Organisations- und CRM-Lösung ION jetzt als mobile App für iOS und Android verfügbar

Unternehmens- und Kontaktdaten, Aufgaben, Notizen sowie ERP- Daten jederzeit und überall verfügbar

Die Organisations- und CRM-Lösung ION ist jetzt auch als mobile App für iOS- und Android-Geräte erhältlich. Damit sind sämtliche Unternehmens- und Kontaktdaten von Kollegen, Kunden und Lieferanten mitsamt der zugehörigen Aufgaben, Notizen und Informationen aus dem ERP-System (Umsätze, Auftragsstand, Absatzdaten etc.) jederzeit und überall verfügbar. Nutzer können direkt in der ION-App Daten verändern oder ergänzen, beispielsweise Kontaktinformationen hinzufügen oder neue Aufgaben erfassen und delegieren. Besonders Mitarbeiter im Außendiensteinsatz profitieren von der ION-App, weil sie bequem von unterwegs aus auf aktuelle Daten zugreifen und neue Daten eingeben können. Ein Konnektor sorgt für ständige Synchronisation, solange eine Internetverbindung zur Verfügung steht. Besonders interessant für den Vertrieb ist die Funktion, mobil einen Lieferschein zu erstellen, den der Kunde direkt am Handy unterschreiben kann. Der unterschriebene Lieferschein ist dann sofort in der Zentrale verfügbar.

ION wird von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen als zentrale Lösung für das Kundenmanagement sowie für alle Administrations-, Verwaltungs- und Managementaufgaben genutzt. Die Software verwaltet Adressen, Ansprechpartner, Kontakt- und Finanzdaten, Notizen, Dokumente jeder Art, Ablagen, Termine, Kalender, E-Mails, Einkaufsvorlagen für Dokumente und Mails, chronologische Kontaktdokumentation als auch die Beziehungen zwischen Kontakten.

Zu den Anwendern gehören etwa die Stadt Aachen, der Delius Klasing Verlag, Eismann Schweiz, Zeppelin/Caterpillar Österreich oder Sony Audio Video GmbH. ION erfüllt dort jeweils verschiedene Aufgaben: Es dient z. B. als “klassisches” CRM-System, als Projekt- und Angebotsmanagement-Lösung, als Matchingsoftware für Arbeitssuchende und Arbeitgeber oder als Unternehmensdatenbank.

Die EBO GmbH ist ein Joint Venture der drei Firmen AS/point GmbH, Übach-Palenberg, MCA GmbH, Stolberg, und VEDA GmbH, Alsdorf. Sie bietet aus einer Hand Lösungen für Organisation, Kommunikation und Information. Damit stellt das Unternehmen seinen Kunden eine stabile Plattform zur Verfügung, um Organisation, Management und Kundenbetreuung zu unterstützen und zu rationalisieren. Das Angebotsportfolio setzt sich zusammen aus den Organisations- und CRM-Systemen evo-one® für Lotus Notes, ION/5 für Windows-iSeries-Umgebungen und ION für Windows, der Konvy- Unified-Communications-Plattform für Computer Telephonie, Messaging und Fax sowie Archiv- und Dokumentenmanagement-Applikationen, ergänzt um Beratungs- und Umsetzungsdienstleistungen.
Die vereinte Expertise dreier auf ihre Kernkompetenzen fokussierter Unternehmen garantiert, dass die Lösungen einerseits alle Aspekte der Unternehmensführung adäquat abdecken, andererseits auch im Detail von erprobter Qualität sind. Gleichzeitig ermöglicht das Know-how-Spektrum die umfassende Beratung der Kunden, um Management- und Organisationsprozesse konzeptionell zu optimieren.

Kontakt
EBO GmbH
Michael Knauff
Carlstraße 50
52351 Übach-Palenberg
02451 – 971-129
mknauff@EBO-solution.de
http://www.EBO-solution.de

Pressekontakt:
Publizistik Projekte
Hartmut Giesen
Faulenbruchstr. 83
52159 Roetgen
02471 – 921301
giesen@publizistik-projekte.de
http://www.publizistik-projekte.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden