PAYMILL verstärkt Risk Management

Jorge Camacho wechselt von Facebook und wird neuer Head of Risk & Compliance

München, 31. Oktober 2013_ Nach drei Jahren im Risikomanagement und Legal & Compliance bei Facebook verstärkt Jorge Camacho ab sofort den Anbieter von Online-Payment-Services PAYMILL. Als Head of Risk & Compliance gehören insbesondere die Risikosteuerung und -überwachung sowie die Betrugsprävention zu seinen neuen Verantwortungsbereichen.

Camacho kann auf über sieben Jahre Erfahrungen im Risikomanagement und in der Betrugsanalyse zurückblicken. Der 35-jährige Jurist kommt von Facebook, dort war er zuletzt als Leiter EMEA für den Compliance-Bereich des Social Networks innerhalb des Legal-Teams tätig. Davor arbeitete er bei PayPal, wo er umfangreiche Erfahrung in der Online-Payment-Branche sammelte. Innerhalb des Credit Risk Departments betreute er große Händler in Sachen Betrugsprävention im Raum DACH, Großbritannien und Spanien.

Der Münchner Online-Payment-Anbieter PAYMILL freut sich über den kompetenten Risk Management-Experten: “Mit Jorge holen wir uns einen extrem erfahrenen Spezialisten mit ins Boot. Wir sind überzeugt, dass unser Team mit dieser Verstärkung den Service im Bereich Risk Management weiter ausbauen kann und wir auch hier neue Wege gehen können”, erklärt Mark Fabian Henkel, Mitgründer und Geschäftsführer von PAYMILL.

Jorge Camacho sieht den Reiz seiner neuen Aufgabe besonders vor dem Hintergrund einer schnell wachsenden Branche: “Das digitale Geschäft, insbesondere der E-Payment-Sektor, ist von einer unglaublichen Dynamik geprägt – es wächst rasant und es öffnen sich immer neue Nischen und Entwicklungsmöglichkeiten. Umso wichtiger ist eine Stärkung des Unternehmensbewusstseins in Sachen Sicherheit und Seriosität”, so Camacho.

Über PAYMILL
Die im Juni 2012 in München gegründete PAYMILL GmbH bietet Online-Händlern eine einfache Komplettlösung, ihren digitalen Zahlungsverkehr schnell, bequem und sicher abzuwickeln. Über die innovativen Online-Payment-Services von PAYMILL können Internetdienstleister ihren Kunden nicht nur verschiedene Zahlmethoden anbieten, sondern können zudem die von ihnen bevorzugte Währung auch selbst wählen und erhalten so mehr Entscheidungsfreiheit im Zahlungsverkehr. Durch die schnelle Integration in die eigene Website steht PAYMILL Händlern schnell zur Verfügung und erlaubt zudem einen personalisierten Außenauftritt.
Das Unternehmen zählt derzeit Holtzbrinck Ventures, Sunstone Capital und Blumberg Capital zu seinen Investoren; die Online-Payment-Services sind aktuell in 39 Ländern in Europa verfügbar. Neben Unternehmensgründer Mark Fabian Henkel vervollständigen Dr. Stefan Sambol, Jörg Sutara und Kilian Thalhammer die Management-Spitze.
Mehr Infos unter www.paymill.com

Kontakt
PAYMILL GmbH
Mark Fabian Henkel
St.-Cajetan Straße 43
81669 München
+49 (0) 89 / 189 045 – 300
info@paymill.com
http://www.paymill.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden