– London ist beliebteste Stadt am Valentinstag
– Deutsche geben durchschnittlich 86 Euro für Reisen am Tag der Liebe aus, die Briten sind am großzügigsten mit 132 Euro
Anlässlich des Valentinstags hat HotelTonight (http://www.hoteltonight.com/) einen europaweiten Reise-Vergleich angestellt und dabei einige Überraschungen ans Licht gebracht: Paris ist nicht mehr Stadt der Liebe, und die Briten investieren am meisten in eine romantische Reise zu zweit.
London: Neue Stadt der Liebe
Paris ist für Liebespaare als Valentinstagsziel auf den dritten Platz abgerutscht. 2014 war London die Stadt Nummer eins, in der Pärchen den 14. Februar am liebsten verbrachten. Auf Platz zwei, vier und fünf liegen die spanischen Städte Madrid, Barcelona und Sevilla. Erst dann folgen Städte wie Berlin, Rom, Hamburg, und auf Platz zehn München.
Briten geben am meisten für Valentinstagsreisen aus
Der Vergleich zeigte auch, welche Nation am meisten für ein romantisches Hotelzimmer am Tag der Liebe ausgibt. Deutschland landet dabei mit Durchschnittsausgaben von rund 86 Euro auf dem vorletzten Platz. Am meisten investieren die Briten in diesen Tag – und zwar durchschnittlich 132 Euro. Auf Platz zwei und drei folgen Frankreich (mit 120 Euro) und Italien (mit rund 108 Euro). Nur die Spanier sind noch sparsamer und geben durchschnittlich 75 Euro aus. Zum Vergleich: In den USA werden durchschnittlich 135 Dollar in den Tag investiert – das sind umgerechnet 118 Euro.
Berlin für Verliebte immer attraktiver
Obwohl sich Berlin erst auf Platz sechs der beliebtesten Valentinstagsstädte in Europa befindet, zeichnet sich ein klarer Trend zur deutschen Hauptstadt ab. Verglichen mit dem Jahresdurchschnitt kann die Metropole um 1.425 Prozent mehr Buchungen vorweisen. Auch Madrid (+ 1.200 Prozent mehr Buchungen) und Rom (+ 400 Prozent mehr Buchungen) verzeichnen einen Besucherrekord um den 14. Februar.
Das perfekte Geschenk
Wie wäre es mit einer Verlängerung des Valentinstags in einer Stadt wie London, Sevilla oder Berlin? HotelTonight empfiehlt außerdem Edinburgh und Mailand. Diese Städte locken im Winter mit besonders günstigen Hotelpreisen.
HotelTonight rettet Last-Minute-Planern den Tag und bietet ab heute zwei Aktionspakete in der App an:
-“Love More”-Paket: Die handverlesenen Hotels in diesem Paket bieten zahlreiche Annehmlichkeiten für ein romantischen Valentinstag. Alle “Love More”-Pakete enthalten eine Flasche Sekt und Late-Check-Out, damit in der Früh noch ausgiebig gekuschelt werden kann. Außerdem ist das Frühstück am 15. Februar ebenso enthalten die Chance auf Upgrades. Die Angebote sind für über 25 Destinationen weltweit verfügbar, darunter auch das H10 am Berliner Kurfürstendamm. “Love More”-Angebote sind in der App mit einem roten Herz gekennzeichnet.
-“Lust More”-Paket: Die HighRoller Zimmer von HotelTonight sind Suiten, Penthouse-Apartments und Villen, wie zum Beispiel im Regent Hotel in Berlin. Das Paket beinhaltet eine exklusive Blumendekoration für die ausgewählte Unterkunft. Außerdem können sich Verliebte über weitere Aufmerksamkeiten freuen, wie eine Flasche Sekt, Late-Check-Out, Frühstück, atemberaubende Aussicht, Spa-ähnliche Badezimmer und in jedem Zimmer eine eigene Hausbar. Die Angebote sind in der App mit einem lila Herz markiert.
Bereit für den 14. Februar? Mit dem Code LOVE erhalten Nutzer in der Woche vor dem großen Tag 10% Rabatt auf ihre Valentinstagsbuchung.
Die App ist für Android-, iOS- und Windows-Geräte verfügbar. Nutzer können von Rabatten bis zu 70 Prozent profitieren – bis zu sieben Tagen im Voraus, in zehn Sekunden und drei Klicks zur Buchung.
HotelTonight ist eine App für die mobile Buchung ausgewählter Hotels zu günstigen Preisen, egal ob am gleichen Tag oder bis zu einer Woche im Voraus. Freie Zimmer in über 500 Destinationen lassen sich über die Anwendung kurzfristig und schnell buchen. Nutzer profitieren von der Vorauswahl der Qualitätshotels durch das HotelTonight-Team sowie vom Bedienkomfort und der Flexibilität bei der Buchung. Für Hotels stellt HotelTonight eine Plattform bereit, mit der freie Zimmerkontingente gefüllt werden können, die sonst leer bleiben würden.
Mit dem App-Only-Konzept ist HotelTonight ein Pionier auf dem Reisebuchungsmarkt und bietet eine Lösung für das steigende Bedürfnis nach Mobilität und Komfort, auch bei der Hotelbuchung.
HotelTonight wurde 2011 in San Francisco, Kalifornien, gegründet. Investoren wie Accel Partners und erfahrene Tourismus-Experten finanzieren und beraten das Unternehmen. Mehr Informationen zu HotelTonight und die App zum kostenlosen Download finden Sie unter www.hoteltonight.com.
Firmenkontakt
HotelTonight
Clara Zabludowsky
9 Henrietta Street
WC2E London
+442036179264
hoteltonight@schwartzpr.de
http://www.hoteltonight.com
Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Str. 42A
80331 München
+498921187136
hoteltonight@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de