januar 2012 ist DENGEL IT-Solutions der Distributor der Software PlanningPME zuständig für deutschsprachige Länder wie Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.
Kontakt
DENGEL IT-Solutions®
Sascha Dengel
Dorfstraße 25
66557 Illingen
06825-9429787
dengel@dengel-it-solutions.de
http://www.dengel-it-solutions.de