Oranier Heiztechnik: Flächen-Induktion “denkt” mit

Intelligente Kochfelder wissen immer, wo der Topf steht

Intelligente Kochfelder wissen immer, wo der Topf steht – Neue Geräte-Generation von Oranier macht das Kochen flexibler

Gladenbach. – Intelligente Kochfelder sind aus der modernen Küche kaum noch wegzudenken. Sie helfen bei der Zubereitung der Speisen, behalten den Überblick und helfen dem Koch oder der Köchin dabei, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ähnlich wie beim Smartphone, wo Wischen, Ziehen und Streichen für Interaktivität sorgt, verfährt auch Oranier mit seinen innovativen Induktions-Kochfeldern. Mit der Slider-Bedienung lässt sich die gewünschte Temperatur der Kochstelle einfach und übersichtlich steuern. Dabei folgt die Einstellung wie magisch der Bewegung des Fingers. Doch das ist noch nicht alles: Zieht man den Topf zur Seite oder schiebt ihn nach hinten, erkennt die Flächen-Induktion an jeder Stelle sofort das Kochgeschirr – und empfiehlt dann automatisch den passenden Slider zur Regelung der jeweiligen Zone. Das ist einfach und komfortabel zugleich.

Die Flächen-Induktion von Oranier trägt diese Bezeichnung also nicht ohne Grund. Denn es gibt nur noch eine einzige große Fläche, auf der Töpfe und Pfannen in jeder beliebigen Form und Größe ganz nach Gusto postiert werden können. Und weil die Hitze immer nur dort entsteht, wo sie gebraucht wird, ist diese Technik zudem auch überaus effizient.

Nicht nur technisch auf der Höhe, sondern auch optisch ein Highlight

Selbstverständlich können sich die intelligenten Kochfelder auch optisch sehen lassen. Ihre Oberfläche hat eine karbonartige, über Kreuz geflochtene Struktur. Dadurch wird zum einen deren Hochwertigkeit unterstrichen. Zum anderen dient die Schicht aber auch dem Oberflächenschutz. Kratzer auf der Glasfläche werden so vermieden und die hochwertige Optik bleibt dauerhaft erhalten.

Kurz und gut: Die neuen Geräte bieten – neben deutlich mehr Komfort und einem Höchstmaß an Sicherheit – die nahezu unbegrenzte Flexibilität beim Kochen. Und so hat das Modell FLI 2088 SL+ auch bei den Fachleuten eine Punktlandung hingelegt: In der Produkt-Kategorie Küche wurde es bereits mit dem renommierten “red dot award: product design 2013” ausgezeichnet.

Mehr Informationen zum intelligenten Kochen und Backen unter www.oranier.com. Dort findet man auch Kochbücher mit vielen praktischen Tipps zu Garmethoden und Backzeiten sowie vielen leckeren Gerichten zum Nachkochen als Download.

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Kontakt:
Oranier Küchentechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker
Weidenhäuser Str. 1-7
35075 Gladenbach
+49 (0)6462-923-0
info@dr-schulz-pr.de
http://www.oranier.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden