Peledesto: Neues Leben für alte Pelze

In der ersten Bad Honnefer Pelz- und Ledermanufaktur entstehen aus getragenen Pelzen stilvolle Taschen und modische Accessoires.

Peledesto: Neues Leben für alte Pelze

Ob eleganter Persianer-Mantel von der Großmutter oder aparte Kaninchenfell-Jacke von der Tante: In vielen Kleiderschränken hängen lieb gewonnene Erbstücke, die aufgrund der aktuellen Mode oder des persönlichen Geschmacks nicht mehr getragen werden. So ging es auch Ulrike Bonsch, Gründerin der ersten Bad Honnefer Pelz- und Ledermanufaktur. Wegwerfen wollte die Designerin die schönen Pelze jedoch nicht und so kreierte sie aus den alten Stücken modische und praktische Taschen.

Idee gewinnt schnell Liebhaber
Die individuellen Stücke aus schwarz-rotem Kaninchen und braunem Nutria sind absolute Hingucker und schon bald baten Freunde und Bekannte die Designerin auch ihren getragenen Pelzen als Taschen, Schals und anderen Accessoires ein zweites Leben einzuhauchen – die Idee zur Gründung der Pelz- und Ledermanufaktur war geboren. Heute erhält Ulrike Bonsch Anfragen von Pelz-Besitzern aus ganz Deutschland. Denn die Taschen der Bad Honnefer Manufaktur sind nicht nur schöne Erinnerungsstücke an einen lieben Verwandten, jedes Stück ist auch ein absolutes Unikat.

Auch exklusive Ledertaschen entstehen in der Manufaktur
Die individuellen Pelztaschen von Peledesto sind ohne Frage eine Besonderheit der Manufaktur. Doch auch Schuhe, Schals und andere Accessoires designt Ulrike Bonsch aus Leder und anderen Stoffen. Bei der Lederverarbeitung setzt sie ausschließlich auf makellose Häute, die nachweislich aus artgerechter Tierhaltung stammen. Das Leder wird schonend und ohne Chemie gegerbt und gegebenenfalls mit Naturstoffen gefärbt. Die behutsame Verarbeitung verhindert das Verschließen der Lederporen, wodurch das Material seine ursprüngliche Haptik und den typischen Geruch behält. Ob Rind, Krokodil oder Strauß, ob klassisch, modern oder extravagant: Die Taschen und Accessoires von Peledesto sind modische Highlights von außergewöhnlichem Stil.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter:
www.peledesto.de

Bildrechte: Fotostudio Ulrich Dohle Bildquelle:Fotostudio Ulrich Dohle

PELEDESTO

Neue, modische Accessoires aus bereits getragenen Pelzen: Ulrike Bonsch, Designerin und Gründerin von PELEDESTO, kreiert aus alten Pelzmänteln und lieb gewonnenen Erbstücken ganz individuelle Taschen, Schals und andere modische Highlights. Doch auch edle Ledertaschen, Schuhe und weitere Accessoires entstehen in der ersten Bad Honnefer Pelz- und Ledermanufaktur.

PELEDESTO
Dietmar Bonsch
Am Saynschen Hof 23e
53704 Bad Honnef
+49 (0) 22 24 / 98 91 812
dietmar.bonsch@peledesto.de
http://www.peledesto.de

atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
02241/5984-30
hk@atw.de
http://www.atw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden