Paketversand für klein und Vielversender.

Clever versenden und bis zu 60 % an Versandkosten sparen

Paketversand für klein und Vielversender.

Paketversand in Zeiten des Internethandels

Der schnelle und zuverlässige Versand von Paketen wird durch die geschäftlichen Aktivitäten im Internet immer wichtiger. Längst wird der klassische Versandhandel über Katalog mehr und mehr von Internetangeboten abgelöst, die sich auf alle Bereiche des Einzel- und Großhandels erstrecken.

“Last-Minute-Mentalität” im Internethandel

Die Lieferzeit ist neben dem Preis eines der wichtigsten Kriterien, nach dem Kunden im Internet sich entscheiden, welches Angebot sie wählen. Durch das Gefühl, über das Internet alle Waren jederzeit verfügbar zu haben, verzichten viele Kunden auf eine langfristige Planung ihrer Einkäufe. Das Geburtstagsgeschenk wird erst wenige Tage vor dem Termin gesucht und geordert, die Blumen zum Hochzeitstag auch und je früher im Einzelhandel die Weihnachtsdekorationen angebracht werden, desto später, so scheint es, machen sich die Kunden auf den Weg, ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Besonders spät überlegt die schnelle Internetkundschaft und stellt damit Firmen und Logistiker nicht nur aber auch vor Weihnachten vor große Herausforderungen.

Schnelligkeit im Paketversand

Für viele kleinere Firmen ist es ein großes Problem, diesen Anspruch ihrer Kunden zu befriedigen. Eine Versandabteilung lässt sich nicht in Stoßzeiten beliebig vergrößern, weder räumlich noch personell. Es ist sinnvoll, in dieser Situation auf Logistikpartner zurückzugreifen, die auf den Paketversand spezialisiert sind. Sie verfügen über ausreichend Kapazitäten, flexibel auf gesteigerte Versandvolumen zu reagieren. Mit den technischen Möglichkeiten bei Lagerung, Kommissionierung und Verpackung der Pakete kann ein großer Logistikanbieter erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen erzielen. Die über Rahmenverträge geregelte Zusammenarbeit mit mehreren Dienstleistern im Paketversand ermöglicht gute Preise und flexible Reaktion auf besondere Ansprüche von Versendern oder Kunden. Das Wichtigste aber ist, dass der Logistikprofi unschlagbar kurze Reaktionszeiten bietet, in denen das Paket nach Auftragseingang beim Kunden ist.

Paketversand und weitere Logistikdienstleistungen outsourcen

Das Auslagern der Logistiksparte setzt Ressourcen frei, die im eigenen Betrieb für das Marketing und die Produktentwicklung genutzt werden können. Das verspricht höhere Umsätze bei möglicherweise sogar geringeren Kosten im Logistikbereich. Außerdem ist Zuverlässigkeit und Schnelligkeit im Paketversand das Nonplusultra bei der Kundenzufriedenheit. Wer also ein gutes Produkt an den Mann, respektive die Frau bringen will, insbesondere übers Internet, der sollte sehr genau untersuchen, ob er Lagerung, Kommissionierung (http://easylox.de/kommissionieren) , Verpackung und Versand nicht über einen Spezialisten abwickeln will.

Paketversand, Express, Logistik und mehr.

Kontakt
Paket.ag
Eugen Hofert
Mühlweg 3 A
67105 Schifferstadt
062359159953
support@paket.ag
http://www.paket.ag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden