Paartherapie Hamburg – Dr. Elmar Basse

Elmar Basse bietet in seiner Praxis für Paartherapie in Hamburg lösungsorientierte Wege für Paare, um Konflikte aufzulösen und wieder zueinanderzufinden. Oft können schon eine oder einige wenige Paartherapie-Sitzungen bei Dr. Elmar Basse zu deutlichen Verbesserungen führen.

Paartherapie Hamburg - Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

In seiner Praxis für Paartherapie in Hamburg bietet Dr. Elmar Basse Hilfe für Paare an, die sich in Schwierigkeiten befinden. Elmar Basse: “Diese Schwierigkeiten, derentwegen Paare zur Paartherapie kommen, können ganz unterschiedlicher Natur sein.” Viele Paare kommen zu Elmar Basse, weil sie sich immer häufiger in Konflikte verstricken. Elmar Basse: “Nach der ersten Verliebtheit kann es dazu kommen, dass sich Meinungsverschiedenheiten häufen. Im ersten Kennenlernen und Aufeinandereinstellen tragen einen die Liebesgefühle noch über vieles hinweg.” Unterschiedliche Ansichten und Lebenseinstellungen können aber im Alltag des Lebens, so Elmar Basse, häufig zu “Reibungsverlusten” führen, die in der Paartherapie dann bearbeitet werden.
Konflikte sind nichts Schlechtes, erklärt Elmar Basse. Problematisch ist es aber, wenn in Streitigkeiten die positiven Gefühle füreinander verloren gehen und einer im anderen nur noch dessen Defizite erkennt. Dann drohe auch, so Elmar Basse, die emotionale Basis in Gefahr zu geraten. “Die Partner gehen häufig auf Distanz zueinander, gemäß dem Motto: Ich könnte mich ja auf dich zubewegen – wenn du zuerst einmal dein Verhalten änderst”, beschreibt Elmar Basse. Da beide aber in der Regel eine recht ähnliche Einstellung in diesen Konflikten einnehmen, nämlich beide gern wollen, dass sich der jeweils andere verändert, droht eine Blockadehaltung.
Paartherapie braucht nicht lange zu dauern, erklärt Elmar Basse. Für viele Paare sei es kontraproduktiv und eher abschreckend, sich auf lange Behandlungszeiten einstellen zu müssen. Die Konfliktdynamik ist laut Elmar Basse oft recht hoch. Daher sei es geboten, auch möglichst bald zu Veränderungen zu kommen, andernfalls drohe Entmutigung. In einem ersten Schritt vollzieht Elmar Basse in seiner Paartherapie-Praxis daher eine Art “Krisenintervention”. “Wir arbeiten schon in der ersten Sitzung direkt darauf hin, Problemfelder zu identifizieren und zu Verbesserungen zu kommen.” Je nach individueller Ausgangssituation des Paares kann dann durchaus eine ganze Reihe von Sitzungen erforderlich sein. “Bei vielen Paaren”, so Elmar Basse, “trägt aber auch schon eine einzige Sitzung dazu bei, wieder zu einem Miteinander zu kommen.” Ist die emotionale Basis des Paares wieder gestärkt, können die Partner häufig auch aus eigener Kraft ihre Beziehung fortentwickeln.

In seiner Praxis für Paartherapie bietet Dr. Elmar Basse lösungsorientierte Paartherapie und Paarberatung an für Paare und einzelne Menschen, die Probleme in ihrer Partnerschaft oder Ehe haben. Die Praxis für Paartherapie befindet sich zentral in Hamburg in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Kontakt
Paartherapie und Paarberatung Hamburg – Dr. Elmar Basse
Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.paarberatung-hamburg.org und http://www.pp-praxis.de

Pressekontakt:
Praxis für Paartherapie Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.paarberatung-hamburg.org und http://www.pp-praxis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden