Aktuelle Regus-Studie zeigt, was auf internationalen Schreibtischen steht
Düsseldorf, 29. Dezember 2012 – Im Durchschnitt verbringen Arbeitskollegen mehr Zeit am Schreibtisch als mit der Familie und mit Freunden. Kein Wunder also, dass dieser so angenehmen wie möglich gestaltet und mit persönlichen Dingen ausgestattet wird. Aber was befindet sich tatsächlich auf den Schreibtischen der Deutschen, der Amerikaner oder der Japaner? Eine Studie von Regus, dem weltweit führenden Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen, hat es herausgefunden.
Familienfotos und Visitenkarten sind in Deutschland beliebt:
Die aktuelle Regus-Umfrage unter 20.000 Führungskräfte und Geschäftsinhabern in über 80 Ländern hat herausgefunden: In Deutschland finden sich auf den Schreibtischen der deutschen Unternehmen am häufigsten Familienfotos (15 Prozent der Befragten), Visitenkarten (ebenfalls 15 Prozent) und Kunstgegenstände (6 Prozent). Weitere Objekte, die man an vielen Arbeitsplätzen findet, sind laut der Umfrage Urlaubsbilder, Lieblingsbücher, Erinnerungen an erfolgreiche Kampagnen, Post-Its und Pflanzen.
Weltweite Trends:
Weltweit dominieren religiöse Ornamente und Glücksbringer, um die Stimmung am Arbeitsplatz zu verbessern. Oft erinnern auch Auszeichnungen, Diplome sowie wie andere Zertifikate an vergangene Erfolge und sollen für die nächsten Herausforderungen motivieren. Für die Junggebliebenen stehen Plastikfiguren und Modellautos für den spielerischen Zugang zur Arbeit. In den USA sind Familienfotos der absolute Renner (31 Prozent) und in Japan sind sehr häufig Lexika (12 Prozent) auf den Schreibtischen zu finden.
Produktivität und Motivation durch persönliche Gegenstände im Büro:
Michael Barth, Deutschland-Geschäftsführer von Regus sagt: “Diese neue Umfrage bestätigt die Wichtigkeit des Arbeitsplatzes als ein persönlicher Bereich, an dem man sich wohlfühlen und auch die eigene Individualität bis zu einem gewissen Grad ausleben kann. Es zeigt sich, dass sich die Menschen weltweit mit Gegenständen umgeben, welche die Stimmung heben bzw. durch die man sich zuhause fühlt, an die Liebsten erinnert wird oder sich motiviert fühlt.”
Methodologie der Studie:
Über 20.000 berufstätige Personen aus der weltweiten Regus-Kundendatenbank wurden im September 2012 befragt. Die Regus-Datenbank umfasst über 1 Mio. Kunden, hauptsächlich Führungskräfte und Unternehmer aus der ganzen Welt. Die Befragten wurden um ihre Meinung gebeten, was die größten Herausforderungen beim Home Working seien. Die Umfrage wurde von MindMetre durchgeführt, einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen: www.mindmetre.com.
Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.
Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Über 1 Mio. Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.300 Standorten in 99 Ländern und 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 41 Business Center in 12 Städten.
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