Outdoor Air: Fotos und Filme aus der Vogelperspektive

Neues Unternehmen in Rheinland-Pfalz gegründet

Outdoor Air: Fotos und Filme aus der Vogelperspektive

Die Oktokopter von Outdoor Air machen Luftbildaufnahmen und -filme.

Im April diesen Jahres ging ein neues Unternehmen an den Start: Outdoor Air! Als Spezialist für professionelle Film- und Luftbildaufnahmen bietet Outdoor Air Flugdrohnen samt zugehöriger Technik und Piloten an.

Mit Einsatz moderner Flugdrohnen mit acht Rotoren – sogenannter Oktokopter – kann man professionelle Luftbilder und Filme in HD Qualität machen. Das Besondere an der neuen Technik ist natürlich der einzigartige Blickwinkel! Denn nun ist es möglich, Bilder und Filme aus der Vogelperspektive, aber auch nahtlose Übergänge vom Boden in die Luft zu gestalten.

Oktokopter kommen überall hin: in geringe und hohe Flughöhen, schwer zugängliche oder unwegsame Gelände. Dort, wo man vorher nur schwer oder gar nicht hingelangte, wie schwer zugängliche Industrieanlagen oder Kirchturmspitzen, sind nun Foto- und Film-Aufnahmen möglich. Im Gegensatz zu Helikoptern oder anderer aufwendiger Technik kann man Oktokopter kostengünstig in der Werbung, im Tourismus, in der Industrie und Wissenschaft, der Immobilienfotografie, der Technik- und Baubranche, für verschiedenste Gutachten, für TV und Filmproduktionen und für private Zwecke einsetzen.

Die vom Marktführer service-drone produzierten Oktokopter zeichnen sich durch eine hohe Flugsicherheit und Bildstabiliät aus. Sie sind besonders vibrationsarm und schweben stabil in der Luft. Da die Oktokopter weder Schadstoffemissionen noch Lärm erzeugen, eignen sie sich auch für Film- und Luftbildaufnahmen in sensiblen Bereichen.

Unternehmensgründer Hansjörg Helms ist in Bad Kreuznach bereits durch seine Unternehmen Outdoor Live und Helan Training bekannt. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit erlebnisorientierten Outdoor- und Freizeitaktivitäten rund um Bad Kreuznach. Etliche Reisen führten ihn in die entlegensten Winkel der Erde, was ihn veranlasste, sich intensiv mit den Themen Film und Foto in außergewöhnlichen Perspektiven zu beschäftigen. Eine weitere Spezialisierung der digitalen HD Fotografie und des HD Films in übergreifende Perspektive vom Boden in die Luft sieht er als eine spannende Herausforderung.

Mit einem multiprofessionellen Team wie Piloten, Kameramännern, Grafiken und Webseitengestaltern bietet er ein Rundum-Paket für Luftbildaufnahmen an.

Informieren kann man sich über Outdoor Air auf der Webseite www.outdoor-air.de .

Kontakt:
Hansjörg Helms
Tel. 0671 – 88 80 91 05
www.outdoor-air.de
helms@outdoor-live.de

Outdoor Live/ Outdoor Air beschäftigt sich mit vielfältigen Angeboten im Bereich Film/Reisen/Tourismus/Event. Der Firmensitz befindet sich in Bad Kreuznach.

Kontakt:
Outdoor-Live
Hansjörg Helms
Soonblick 9a
55543 Bad Kreuznach
0671/2983451
info@outdoor-air.de
http://www.outdoor-air.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden