– Content Discovery Experte Outbrain will sich noch stärker auf dem deutschen Markt engagieren
– Patrick Fuhrbach ist neuer Director Business Development DACH
London, München, 6. März 2013 – Outbrain ( www.outbrain.com ), der weltweite Pionier und Marktführer auf dem Gebiet Content Discovery, holt Patrick Fuhrbach (44) an Bord des deutschsprachigen Teams. Als Director Business Development DACH wird Patrick Fuhrbach den Ausbau des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben. Patrick Fuhrbach ist verantwortlich für den Reichweitenaufbau des Outbrain Content-to-Content Netzwerks auf dem deutschsprachigen Markt und berichtet an Alexander Erlmeier (43), Country Manager DACH.
Patrick Fuhrbach verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Bereich Online Media Sales in deutschen Medienhäusern und hat außerdem Erfahrungen mit Start-up Unternehmen. Vor seiner Zeit bei Outbrain war er Director Projects bei der Constantin Sport Marketing GmbH, wo er unter anderem für die digitalen Vermarktungsthemen von Sport1 verantwortlich war.
“Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und das Team von Outbrain. Content Discovery in Deutschland, Österreich und der Schweiz steckt noch ganz in seinen Anfängen und birgt ein enormes Potential. Sowohl Verlage als auch Brands zeigen bereits ein sehr großes Interesse an unserem Angebot, hochwertige Inhalte an eine Content interessierte Zielgruppe zu distribuieren”, so Patrick Fuhrbach. Durch die Arbeit mit vielen verschiedenen Online-Publishern kennt Fuhrbach nicht nur die Wünsche und Ziele der Vermarkter, sondern auch die der Online-Redaktionen und User. “Outbrain bietet ihnen eine Plattform, die beide Interessen miteinander vereint”.
Alexander Erlmeier, Country Manager D/A/CH von Outbrain, sieht in Patrick Fuhrbach eine optimale Unterstützung für das Unternehmen. “Patrick Fuhrbach verfügt über exzellente Voraussetzungen, um Outbrain bei Publishern, Vermarktern und Usern als zuverlässigen Partner zu positionieren und das Geschäftmodell des Content Marketing auf dem deutschen Markt zu etablieren. Hier zeigen sich bereits erste Erfolge: Einige reichweitenstarke Plattformen setzen bereits auf die kostenlose Content-Recommendation Technologie von Outbrain.”
Outbrain (www.outbrain.com) hilft Usern, die für sie interessantesten Inhalte im Netz zu finden. Dazu nutzt Outbrain personalisierte Content-Empfehlungen aus einem Netzwerk von über 300 Premium-Publishern wie CNN, BBC, Condé Nast, Axel Springer und Burda. Mit der All-in-One Empfehlungstechnologie von Outbrain können Publisher, Markenunternehmen und Marketer das Engagement ihrer Zielgruppe erhöhen, indem sie mehr Besucher auf ihren Content leiten – innerhalb der eigenen Website und aus dem gesamten Web. Derzeit ist Outbrains Empfehlungstechnologie auf über 90.000 Webseiten mit über 9 Milliarden Page Impressions installiert.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York wurde 2006 gegründet und ist weltweit an 15 Standorten u.a. in USA, England, Frankreich, Italien, Schweden, Israel, Singapore und Australien vertreten. Das deutsche Büro von Outbrain befindet sich in München.
Folgen Sie @OutbrainDACH auf Twitter: https://twitter.com/#!/OutbrainDACH
Kontakt
Outbrain
Alexander Erlmeier
St.-Martin-Str. 53-55
81669 München
089/716771355
aerlmeier@outbrain.com
http://www.outbrain.com
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Manuela Enzensberger
Sendlinger Str. 42A
80331 München
089/21187151
me@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de