Unternehmen mit großen Service-Abteilungen profitieren von verbesserten Business Intelligence Möglichkeiten
Neu-Isenburg, 12. März 2013 – Compuware Corporation (Nasdaq: CPWR) gab heute eine Partnerschaft mit IBM bekannt. Die nahtlose Integration von IBMs Business Analytics Software in die marktführende PSA/PPM Lösung Changepoint ist besonders für international agierende IT-Unternehmen interessant.
Der Technologie-Service-Sektor ist ein Schlüsselmarkt für Compuware Changepoint. Dieses Marktsegment ist in den letzten Jahren signifikant gewachsen. Laut einer Studie von Global Industry Analysts Inc., (GIA), wird es im Jahr 2015 einen Wert von 1,2 Billionen US-Dollar haben – vor allem durch Cloud Technologie und Software-as-a-Service (SaaS) Einführungen. Unternehmen, die in diesem Zukunftsmarkt tätig sind, suchen derzeit vor allem nach Möglichkeiten, ihre Datengrundlagen passend zu ihren Unternehmenszielen zu verwalten und die Umsetzung ihrer Strategien zu verbessern.
Jeden Tag produzieren wir alle 2,5 Trillionen Bytes an Daten. 90 Prozent der weltweit vorhandenen Daten wurden allein in den letzten zwei Jahren gesammelt. Aufgrund dieses unglaublichen Anstiegs auch im Bereich der Unternehmensdaten hat Compuware Changepoint IBMs Business Analytics Software ausgesucht, die ihren Kunden viele neue Möglichkeiten an die Hand gibt:
– Bewältigung wachsender Datenmengen. Führungskräfte müssen diese riesigen Datenberge nicht nur sinnvoll sortieren und verwalten können. Sie brauchen darauf auch mit verschiedensten Geräten einschließlich Tablet Computern jederzeit Zugriff. Changepoint und IBM Business Analytics bieten durch stabilen Zugang zu Portalen, Dashboards und visuellen Analysen in Echtzeit-Umgebungen eine deutlich verbesserte Transparenz.
– Übersetzung von reinen Daten in brauchbares Wissen. Nicht der bloße Zugang zu Daten ist entscheidend, sondern die schnelle Interpretation als Grundlage für Unternehmens-entscheidungen. Die Schlüsselindikatoren im Management eines Serviceunternehmens sind Gewinn und Marge. Bislang hatten Führungskräfte Schwierigkeiten, Finanzinformationen in Echtzeit zu erhalten. Unternehmen ohne Ressourcen-Transparenz können beispielsweise ihre Ressourcen-Auslastung nicht optimieren. Echtzeit-Zugang zu allen Ressourcen erhöht somit die Ausnutzung der Kapazitäten. In diesem Bereich bedeutet eine Verbesserung um nur ein Prozent in einer Organisation mit 100 Mitarbeitern bis zu 312.000 US-Dollar mehr Gewinn.
“Immer mehr Technologie-Service und IT-Unternehmen führen Changepoint ein, manchmal für mehrere zehntausend Anwender. Dadurch wachsen auch die Datenmengen und der Bedarf nach Analyse, Interpretation und Transparenz steigt”, erklärt Lori Ellsworth, Senior Vice President und General Manager bei Compuware Changepoint. “Unsere Kunden wollen belastbare, sichere Berichte und Business Analysen. Nach einer gründlichen Bewertung des BI-Marktes haben wir uns für die Lösung von IBM entschieden, da diese am besten zu den Anforderungen unserer Kunden passt. Wir sind überzeugt, dass uns die Bereicherung durch IBM Business Analytics gegenüber unseren Mitbewerbern Vorteile bringt.”
IBM Business Analytics liefern Entscheidungsträgern einen konsistenten und akkuraten Überblick über alle wichtigen Informationen auf jeder Geschäftsebene mit hochentwickelten Möglichkeiten zum besseren Leistungsmanagement. Die nahtlose Integration von IBM Business Analytics bietet den Changepoint Anwendern belastbare out-of-the-box Business Intelligence. Damit können sie die Erstellung von Finanzprognosen und die Ressourcenplanung steuern, sowie die Kundenzufriedenheit und die Umsetzung ihrer Service-Strategien verbessern.
Außerdem liefert IBM Business Analytics Führungskräften zusätzliche Kontrollmöglichkeiten zu kritischen Unternehmenszielen in Bezug auf ihre Service- und IT-Abteilungen. Die wichtigsten Einsatzmöglichkeiten umfassen:
– Echtzeit-Visibilität innerhalb der Changepoint Software dank eingebauter Dashboards und Portale, die interaktive Daten graphisch oder in Tabellen aufgearbeitet anzeigen. Damit entstehen einfache Umsatz-, Kosten- und Margendarstellungen.
– Maßgeschneiderte Informationen und Analysen durch umfangreiches Gruppieren, Filtern und Aufbohren der Daten.
– Wettbewerbsfähige Datenmodelle, die Changepoints Sicherheitsprotokollen entsprechen und analytische Integrität für die Anwender gewährleisten.
– Zugriff zu allen Datenanlysen über mobile Geräte, Tablet Computer und Desktops in Echtzeit.
Verfügbarkeit
IBM Business Analytics sind bei Compuware Changepoint noch im März verfügbar – als Teil des Changepoint 2012 Service Pakets 1 (SP1).
Über Compuware Changepoint
Mit Compuware Changepoint können Technologieunternehmen gleichzeitig wachsen und effizienter werden. Unsere Lösungen vereinen PSA, PPM und ausgereifte Business Analysen und geben damit Service Teams totale Sichtbarkeit und Kontrolle in ihrem Service Portfolio. Mit Changepoint steuern Service Organisationen jeden Geschäftszweig – von Akquise über Service beim Kunden bis zur Kontrolle und Übersicht der Finanzen. Changepoint hilft Service-Teams ihre Gewinnmargen zu erweitern, Projekte zu steuern und zu managen, ihre Ressourcen effizienter auszulasten und einen wettbewerbsfähigen Produkt- und Servicemix anzubieten – bei sehr guten Umsätzen und allgemeiner Profitabilität. Changepoint ist flexibel und einfach in der Handhabung. Die Software ist über Tablet Computer und Smartphones, sowie als SaaS oder on-premise Lösung verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Website http://de.compuware.com/business-portfolio-management/ oder in unserem Blog http://www.changepoint-blog.net/
Kontakt
Compuware Changepoint
Heidi Riffert
Gutenbergstr. 8
63263 Neu-Isenburg
+49 6102 83 39-0
heidi.riffert@compuware.com
http://de.compuware.com/business-portfolio-management/
Pressekontakt:
Brand+Image
Timothy Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
08143 9926834
changepoint@brandandimage.de
http://www.brandandimage.de