Was haben Führungskräfte und Piloten gemeinsam?
Warum passieren in der Luftfahrt trotz schärfster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder verheerende Flugzeugunglücke? In großen Konzernen sitzen Top-Führungskräfte – trotzdem gehen jährlich tausende Unternehmen pleite. Wie kann das sein? Kommunikationsexperte, Managementtrainer und Berufspilot Peter Brandl zeigt als Redner auf dem 1. Bonner Leadership-Kongress am 05.04.2013 im Kameha Grand Hotel verblüffende Parallelen zwischen der Welt der Piloten und dem Alltag der Führungskräfte.
Was in der Luftfahrt Menschenleben kostet, treibt in der freien Wirtschaft Menschen in den Ruin: Menschliches Versagen – oft zurückzuführen auf Fehler in der Kommunikation. Peter Brandl zeigt in seinem Vortrag, wie Kommunikationspannen im Cockpit zu einer fatalen Kettenreaktion von Ereignissen führen, die unweigerlich einen Crash nach sich ziehen: “Dieses Phänomen lässt sich praktisch eins zu eins auf die Businesswelt übertragen, wo sich schon die kleinsten Fehler in der Kommunikation zu großen Flächenbränden hochschaukeln können. Über 29.000 Firmenpleiten in Deutschland allein in 2012 sprechen Bände!”
Auch aus ineffizienter Kommunikation resultierende Missverständnisse, Unsicherheiten im Verhalten Vorgesetzten oder Mitarbeitern gegenüber und das Fehlen von Worst-Case-Strategien führen laut Brandl zu Crashs, was er in seinem Vortrag mit beeindruckenden Fällen aus Luftfahrt und Business in greifbare Bilder packt.
Seit mehr als 15 Jahren zählt Peter Brandl zu den führenden Vortragsrednern und Keynote-Speakern im deutschsprachigen Raum. Nach vielen Jahren im Vertrieb und einer erfolgreichen Karriere als Berufspilot und Fluglehrer ist er heute in über 150 Veranstaltungen pro Jahr unterwegs und nimmt seine Zuhörer mit auf eine spannende Reise zwischen Flugzeug-Cockpit und Unternehmensführung.
Erleben Sie den Kommunikationsprofi Peter Brandl am 05. April auf dem 1. Bonner Leadership-Kongress, einem Business-Event von Unternehmern, Experten und Praktikern für den Unternehmens- und Führungserfolg.
Weitere Informationen zum Kongress: http://shop.gedankentanken.com/1-bonner-leadership-kongress und zu Peter Brandl: http://www.peterbrandl.com
WERDEWELT betreut seit vielen Jahren einen kontinuierlich wachsenden Kreis begeisterter Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Kleine wie größere Unternehmen, von der GmbH bis zur Aktiengesellschaft, Dienstleister und Non-Profit-Organisationen, Selbstständige und Mittelständler gehören dazu. Für unsere Kunden bedeutet dies: Aus einem Briefinggespräch resultieren automatisch die entsprechenden Aktivitäten für Print, Internet oder Presse – crossmedial. Dabei begeistern wir unsere Kunden mit einer effektiven Arbeitsweise und jeder Menge kreativer Ideen.
Beratung: Strategie-Meetings, Analysen, Konzeptentwicklung, Coaching, Corporate Identity …
Design: Corporate Design, Anzeigen, Außendarstellung, Fotokonzepte …
Presse: PR-Infos, Fachartikel, Reportagen, Interviews, Pressegespräche, Mediaplanung, Mediaanalyse …
Print: Geschäftsdrucksachen, Imagebroschüren, Technikprospekte, Produktkataloge, Kundenzeitungen, Geschäftsberichte, Plakate …
Multimedia: Präsentationen, CD-Produktionen, Webauftritte, Onlineshop …
Messeauftritte, Werbegeschenke, Vertriebsunterstützung, Training …
Kontakt:
Werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Lindersrain 2
35708 Haiger
02773 74 37 0
info@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info