Panik hinterm Steuer

Es kann jeden Autofahrer treffen: Plötzliche Schweißausbrüche, Herzrasen, Atemnot. Wen der Horror beim Fahren packt, ist arm dran, aber nicht allein. Fahrangst ist ein weit verbreitetes Phänomen.

(ddp direct) Aus dem Inhalt:

Eine Fahrt kann alles verändern
Fahrangst die häufigste der bekannten Phobien
Frauen lassen sich eher therapieren

Im carmour-Interview erläutert die Verkehrspsychologin Karin Koch das Phänomen Fahrangst:
„Häufig handelt es sich bei Fahrangst nur um eine aus dem Alltag auf das Autofahren übertragene Stress-und Angstreaktion…“

Lesen Sie den Beitrag und das ganze Interview unter:

http://www.carmour.de/presse/4516-panik-hinterm-steuer-2

Carmour bietet neben dem etwas anderen Blick auf Auto und Mobilität – ernsthaft und absurd, kritisch, frech und schräg, aber immer journalistisch und unterhaltsam – jetzt auch einen eigenen Blog. – drive me crazy!

Abdruck für redaktionelle Zwecke frei unter Quellenangabe www.carmour.de

Ihre Ansprechpartner:

Chefredaktion: Petra Becker
Redaktion: Karin Domann

Redaktionsadresse:

Schulstraße 13
76857 Eußerthal
Fon: 06345- 92 90 274
Fax: 06345- 95 33 79
Mail: info@carmour.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/cpx09e

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/lifestyle/panik-hinterm-steuer-60342

Carmour ist die Auto-Website für junge Leute und Frauen. Ohne bleischwere Gewichtigkeit, mit einem Schuss Unbekümmertheit, aber stets informiert, berichten wir über Mobilität, die Zukunft hat und über Umwelt und nachhaltige Verkehrskonzepte. Autos mit Pfiff, die noch bezahlbar sind, Sicherheit, die Leben retten kann das ist unser Stoff.

Und dazu Musik, Satire, Spaß. Wir bieten Unterhaltung, die zum Themenpark von Carmour passt. Ab und an gehen uns die Gäule durch, kein Wunder bei den vielen Pferdestärken. Von der Autobahn zur Achterbahn, vom Erhabenen zum Lächerlichen, vom Tiefgründigen ins Bodenlose drive me crazy!

Wir greifen Themen auf, die klassische Automagazine oft ignorieren. Themen, die für Frauen interessant sind, Autos und mobile Lösungen, die für junge Leute in Frage kommen. Dazu Tipps und Service, Aktuelles und Wissenswertes das ist Carmour.

Mobilität und Nachhaltigkeit, Auto, Klimawandel, Zukunft das sind ernste Themen, dazu haben wir eine Meinung und eine Haltung. Mit Lust graben wir aber auch tief in der Psyche des Autofahrers und fördern Skurriles aus der Welt der automobilen Bewegung zutage. Wir haben den etwas anderen Blick auf Auto und Mobilität ernsthaft und absurd, kritisch, frech und schräg drive me crazy!

Kontakt:
www.carmour.de
Andrea Stein
Schulstraße 13
76857

stein@carmour.de
www.carmour.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden