Persönlicher können Kindergeschichten kaum sein: Einfach aus 3000 Vornamen wählen und die fertige Hörbuch-Demo in Social Communitys teilen

Persönlicher können Kindergeschichten kaum sein: Einfach aus 3000 Vornamen wählen und die fertige Hörbuch-Demo in Social Communitys teilen Wie klingt ein Kinderhörbuch, das in der Hörgeschichte die Vornamen des eigenen Kindes und seines Freundes oder seiner Freundin enthält? Davon kann man sich jetzt vor dem Kauf überzeugen: Damit man nicht die sprichwörtliche “Katze im Sack” kauft, gerade wenn es sich um ein ganz persönliches Produkt handelt, entwickelte die Bremer Firma Indi-Audio für ihre personalisierten Kinderhörbücher der Marke Mawinti eine besondere Hörprobenfunktion. Potenzielle Kunden geben in der Eingabemaske ihre Wunschvornamen ein, wählen aus zehn Kindergeschichten eine aus und hören sodann einen Ausschnitt mit der Namensnennung der eingegebenen Heldennamen. Das Ergebnis klingt wie eine durchgehend erzählte Geschichte – ein Aha-Erlebnis, das auf Facebook, Twitter und Google+ mit Freunden geteilt und hörbar gemacht werden kann.

Unter der Adresse http://hoerproben.mawinti.de steht die neue Hörprobenfunktion bereit, ist aber auch direkt über den ebenfalls neuen Mawinti-Shop www.mawinti.de erreichbar. “Besucher, die unsere personalisierten Kinderhörbücher noch nicht kennen, sind nach Ausprobieren einer Hörprobe restlos überzeugt”, freut sich Firmeninhaber Marcus Winterstein. “Darüber hinaus haben die Kunden einfach Spaß daran, sich immer neue Hörproben mit verschiedensten Namen zuzuschicken.”

Mehr als 3000 Vornamen verzeichnet die Audio-Datenbank inzwischen, die zusammen mit dem Sprecher und Schauspieler Hartmut Ehler aufgebaut wurde. “Da in jeder Geschichte die Eingabe zweier Hauptfiguren möglich ist, kommen wir bei zehn Geschichten auf eine mögliche Gesamtzahl von 90 Millionen Hörproben”, rechnet Winterstein vor. Die personalisierten Geschichten können auf CD mit Booklet nach Hause bestellt und als MP3-Download direkt gekauft und heruntergeladen werden.

Über die Hörprobenfunktion hinaus bietet der Mawinti-Shop nun auch ein erweitertes Sortiment. Neben den beliebten personalisierten Kinderbüchern von Jolly Books und lustigen MP3-Weckern mit Wunschvornamen sind nun auch Kinderzimmerbilder der Mawinti-Illustratorin Yuly Allende in verschiedensten Größen als Poster oder auf Leinwand erhältlich. Einzigartig ist hier auch die Möglichkeit, Widmungen oder Grüße der Kunden abzubilden. “Kunst für Kinder ist meine Leidenschaft, die ich bei Mawinti voll ausleben kann”, verrät die Illustratorin, die seit 2009 Mitglied im Mawinti-Team ist.

Weitere Informationen finden interessierte Hörbuchhörer nicht nur im Mawinti-Shop auf www.mawinti.de, sondern auch bei facebook.com/mawintikinderhoerbuecher. Einen sehenswerten Video-Trailer gibt es auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=LUZJRzqVaT4

Indi-Audio
Marcus Winterstein
Suhrfeldstraße 63

28207 Bremen
Deutschland

E-Mail: m.winterstein@mawinti.de
Homepage: http://www.mawinti.de
Telefon: 0421 / 6991020

Pressekontakt
Indi-Audio
Marcus Winterstein
Suhrfeldstraße 63

28207 Bremen
Deutschland

E-Mail: m.winterstein@mawinti.de
Homepage: http://www.mawinti.de
Telefon: 0421 / 6991020