Mehr Flexibilität auf dem Weg zum P.O.S.
Karlsruhe, 13. November 2013 – Seit über zehn Jahren setzt der Copacking-Spezialist Packservice erfolgreich auf das Campus-Konzept. Direkt im Warehouse des Logistikers oder des Markenartiklers werden sämtliche Copacking-Dienstleistungen durchgeführt. Das verkürzt Transportwege und spart damit wertvolle Zeit, bis das Produkt im Handel verfügbar ist.
Beim Campus-Konzept arbeiten die Copacking-Spezialisten von Packservice mit führenden Markenartiklern und Logistikdienstleistern in Deutschland, Österreich und der Schweiz Hand in Hand auf einer Fläche. Der Platzbedarf für das Copacking ist dabei optimiert – der Gewinn für alle Seiten groß. Der Kunde spart Transportwege und damit Kosten für Lkw-Fahrten sowie die Ein- und Auslagerung der Rohware. Noch viel entscheidender aber ist der Zeitgewinn: Es entfallen zum einen die Vorlaufzeit für den Transport der Rohware und Packmittel zum Copacker sowie zum anderen der Transport zurück ins Zwischenlager.
“Mit dem Campus-Konzept optimieren wir die Logistikstruktur unserer Kunden, sorgen für Zeitgewinne und Wirtschaftlichkeit innerhalb der Produktions- und Lieferkette und leisten einen wertvollen Beitrag zur Einhaltung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden”, sagt Oliver Fischer, Geschäftsführer Deutschland bei Packservice. “Wenn Logistiker und Copacker unter einem Dach arbeiten, können beide ihre Kernkompetenzen bestmöglich einbringen”, so Fischer weiter.
Packservice schnürt für jede Anforderung das ideale Paket an Dienstleistungen. Durch die räumliche Nähe kann dabei sehr flexibel auf kurzfristige Auftragsänderungen reagiert werden. Das Campus-Konzept hat sich schon bei zahlreichen führenden Markenartiklern aus den Bereichen Kosmetik, Pharma und Food bewährt. Allein in Österreich ist Packservice bei vier Getränkeproduzenten in den Abfüllhallen präsent. Dort werden unter anderem jährlich 240.000 Displays aufgebaut und bestückt.
Im Rahmen des Campus-Konzeptes können von Packservice natürlich auch sämtliche Copacking-Dienstleistungen übernommen werden, zum Beispiel die Produktion von Sleeves und Shrinks, die Konfektionierung von Sortimentkartons, Warenpaketen, Coffrets und vieles mehr.
Bildunterschrift: Nah an der Ware: Packservice bietet mit dem Campus-Konzept alle Verpackungsdienstleistungen aus einer Hand.
Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.
Abdruck frei – Beleg erbeten
Bildrechte: Packservice GmbH
Über das Unternehmen
Die Packservice-Gruppe mit Sitz in Karlsruhe wurde 1980 gegründet. Sie beschäftigt heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Unternehmensgruppe ist im B2B-Geschäft als Spezialist für Verpackungsdienstleistungen innerhalb der Supply-Chain führend. Neben hochwertigem Co-Packing bietet Packservice im Raum D-A-CH Lösungen für personalintensive Handling-Services und Konzepte für logistische Dienstleistungen (Outsourcing, Campus-Konzept). Zu den Kunden zählen Markenartikler für Food, Pet Food und Kosmetik sowie Hersteller aus den Bereichen Pharma/Healthcare und Industrie (Klebstoffe, Reinigungsmittel, Papier). Die Dienstleistungssparte Textilservice nutzen vor allem Versand-/Kaufhäuser und Modelabels.
Kontakt
Packservice GmbH
Daniela Wallburg
Mannheimer Str. 16-18
76131 Karlsruhe
+49(0)721 96166-50
daniela.wallburg@packservice.com
http://www.packservice.com
Pressekontakt:
FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Daniel Plaga
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 (0) 62 21 / 45 89-10
d.plaga@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de