PERSONALBERATUNG 2.0: GOEBEL CONSULTING TRIFFT MIT KLAREM FOKUS UND NACHHALTIGER BERATUNGSKULTUR DEN ZEITGEIST

Die Münchner Recruitment Agentur für Executive Assistants feiert seinen Erfolg jetzt mit dem Umzug in den repräsentativen Ludwigpalais

PERSONALBERATUNG 2.0: GOEBEL CONSULTING TRIFFT MIT KLAREM FOKUS UND NACHHALTIGER BERATUNGSKULTUR DEN ZEITGEIST

Priscilla Goebel, Inhaberin der Goebel Consulting Personalberatung, setzt auf Klasse statt Masse

München. Der zunehmende Fachkräftemangel macht die Personalsuche interdisziplinär immer aufwändiger und zeitintensiver. Daher steigt die Nachfrage nach professioneller Unterstützung – ungeachtet der höheren Markttransparenz durch die digitalen Medien. Gebraucht werden allerdings nicht reine Verwalter von Auswahlprozessen, sondern persönliche Berater, die eine ganzheitliche Betreuung nach transparenten Qualitätsstandards in beide Richtungen zu bieten haben. Denn heute muss die Mitarbeitergewinnung mehr denn je nach dem Muster einer partnerschaftlichen Beziehungsanbahnung verlaufen – auf Augenhöhe, authentisch und mit Herzblut. Auf dieser Überzeugung basiert das Geschäftsmodell der Personalberatung Goebel Consulting. Sie arbeitet strikt nach dem “Klasse statt Masse”-Prinzip und setzt entsprechend auf Tiefe statt Breite. Zum einen konzentriert sich Inhaberin Priscilla Goebel auf Ihre Kernkompetenzen und vermittelt ausschließlich erstklassig qualifiziertes Assistenzpersonal im administrativen und betriebswirtschaftlichen Bereich – und zwar exklusiv für den Raum München. Zum anderen hat Sie eine Beratungskultur entwickelt, die auf den simplen Tugenden Freundlichkeit, Verlässlichkeit und Wertschätzung beruht. Parameter, die in klassischen Personalabteilungen überlastungsbedingt oft kein Standard sind. Im Klartext heißt das: Kandidaten werden mit Respekt betreut und ganzheitlich umsorgt, ohne dass Tatsachen beschönigt werden. Sie erhalten ein authentisches Portrait von der ausgeschriebenen Stelle, das auch ethische Grundsätze sowie überfachliche und strukturelle Herausforderungen nicht verhehlt. Unternehmen können sich so darauf verlassen, dass Bewerber nicht nur fachlich den Ansprüchen genügen, sondern auch zur Unternehmenskultur passen. Der Vorteil für beide Seiten: Stellen werden zügig und erfolgreich besetzt, Fluktuation und Frustration zur Rarität. Ein Szenario, von dem Unternehmen und Arbeitskräfte gleichermaßen träumen. Es verwundert deshalb nicht, dass das erst 2012 gegründete Unternehmen rasant wächst und bereits jetzt in neue, größere Räumlichkeiten zieht: Ab sofort residiert Goebel Consulting im repräsentativen Ludwigpalais an der Ludwigstraße und beweist mit neuer Geschäftsausstattung und neuem Logo Format. Klienten können von der hohen Unternehmensdynamik nur profitieren. Denn die Beratung bleibt weiterhin 100 Prozent persönlich und bis zum Erfolgsfall für beide Seiten kostenlos. Weitere Informationen auf www.goebel-consulting.info

Im Grunde machte Priscilla Goebel mit der Gründung von Goebel Consulting ihre Leidenschaft zum Beruf. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Personalmanagerin war mehr als 15 Jahre selbst in gehobenen Assistenz-Positionen tätig, kennt die spezifischen Bedürfnisse und spricht die Sprache der Unternehmen. Sie weiß genau um die Reibungsverluste durch die immer aufwändiger werdende Personalsuche und der anschließenden Frustration, wenn Bewerber doch nicht passen. Gerade deshalb legt sie in der Vermittlungsarbeit größten Wert auf ein besonderes Vertrauensverhältnis und Authentizität. “Das zentrale Thema in der Beratung ist die Kommunikationskultur” konstatiert Priscilla Goebel “Wir berücksichtigen die kulturellen Aspekte beim Matching besonders stark und kultivieren außerdem die Beziehung zu Kandidaten und Klienten. Zudem gehen wir verantwortungsbewusst und fair mit dem Vertrauen um, das beide Seiten in uns setzen. Das ist eine Herzensangelegenheit und zugleich auch unser größter Wettbewerbsvorteil”. In ihre Arbeit fließen nicht nur Lebensläufe, sondern auch Persönlichkeitsprofile und umgekehrt nicht nur Stellenbeschreibungen, sondern auch Unternehmenswerte ein. So gibt sie Bewerbern eine echte Chance zu überprüfen, ob sie zum Unternehmen passen und trägt damit der Tatsache Rechnung, dass Bewerber heute ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit genießen. Letzteren stärkt sie bis zum nächsten Karrieresprung mit großem Engagement den Rücken. Ganz nach dem Motto “Die besten Trainer kommen aus den eigenen Reihen”. Zusätzlich zu den Standards von Goebel Consulting gehören Video-Interviews sowie Persönlichkeits-, Sprach-, IQ, EQ-, Vertriebskompetenz und Karrierekompetenz-Tests ebenso wie die Optimierung der Bewerbungsunterlagen, Bewerbungscoachings und Arbeitsvertrags-Checkups zum Service. Aber auch ihren Klienten bietet Priscilla Goebel zusammen mit ihrem Partnernetzwerk einen ungewöhnlich ganzheitlichen Service. Das Spektrum reicht vom klassischen Screening- und Auswertungsprozess bis hin zu Mediation, fachanwaltlicher Vertragsgestaltung und Sonderkonditionen für Stammkunden. Kosten fallen nur für Unternehmen und nur im Falle einer erfolgreichen Vermittlung an. Mit dieser Strategie und einem untrüglichen Bauchgefühl beweist Goebel Consulting ein bemerkenswert sicheres Händchen. Das beschert dem Unternehmen hohe Besetzungsquoten und viele Stammkunden. Mit dem neuen werblichen Auftritt und den repräsentativen Geschäftsräumen soll der Erfolgskurs nachhaltig fortgesetzt werden. “Wir möchten mit unserer Dienstleistung jetzt vor allem mittelständische Unternehmen aus München und Umgebung entlasten” erklärt Priscilla Goebel, “Diese können den erhöhten Druck personell oft nicht voll kompensieren und identifizieren sich besonders mit unserer familiären Beratungskultur”. Interessenten sind jederzeit eingeladen, telefonisch oder per Mail Kontakt aufzunehmen. Alles andere kann man getrost der Task Force von Goebel Consulting überlassen.

Goebel Consulting ist eine inhabergeführte Personalberatung, die auf die Vermittlung von hochkarätigem Assistenzpersonal für administrative und betriebswirtschaftliche Positionen in Festanstellung spezialisiert ist. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Herzen Münchens und kooperiert bevorzugt mit Unternehmen im Einzugsgebiet. Zu den Markenzeichen des 2012 gegründeten Unternehmens gehören eine ganzheitliche und bis ins Detail persönliche Beratungskultur sowie ein erfolgsbasiertes Vergütungsmodell. Mit dieser Geschäftsstrategie garantiert die Gründerin Priscilla Goebel einen messbaren Mehrwert ohne Risiko – für alle Beteiligten.

Kontakt
Goebel Consulting Personalberatung
Priscilla Goebel
Ludwigstraße 8
80539 München
089 95 45 76 58-0
089 95 45 76 58-8
goebel@goebel-consulting.info
www.goebel-consulting.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden